Dienstag, 16. April 2024, 17:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:48

Intradaykurse (1min) SPY & QQQ

Hallo,

kennt jemand eine Seite bzw. Symbol, wo man die Intradaydaten von SPY & QQQ auf Minutenbasis, zumindestens die der letzten 24h herunterladen kann?

Habe es bei Quotes.com und Yahoo mit diesem Symbol probiert, aber ohne Erfolg. Bei der Symbolsuche auf den Homepages bin ich auch nicht fündig geworden.
Vielleicht bin ich bei Quotes.com schon richtig, verwende
aber das falsche Symbol.

Vielleicht kann jemand helfen? Ich verwende den MLDownloader.

Danke.

Gruss
Torsten

PS: Die beiden angesprochenen Werte sind Indexaktien.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 19:52

RE: Intradaykurse (1min) SPY & QQQ

Hallo Torsten,

das Symbol bei Quote.com ist QQQ und SPY und man kann die Daten dort im ASCII Format runterladen. Immer die letzten 500 Perioden (bei 1 min also 500 min).

Wie das zusammen mit dem MLDownloader geht??? Keine Ahnung, ich dachte, mit dem könnte man nur von yahoo Daten laden.... Angeblich soll es relativ schwierig sein, Daten direkt von Quote.com runterzuladen (automatisch).

Grüsse

Bernhard

Peter

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 20:25

Hallo,

mit dem MLDownloader geht es. Du musst nur eine Intrdaydownloadliste erstellen und nicht zusammen mit einem EOD Portfolio updaten.

Bei Fehlern schick direkt eine Mail an tradingtools.

Gruss
Peter

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 18. Oktober 2002, 00:31

Fehler lag bei mir, so gehts !

Hallo,

ich habe einen Fehler beim Symbol gemacht. Korrekt muß man schreiben AMEX:QQQ bzw AMEX:SPY, dann kann man sehr komfortabel die Kurse jeden Tag mit dem MLDownloader herunter laden.

Sei dem ich vom Bernhard den Tip mit den MLDownloader bekommen habe, nutze ich das Tool schon mehrere Monate und bin sehr zufrieden damit
(siehe unter: http://www.trading-tools.com/).

Vielen Dank für die Tips, ganz besonders an Peter.

Gruss
Torsten