Dienstag, 16. April 2024, 07:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:18

Kursmuster aus Chart und Zeitebene

Hallo,

mal eine Frage zur Bezugsbasis von Kursmustern.
Angenommen man schneidet aus einem Chart mit wöchentlicher Komprimierung eine Chartkurve aus.
Kann man dann dieses Kursmuster in allen Zeitperioden verwenden (z.B. bei Handelssystemen auf Tagesbasis oder auch Monatsbasis)?

Ich bin etwas verunsichert, als ich mir die S.226 durchgelesen habe, wo steht, daß die Bezugsbasis des Kursmusters mit abgespeichert wird z.B. im Zusammenhang mit dem Momentum-Indikator.
Danke.

Grüße
Torsten

PS: Sorry, ich habe wieder mal die falsche Rubrik erwischt. Vielleicht kann man den Beitrag in die richtige Gruppe verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Januar 2004, 23:20)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 9. Januar 2004, 00:43

Hallo Torsten,

Beitrag wie gewünscht verschoben!

Bye...

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 9. Januar 2004, 07:37

Hallo Torsten,

mir ist nicht bekannt das Kursmuster dessen Snapshoot in einer beliebigen KOMP gemacht wurde nachher nicht korrekt funktionieren würden da der Koeffzient lediglich die Korel. in Bezug auf... misst!Du solltest allerdings den ZICK ZACK nicht einsetzen um synthetische Kursmuster zu erzeugen denn dann schaut das KM in die Zukunft!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 9. Januar 2004, 10:35

Hallo,

Zitat

Du solltest allerdings den ZICK ZACK nicht einsetzen um synthetische Kursmuster zu erzeugen denn dann schaut das KM in die Zukunft!


Das Kursmuster schaut dann nicht in die Zukunft, wenn Sie in der Einstellung des Kursmusters als Bezugsdaten (Feld "Bezogen auf") an Stelle des ZigZag-Indikators z.B. "Close" schreiben. Dann wird der ZigZag beim Einsatz des Kursmusters nicht verwendet.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel