Dienstag, 16. April 2024, 11:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:59

Slipage

Hallo Leute,

aufgrund Eurer positiven Rückmeldung über IB habe ich es getan und jetzt auch ein Konto eröffnet. Ich wollte das schon vor einem halben Jahr machen, bin aber dann an den lästigen Fragen hängen geblieben. Diesmal kamen überhaupt keine Fragen mehr. Nur so als Hinweis für Leute, die auch mit dem Gedanken spielen bei IB ein Konto zu eröffnen.

Nun zum eigentlichen Thema. Gestern bin ich bei Knöpel Software gewesen und habe mir Oder Plus besorgt.

Zum Testen habe ich gestern ein HS ausprobiert, das alle 30 Sekunden die Position dreht. Real probiert habe ich das ganze dann mit einem QQQ auf ISLAND.
Dabei ist mir aufgefallen, daß ich oft wesentlich bessre Kurse bekam, als die Bid/Asks es hätten vermuten lassen.

So, und jetzt die Frage und Bitte:

Was haltet Ihr davon, wenn wir in diesem Thread unsere Erafhrungen bezüglich Slippage zusammentragen. Sprich, was für eine Slippage hat man im realen Einsatz.

Liebe Grüße
Oli

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 9. Januar 2004, 08:45

Hallo Oli,

für welche Märkte und welche Handelsinstrumente?EOD-Intraday/Futures-Zertis-Optionsscheine usw...?
Happy Trading

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Freitag, 9. Januar 2004, 12:47

Hi Udo,

ich dachte ALLES :D

Nee, lasst uns doch hier unsere Erfahrungen zusammentragen.

Ich bin immer noch in der Papertradinphase, aber sobald es real wird, werde ich hier meine Erfahrungen posten.

Gruß
Oli