Dienstag, 16. April 2024, 06:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Montag, 29. Dezember 2003, 23:32

FDAX vs. NAS100/COMPX

Hallo allerseit,
ich handle fast ausschließlich den FDAX und schaue mir dazu oft den NAS100 bzw. den COMPX an (TPRT).

Ich stelle allerdings fest, daß die NASDAQIndizees zum Teil dem FDAX hinterherlaufen. Das kann eigentlich doch nicht sein.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, daß es auf die NASDAQ auch einen Future gibt. Wo kann man diese bekommen bzw. wie ist die genaue Bezeichnung.

Danke, Vuego

Steff

unregistriert

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:34

Hallo Vuego,

das Kürzel für den Nasdaq 100 Future lautet NQ, versuchs mal hier:
http://www.britefutures.com/home.asp
oder da:
http://quotes.ino.com/chart/?s=FOREX_EURUSD&v=dmax

Mail mich an, wenn Du Tickdaten brauchst.

Wie groß ist denn Deiner Ansicht nach das Lag, mit dem der NQ dem FDAX nachläuft?

Viele Grüße
Stephan

Thomas

unregistriert

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 09:07

Hallo Vuego,

wie du schon vermutest wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du beim Dax den Future und beim Nasdaq den Index betrachtest. In der Regel sind die Futures dem Index voraus. Dies kann jedoch auch an der Kursstellung liegen, die beim Index weniger häufig erfolgt, als beim Future.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 10:14

Hallo Stephan,

Zitat

Wie groß ist denn Deiner Ansicht nach das Lag, mit dem der NQ dem FDAX nachläuft?

Mit NQ meinst Du jetzt den COMPX bzw. den NAS100, also nicht den NQ-Futures.

Wie Thomas angemerkt hat, wird es wohl daran liegen:

Zitat

wie du schon vermutest wird es wahrscheinlich daran liegen, dass du beim Dax den Future und beim Nasdaq den Index betrachtest.


Wo bekommt man den NQ-Future in Realtime?
Liefert IB den NQ-Futures um ggf. Investox-gerecht aufzeichnen zu können?

Gruß, Vuego

Thomas

unregistriert

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 10:30

Zitat

Wo bekommt man den NQ-Future in Realtime? Liefert IB den NQ-Futures um ggf. Investox-gerecht aufzeichnen zu können?


Ja, IB liefert die Qoutes für den NQ, sie lassen sich auch mit Investox aufzeichnen. Das ist der E-Mini-Future, ursprünglich für Kleinanleger gedacht. Die E-Minis (ES und NQ) werden jedoch zunehmend auch von größeren Marktteilnehmern gehandelt, da sie sehr liquide sind und elektronisch gehandelt werden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 10:52

Hallo zusammen,

Die Minis sind eine interessante Alternative und man kann sie bis 21:45 Uhr handeln. Vielleicht auch eine echte Alternative auch für jene Trader die aus beruflichen Gründen nur Abends handeln können.. Ab Q1 sind Realdaten dazu ev. auch über L&P erhältlich...
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 11:10

Zitat

Die E-Minis (ES und NQ)

@Thomas
hast Du das im Kopf?
- welches Abo braucht man dafür? Kosten?

Thomas

unregistriert

8

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:01

@Vuego

die Tickersymbole weiß man recht schnell auswendig, man muss sie ja auch alle 3 Monate beim Kontraktwechsel wieder neu eingeben ;-)

Die Kursdaten für diese Kontrakte bei IB sind m.E. beim Kursabo für die US-Aktien mit dabei. Das Abo kostet glaube ich $ 10 im Monat. Die Kosten werden jedoch erlassen, wenn du monatlich mehr als $ 30 an Transaktionskosten produzierst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas« (30. Dezember 2003, 13:01)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

9

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:04

@Thomas
danke!