Freitag, 19. April 2024, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 01:28

Höchstes Hoch - Tiefstes Tief

Ich möchte ein Signal erhalten, wenn der heutige Schlusskurs ein Zwanzig-Tagetief darstellt.

Die Formel:

Quellcode

1
Close < Ref(Low, -20);
löst mein Problem nicht, da hierbei der aktuelle Kurs zwar mit dem Low vor 20 Tagen, nicht aber mit den Low´s der Perioden -1 bis -19 verglichen wird.

Gebe ich in den Definitionen:

Quellcode

1
Close < LLVBars(Low, -20);
ein, erhalte ich eine Fehlermeldung in Enter Short
(Meldung: Zu niedriger Parameter-Wert. Der Fehler kann auch unter Definitionen enthalten sein.)

Sicher hat jemand hier eine Lösung für mich.

Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (30. Dezember 2003, 01:30)


Steff

unregistriert

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 02:14

Hallo Shaw,

eigentlich ganz einfach:
Close < Ref(LLV(Low, 19), -1)

Viele Grüße
Stephan

Shaw

unregistriert

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 07:43

Tja Steff,

das ist eben der Unterschied zwischen blauen und roten Punkten. :D
Manchmal sind es eben Kleinigkeiten die eine große Wirkung haben.

Danke u. viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (30. Dezember 2003, 07:44)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 30. Dezember 2003, 08:45

Hallo zusammen,
auch wenn das Problem schon gelöst ist, als 2. Variante sollte diese Formel auch zum gewünschten Ergebnis führen:

Close = LLV(Low, 20)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

5

Dienstag, 30. Dezember 2003, 09:04

Hallo Hans-Jürgen,

bei dieser Variante wird aber nur ein Signal generiert, wenn der Schlußkurs auch gleichzeitig das Tagestief darstellt - also äußerst selten.

Viele Grüße
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Dienstag, 30. Dezember 2003, 12:41

Hallo Stephan,
das ist schon richtig. Deine Formel ist schon ok, aber die Ausgangsfrage war:

Zitat

Ich möchte ein Signal erhalten, wenn der heutige Schlusskurs ein Zwanzig-Tagetief darstellt.


Wenn ich das richtig interpretiere, dann ist meine Formel die einzig richtige ;)...es soll kein Wettstreit sein, aber jetzt will ich doch mal die Frage zerpfücken ;)....@Shaw: ist nicht ganz ernst gemeint :)!

Wenn die Frage nicht anders gemeint war, dann dann ist Close = LLV(Low,20) eine "richtige" Anwort. Aber wie sieht's hiermit aus: Low = LLV(Low,20)? Oder hiermit: Close = LLV(Close,20)?

Ich glaube, die Frage war falsch! 8:) :D
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

7

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:32

Hallo Hans-Jürgen,

wenn Du Dir die Formeln ansiehst, die Shaw selbst schon ausprobiert hat, kommst Du schnell zu dem Ergebnis daß es nur eine richtige Antwort geben kann: :D MEINE :D
Außerdem mußte man, wenn man nach Deiner Formel handeln würde, ungefähr 300 alt werden um einen Trade machen zu können. :O

Letzten Endes muß aber Shaw entscheiden, wer einen ausgeben soll :P.

Spaß muß sein!

Viele Grüße
Stephan

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

8

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:41

Zitat

Spaß muß sein!


Genau! :)) .....und deshalb sollte Shaw mal seine Frage überdenken und überlegen, ob er sie nicht umformulieren möchte! :))
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Steff

unregistriert

9

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:51

Zitat

Genau! .....und deshalb sollte Shaw mal seine Frage überdenken und überlegen, ob er sie nicht umformulieren möchte!


Dann sind wir uns ja einig, wegen Falschfragerei gibt Shaw also einen aus. :))

Shaw

unregistriert

10

Dienstag, 30. Dezember 2003, 14:52

Klar doch – jetzt bin ich es gewesen. :rolleyes:

Dabei habe ich doch bloß eine klitzekleine Frage nachts um ½ 2 gestellt, ohne dass ich mir Gedanken über die Auswirkungen gemacht hätte *schnief*

OK, OK, ich gebe freiwillig einen aus.
Alternativ hätte ich eine Teilhaberschaft an meinem neuesten HS anzubieten. Ihr müsst mir nur noch mitteilen, mit welcher Einlage ihr euch beteiligen wollt. :D :D


Ich danke euch
liebe Grüße und alles Gute für 2004

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

11

Dienstag, 30. Dezember 2003, 16:24

Hallo Shaw,

Zitat

Alternativ hätte ich eine Teilhaberschaft an meinem neuesten HS anzubieten. Ihr müsst mir nur noch mitteilen, mit welcher Einlage ihr euch beteiligen wollt.


Danke für das Angebot :).....dazu müsste ich das gute Stück erst mal unter die Lupe nehmen.....danach können wir vielleicht über eine Einlage reden 8:). Geht Entnahme auch ;)?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

12

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:05

@ Hans-Jürgen

Zitat

Geht Entnahme auch?

Was soll das denn heißen?
Du wirst sehen: Diese Handelssysteme machen dir solche Freude, da denkst du gar nicht mehr an eine Entnahme.

Zitat

...dazu müsste ich das gute Stück erst mal unter die Lupe nehmen...

Tja, dann suche dir mal ein Handelssystem aus. Welche Kapitalkurve wäre dir denn lieber?

Diese ???
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAX1.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (31. Dezember 2003, 00:12)


Shaw

unregistriert

13

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 00:06

...oder diese KK?
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • DAX2.png

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

14

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 10:21

Hallo Shaw,
machen wir noch Spaß oder sind wir wieder bei Normalität angelangt?

Diese KK sind doch sicherlich nicht von handelbaren HS erzeugt worden, wenn doch, stelle ich sie in Frage. Ich denke, du wirst mich aufklären :).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Shaw

unregistriert

15

Mittwoch, 31. Dezember 2003, 10:35

Zitat

...machen wir noch Spaß oder sind wir wieder bei Normalität angelangt?


Nein, nein, du hast natürlich recht wenn du diese KK in Frage stellst.
War selbstverständlich nur ein Jux. Aber ich verspreche, im kommenden Jahr wird alles anders :D
Dann gehen wir wieder zur Normalität über.

Wünsche allen hier einen guten Rutsch und nur das Beste für 2004

Herzliche Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (31. Dezember 2003, 15:12)