Dienstag, 16. April 2024, 11:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 5. Januar 2004, 01:29

Farben: Schwarzer Hintergrund

Hallo Leute,

irgendwie stehe ich auf schwarzen Hintergrund. Beim Chart lässt sich das ja einfach einstellen aber bei z.B. den Testergebnissen oder den Titeln ist es mir noch nicht gelungen, die Farbe zu ändern.
Hat man den Chart mit schwarzem Hintergrund und alles andere weiß, dann ist das schon ein herber Kontrast.

Ist dies möglich? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus.
Oli

Mikel

unregistriert

2

Montag, 5. Januar 2004, 07:51

Hallo

Das ist meines Wissens nicht möglich. Hatte kürzlich ein ähnliches Einstell-Problem. Ich wollte die Farbe der Gitterlinien einstellen im Chart.
Da hatte ich ebenfalls keine Lösung dazu gefunden.

Hinweis:
Bei den Gitterlinien und bei schwarzem Hintergrund wäre es praktisch, die Rasterung auf dünkleren Grauton einzustellen. So ist dieser dann etwas dezenter sichtbar.


Gruss

Michael

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Montag, 5. Januar 2004, 08:25

Hallo zusammen,

@Mikel:

Zitat

Ich wollte die Farbe der Gitterlinien einstellen im Chart.


Dies kann man aber machen! Jeweils mit einem Doppelklick auf X- oder Y-Achse das Kontextmenü aufrufen und dann entsprechend die Farbe auswählen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Mikel

unregistriert

4

Montag, 5. Januar 2004, 08:53

@ Hans-Jürgen:

Vielen Dank, über das Kontex-Menü hatte ich das noch nicht rausgefunden.
Danke für den Hinweis!!!

Ich habe da in den Charteinstellungen gesucht, wo auch der Hintergrund eingestellt wird.

Viele Grüsse

Michael

Frieder

unregistriert

5

Montag, 5. Januar 2004, 09:45

Guten Morgen,
ist ja ein Ding! Habe mich gerade eingelogged, um wg. Änderung der Gitterlinienfarbe nachzufragen. Das neue Jahr scheint die allgemeine farbliche Empfindlichkeit erhöht zu haben. Welche Verbesserung für die Augen!!! Seit mindestens 1 Jahr haben mich die zu hellen Gitterlinien genervt. Was lehrt mich das? Öfter mal Nachfragen im Board! Vielen Dank für den Tipp, Hans-Jürgen.
Gruß
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (5. Januar 2004, 09:50)


Shaw

unregistriert

6

Montag, 5. Januar 2004, 11:27

Zitat

Was lehrt mich das? Öfter mal Nachfragen im Board!


Eine Super-Gemeinschaft!

Obwohl ich hier noch keine unfreundliche Antwort gelesen habe, tut man sich oftmals schwer, seine Fragen einzustellen.

Zum Einen will man niemanden nerven, zum Anderen hat man vielleicht Angst, sich zu blamieren. Vergessen wird dabei ganz, dass die Frage des Einen, vielleicht auch den Anderen interessiert.

Ergo: Nutzen wir zunächst die Suchfunktion.
Wenn wir hier nicht fündig werden, stellen wir mutig :) unsere Fragen.
Danke an Alle, die dann auch noch die Zeit und das Wissen haben, auf die Fragen zu antworten.

Viele Grüße
an alle, die das Forum mit ihren Fragen und Antworten beleben

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Montag, 5. Januar 2004, 16:02

Hallo zusammen,
hier MUSS ich aber etwas schreiben :)!

Zitat

Eine Super-Gemeinschaft!


....finde ich auch :)!

Zitat

Obwohl ich hier noch keine unfreundliche Antwort gelesen habe, tut man sich oftmals schwer, seine Fragen einzustellen.


Man sollte sich nicht schwer tun seine Fragen zu stellen, dazu ist das Board doch da.

Zitat

Zum Einen will man niemanden nerven, zum Anderen hat man vielleicht Angst, sich zu blamieren. Vergessen wird dabei ganz, dass die Frage des Einen, vielleicht auch den Anderen interessiert.


Wer fragt, blamiert sich nicht. Jeder hat mal ohne oder mit wenig Wissen angefangen. Man lernt sehr viel aus den Antworten der Anderen. Im Umkehrschluss kann man sagen: Viel Fragen = viel Anworten = viel Zugewinn an Wissen!

Zitat

Ergo: Nutzen wir zunächst die Suchfunktion.
Wenn wir hier nicht fündig werden, stellen wir mutig unsere Fragen.


:)...genau, erst suchen, dann fragen...
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

8

Montag, 5. Januar 2004, 16:31

Jetzt ist mir noch was aufgefallen:
Wenn man den Hintergrund dunkel macht, so werden die Signale für den Ein- und Ausstieg weiß dargestellt was irgendwie furchtbar aussieht.

Kann man diese Farbe eventuell auch ändern?

Gruß
Oli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Montag, 5. Januar 2004, 16:44

Hallo,

nein! Die Signalpfeile lassen sich nur weiss,schwarz (oder gar nicht) darstellen .Bei der Darstellung passen sich die Signalpfeile dem Hintergrund automatisch an (schwarz oder weiss)..

Mich persönlich stört es zwar nicht sonderlich, aber bei genaueren hinsehen wäre es doch recht schön wenn die Pfeile nicht ganz so "massig" ausfallen würden. Ev. lässt sich da was mit (wie von Herrn Knöpfel schon mal erwähnt) "COLOR BARS" oder "PEAK POINTS" machen um dann gänzlich auf die Pfeildarstellung zu verzichten...
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

10

Montag, 5. Januar 2004, 18:44

Hallo zusammen,
ja, auch ich fände es schön, wenn man den Pfeilen und den kl. Dreiecken, die Ein-/Ausstiegskurse anzeigen, eine Farbe zuweisen könnte, da speziell bei dunklem Hintergrund (nicht ganz scharz) und weißer Basisreihe die kl. Dreiecke schlecht zu sehen sind.

Die "dicken" Pfeile, die die Traderichtung anzeigen kann man ja abschalten. Wer nicht weiß, wie das geht, hier die Schnellanleitung:
1. Handessignale formatieren; Symbole und Ein-/Aussteigskurs wählen
2. Basiskursreihe auswählen und fomatrieren wählen
3. Häkchen vor "Signal anzeigen" entfernen.

Jetzt ist der Chart übersichtlicher, man hat Ein- und Ausstieg und die Traderichtung (Long/Short) sieht man ja an den Farben unten.
Die Pfeile werden jetzt nicht mehr angezeigt, leider auch die Stopp-Marken nicht. Sicherlich wäre es jetzt sinnvoll, dass man auswählen könnte welche Symbole man sehen möchte.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen