Dienstag, 16. April 2024, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:32

Neuen Themenbereich "praktischer Einsatz HS" einrichten?

Hallo,

wäre es möglich einen neuen Themenbereich im Borad zu eröffnen, wo interessierte Mitglieder Ihre konkreten Handelssysteme (z.B. als Bild mit KK) ablegen können, vielleicht mit einer kurzen Beschreibung der Handelsidee und den verwendeten Rahmenbedingungen (Hebel, Gebühren, Startkapital, usw.).

Das besondere daran wäre, das der Autor regelmäßig die weitere Entwicklung des Handelssystems dokumentiert, so daß alle live miterleben können, wie sich der Handelsansatz unter realen Bedingungen weiter entwickelt.

Der Autor kann, muß aber nicht seinen Handelsansatz offen legen und es muß auch keine zeitnahe Aktuallisierung der Tradingsignale erfolgen. Ziel soll es nicht sein das Handelssystem mitzutraden, sondern für alle Interessierten ein Gefühl zu vermitteln, was geht und was geht nicht und wie weit der Stand der Technik ist. Sozusagen eine Motivationsrubrik.

Josefi hat mal angesprochen ein "Duell" mit einen anderen Forumsteilnehmer zu starten. Vielleicht könnte man ja auch die im Februar auf der Konferenz in München entwickelten Handelssysteme in diese Rubrik stellen und wir können dann alle mitverfolgen, wie sich die KK weiter entwickelt.

Wäre das eine Idee?

Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (30. Dezember 2003, 13:34)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:46

Hallo Torsten,
klasse Idee....falls das auch für andere interessant ist, richte ich gern einen zusätzlichen Bereich ein.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

t2000

unregistriert

3

Dienstag, 30. Dezember 2003, 13:56

Interessant !
JA
Mach es :]

Mikel

unregistriert

4

Freitag, 2. Januar 2004, 16:46

Ich finde diese Idee super

Ich würde mich dieser Idee gerne anschliessen.

Ich sehe aber das Problem, dass die geeignete Aufbereitung und Vorstellung des Systems hier etwas schwierig und zeitaufwändig ist.

Zudem werden vor allem die "Super-Systeme" sehr gehütet (weil ja auch sicher viel Arbeit dahintersteckt), so dass Entwickler socher Systeme kaum mit Infos rausrücken werden.

Leute, die gerne Wissen weitergeben machen dies in der Regel auch auf der eigenen Homepage (wie zum Beispiel die Page von Bernhard).

Es würde mich aber freuen, wenn aus dieser Idee was werden würde.

Gruss

Michael

Frieder

unregistriert

5

Freitag, 2. Januar 2004, 17:42

Bin auch der Meinung, daß ein derartiger Themenbereich eine Bereicherung für das Board wäre. Denn gerade für "Gäste" dürfte es ziemlich schwierig sein, aus diesem umfangreichen Board die threads herauszufinden, in denen man nachvollziehen kann, wie die 338 Mitglieder denn eigentlich Investox so anwenden im Alltag.
Gruß
Frieder

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

6

Samstag, 3. Januar 2004, 12:18

Also ich finde die Idee auch sehr gut.
Ich glaube auch nicht, daß man zuvel preisgibt, wenn man ein Bild von der KK postet.
Also ich bin auf jeden Fall auch dafür.

Gruß
Oli

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Samstag, 3. Januar 2004, 14:37

Hallo zusammen,
so, der Themenbereich ist eingerichet und kann gefüllt werden. Ich gehe mal davon aus, dass jedes HS in einen sep. Thread kommt, so dass es übersichtlich bleibt.
Anmerkungen/Ergänzungen zum Titel es Themas oder zur Beschreibung können hier gepostet werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen