Mittwoch, 17. April 2024, 01:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

grundgenug

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Januar 2004, 15:04

Erfahrungen Consors/OTC-OS-Handel

Hallo Mitglieder,

mich würden Eure Erfahrungen mit dem OTC-Handel von Citibank-OS via Consor´s ActiveTrader interressieren.

MfG
AK

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

2

Mittwoch, 7. Januar 2004, 16:45

Hallo grundgenug

ich Kaufe alle meine Zertifikate und CW über OTC von Consors ich kann nur positives Berichten sprich schnelle Ausführung, günstigere Konditionen als in Stuttgard.
Aber es gibt auch ein zwei Nachteile z.B über OTC kannst du keine Stoploss oder Stopbuy Order eingeben.
Auch der Nachbörslicher und Vorbörslicher Handel ist so ein kleines Problem die Abwicklungen funktionieren Reibungslos aber die Preisfestellung ist mies was aber meiener Meinung nach an den Daxindikationen der einzelen Emittenten liegt und nicht an Consors bzw OTC. Da muss man halt ein wenig überlegen ob die gestellten Preis im Rahmen sind oder nicht.

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Shaw

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:29

Ich gebe Revel7777 gerne recht.
Auch ich handle täglich OTC über Consors ohne die geringste Beanstandung.
Auch der vor- und nachbösliche Handel macht mir keinerlei Probleme. Dass die Preisfeststellung in diesem Zeitraum mies sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Mit Orderkosten von 4,95 EUR (fix) zzgl. variabler Kosten von 0,25 % der Ordersumme kann man sauber kalkulieren.

Einzelheiten findest du hier:
http://www.cortalconsors.de/dat/pdf/acti…r3_features.pdf

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (7. Januar 2004, 17:31)


grundgenug

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:20

Erfahrungen Consors/OTC-OS-Handel

Hallo Revel7777,
hallo Shaw,

vielen Dank für Eure kurzfristigen Feedback´s.

Der fehlenden Stopbuy- sowie Stoploss-Order bin ich mir bewusst, stört mich aber nicht weiter, da ich meine Positionen nachwievor in Handarbeit öffne bzw. schließe.

Mich interessieren allerdings drei weitere Dinge:
Wie lange wird der angeforderte Preis gehalten und wie gut können größere Volumen gehandelt werden, wenn das angebotene Volumen nicht ausreicht?
Sind in der Vergangenheit beim Emittenten Citibank auf irgend eine Art und Weise "gesteuerte Kurse/Preise" zu beobachten gewesen?

MfG
AK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grundgenug« (7. Januar 2004, 18:24)


Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:34

Hallo grundgenug

Ich hatte mit größeren Volumina bis jetzt keinen Pobleme bzw. Teilausführungen(ca 5000-7000€)!
Die dauer des Angebotenen Preises kanst du mit der Realpush fähigen Watchlist von Onvista vergleichen wenn der Emitent einen neuen Pushkurs stellt brauchtst du bie OTC auch eine neue Anfrage. Oder noch einfacher du macht dir im Aktive Trader eine Kursliste mit deinen Papieren die du Kaufen willst und wählst als Börsenplatz OTC dann hast du auch Realpush Kurse für deien CW oder Zertis in der Kursliste.
Ich kann über die Citibank nicht viel sagen da ich zu großteil nur Comerzbank und den rest Deutsche Bank Produkte beforzuge aber ich hab mal eine Link für dich auf die Commerzbankseite wo die ihre Preisgarantie für Ausserbörslichen Handel beschreiben. Ich denke was die Commerzbank macht gibts bei der Citibank bestimmt auch ihn ähnlicher Form!!!

Link:http://www.produkte.commerzbank.de/cocoo…sinformationen/

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revel7777« (7. Januar 2004, 18:44)


Roti

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:45

CortalConsors

Hallo Revel7777,

bin Ex-Consors-Kunde, ist aber schon länger her und seit der Übernahme hat sich das ein od. andere geändert. Dennoch sind mir die Gebühren doch ein wenig hoch, als ich im Future-Broking ein Marginkonto hatte (auch schon länger her) waren mir die RT-Gebühren einfach zu hoch.

Mich würde interessieren wie die die Stabilität das AT 2 bzw. bald AT 3 so ist, im CSO-Board liest man immer wieder von Ausfällen :(

Auch das aktuelle Hebelzerti nicht schnell genug im AT eingepflegt werden bzw. nicht handelbar sind, stimmt das?

Denke das der AT mit kostenlosen Realtimepushkursen (so wie bei OnVista)zumindest zur Marktbeobachtung reicht, schön wäre aber eine Limitbenachrichtigung?

Auch hat CSO gerade im Mobil-Broking und im Homepage-Bereich (Watchlist, Limitbenachrichtigung, Realtimekurse) seit der Übernahme massiv Leistungen gestrichen, aber bei der comdirect ist es ja nicht anders.

Hoffe Du hast den Startraderstatus, dann spart man die Limitgebühren.

Ich lese halt ab und an im Board von CSO noch mit wie es denen so geht.

Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (8. Januar 2004, 20:47)


Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Freitag, 9. Januar 2004, 14:34

Hallo Roti

Ich kann über die stabilität des Active Trader nichts schlechtes sagen. Aber ich benutze in nur recht selten da ich Positionstrading bzw Mittel bis Langfristigtrading betreibe, was ca 10 Käufe/Verkäufe in guten Monaten ausmacht. Aber meiner Meinung nach ist Consors und der Aktive Trader nicht das richtige Tool für Daytrading denn ich bin auch der Meinung das die Gebühren sehr hoch sind und die Zusatzkosten zum hochrüsten des AT2 auf eien gute Tradingplatform (Realtimekurse, Cahrts usw.) ebenfalls nicht ohne sind, auser mann hat einen gewissen Status dann bekommt man es günstiger! Deshalb bin ich auch mit meinem Aktiendepot zu Stocknet gewechselt und Handle nur noch Zertis und CW bei Consors.
Ich habe noch eine Frage zum Mobil-Broking? Hast du damit schon Erfahrungen? Bzw. bei welchen Brockern zu welchen Konditionen?

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Roti

unregistriert

8

Freitag, 9. Januar 2004, 16:16

MobilBroking

Hallo Revel7777,

bin auch bei stocknet :) bessere Gebühren und ein DauerLogIn ist dort möglich, keine PIN/TAN, Du kannst die CW/Zerti über Euwax od. FFM Parkett (glaube SmartSegment) handeln; ausserbörl. Handel natürlich nicht, gibt´s auch bei IB nicht. Auch das Teilausführungen und Limit sowie Konto & Depot nicht´s kosten überzeugt mich.

Gut, auch stocknet kann die Gebühren von IB nicht unterbieten, müssen es aber auch nicht. Das einzige was fehlt sind StopLimitOrders, daß fehlt noch.

Mit mobile Banking bzw. Broking war ich damals mit CSO am testen, das mit den Limit-SMS klappte super, auch die Einwahl über Handy od. Palm war okay - für eine einfache Orderaufgabe od. Ordercheck war das ganz brauchbar; andere Anbieter (z.b. den stocknet mobile trader od. IB Mobile Broking) kenne ich (noch) nicht.

Viele Grüße

Roti :)