Freitag, 19. April 2024, 17:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Mittwoch, 14. Januar 2004, 17:50

RTT und IB´s TWS autom. starten

Da es jetzt nun das autom. Ordermodul gibt, habe ich an anderer Stelle ein Problem :

Ich möchte die TWS automatisch starten bzw. automatisch "alive" halten. Dies klappt super mit dem Tool "TWSStart" aus der Yahoo Gruppe TWS API.
Das Tool merkt, wenn die TWS down ist oder ein Login nicht klappt weil IB´s Server gewartet ( oder was auch immmer ) werden.

Jetzt das Problem : Das RTT-Prg. stellt seinen DDE Datenstrom auf Inaktiv, wenn die TWS nicht läuft. Morgens ( wenn ich in´s Büro komme ) ist diese aber schon wieder sauber gestartet. Nur das RTT Modul ist weiter auf inaktiv beim DDE Datenstrom.

Frage : Kontrolliert RTT den DDE Strom in zeitlichen Abständen ? Wenn ja,
warum merkt RTT nicht, daß die TWS wieder da ist ?

Anders gefragt : Wie macht Ihr ( bzw. macht Ihr überhaupt ) den automatischen Start der beiden Programme ?
Eigentlich will ich es irgendwann erreichen, daß in der Ecke ein PC steht, wo mein autom. Ordermodul mit RTT und der TWS läuft. Automatisch gestartet.
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Mittwoch, 14. Januar 2004, 18:12

Hallo Tobias,

da ich weder das Ordermodul noch RTT habe, kann ich dafür nicht sprechen und nur sagen, wie wir es machen:

Unser Programm überwacht den Datenstrom von der TWS zu unserem Programm und startet die TWS neu, wenn dieser unterbrochen wird und stellt dann eine neue Verbindung her. Damit dies möglich ist, muss einmal eine "Ja" Taste gedrückt werden (was ein "Hilfsprogramm" erledigt).

RTT müsste also ebenfalls den Datenstrom überwachen und notfalls eine neue Verbindung zur TWS herstellen und die Ja bzw. Yes Taste drücken.

Grüsse
Bernhard

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Donnerstag, 15. Januar 2004, 08:54

Zitat

Original von hungerturm

Unser Programm überwacht den Datenstrom von der TWS zu unserem Programm und startet die TWS neu, wenn dieser unterbrochen wird und stellt dann eine neue Verbindung her. Damit dies möglich ist, muss einmal eine "Ja" Taste gedrückt werden (was ein "Hilfsprogramm" erledigt).



Diese Funktion erfüllt das "TWS Start" Programm aus der Yahoo Group sehr gut. Hat viele Einstellmöglichkeiten, die klasse funktionieren.

Zitat

RTT müsste also ebenfalls den Datenstrom überwachen und notfalls eine neue Verbindung zur TWS herstellen und die Ja bzw. Yes Taste drücken.


Genau das ist es, was versuche zu ergründen. Überprüft RTT den DDE Datenstrom zur TWS ? Und macht es das in Intervallen ?
Oder muß ich RTT immer wieder abends schließen und morgens, sagen wir mal gegen 07:55 Uhr, starten - oder kann es 24h laufen und erkennt den DDE Datenstrom automatisch ? ( was meines Wissens nach nicht funktioniert ... )
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 15. Januar 2004, 12:09

Hallo,

wenn die TWS schließt, werden die DDE-Verbindung in Investox RTT deaktiviert. Nun könnte RTT in festen Intervallen versuchen, die DDE-Verbindung zu reaktivieren, dies ist bisher nicht der Fall, aber geplant ist.

>>Oder muß ich RTT immer wieder abends schließen und morgens, sagen wir mal gegen 07:55 Uhr, starten

Das wäre (zumindest im Moment) die richtige und dabei auch sicherste Vorgehensweise. Beachten Sie hierzu die möglichen Startkommandos für RTT für "stummes" Starten/Beenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:15

Ok, ich habe eine andere Variante gefunden, die fast funktioniert :

Ich habe das Prg. Shutdown von RitchieStudios installiert.
Jetzt lasse ich morgens um 7:50 den Rechner einmal neu booten.
Im Autostart habe ich mein TWSStart ( mein Kontrollprogramm für die TWS ) eingetragen und RTT mit /W30 Verzögerung.

2 Probleme :

1. Erstmal sagt mir RTT das der Hardlock Treiber nicht gefunden wurde ( Vermutung : Die Treiber sind von XP noch nicht geladen worden,während RTT schon gestartet wird. Also eher ein zeitliches Problem von XP ) Falls einer weiß, was ich da machen könnte ...

2. ... das eher größere Problem : Ich starte RTT mit /W30, wie gesagt.
Nur RTT geht in den inaktiv Modus. D.H. es ist trotz aller "Automatisierung" noch ein manueller aktivieren Befehl nötig.
Kann man RTT nicht beim Starten sagen, es soll in den aktiv-Modus gehen ??? bzw. warum ist es beim Neustart inaktiv ????
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (21. Januar 2004, 08:16)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:25

Hallo Tobias,
zu Punkt 2:
RTT startet mit aktivierten Titeln, wenn man beim Beenden der Programme zuerst RTT und danach die TWS beendet. Beim Starten muss dann die TWS zuerst und danach RTT aufgerufen werden.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

7

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:32

Hallo Hans-Jürgen !

Danke für die Antwort.
Das ist mein Problem.
Das kann ich nicht gewährleisten. Kann man denn nicht per Parameterübergabe alle Titel auf aktiv stellen ?
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:52

Hallo,

>>Kann man denn nicht per Parameterübergabe alle Titel auf aktiv stellen ?

Bisher nicht, das lässt sich aber einbauen. Es wird ohnehin bald ein RTT-Serviceupdate geben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

9

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:47

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit dem autom. Start von RTT wie Tobias seinerzeit:

Zitat

1. Erstmal sagt mir RTT das der Hardlock Treiber nicht gefunden wurde ( Vermutung : Die Treiber sind von XP noch nicht geladen worden,während RTT schon gestartet wird. Also eher ein zeitliches Problem von XP ) Falls einer weiß, was ich da machen könnte ...


Wie hast du, Tobias, die Sache in den Griff bekommen, bzw. wer sonst weiss Rat?
Danke vorab!

Viele Grüsse
Stephan

Frieder

unregistriert

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 09:35

Hallo Stephan,

ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit auch mal.... habe es dann gelöst, indem ich die neueste Version von TWS-START installiert habe, die eine Startfunktion für externe Programme enthält (Bild1). Dort habe ich unter Parameter auch die /A und /W Werte gesetzt.
Seitdem funktioniert der IVRTT-Start wieder fehlerfrei.
Hierist der Link für den Download. Ich habe Dir die Datei zugemailed.

Einen erholsamen Sonntag
wünscht
Frieder
»Frieder« hat folgendes Bild angehängt:
  • TWSSTART.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (23. Oktober 2005, 09:37)


Steff

unregistriert

11

Montag, 24. Oktober 2005, 14:20

Hallo Frieder,

ich war erst skeptisch, weil ich diese Möglichkeit bereits ohne Erfolg ausprobiert hatte - allerdings mit einer älteren Version von TWSStart.
Mit der von dir empfohlenen, aktuellen Programmversion hat dann alles einwandfrei geklappt.

Herzlichen Dank für den Tip!

Bis bald
Stephan

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

12

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:44

Hallo,

bei mir wird der automatische Start sabotiert, durch eine Windowsfehlermeldung, die bei jedem PC-Start erscheint, d.h. ich muß erst mehrmals auf "Abbrechen" drücken, bevor das RTT-Tool starten kann.

Die Fehlermeldung ist:

Zitat

Windows - Kein Datenträger:
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.


Ich weis leider nicht woher diese Meldung kommt. Ich habe schon in das DVD-ROM und DVD-RW Laufwerk DVD's eingelegt, aber das scheint nicht die Ursache zu sein.
Hat vielleicht jemand eine Tip, wie man die Fehlermeldung wegbekommen kann bzw. wie man die Ursache ergünden kann?
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (25. Oktober 2005, 23:45)


Frieder

unregistriert

13

Dienstag, 25. Oktober 2005, 23:57

Hallo Torsten,

diese Meldung weist auf einen Bruch/Fehleintrag in der Registry hin, den ich auch schon einige Male hatte: manchmal bekam ich den Fehler mit Regclean beseitigt, manchmal war er die Vorstufe zu weiteren bizarren Fehlermeldungen, die mich dann schließlich veranlassten, die Partition "platt" zu machen, und alles neu zu installieren....

Grüße,
Frieder

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

14

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:58

Hallo Frieder,

Regclean hat nichts gebracht. Und es muß doch noch einen andere Lösung geben, als den Patienten gleich zu beerdigen.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:36

Hallo Torsten,

passiert dies auf WXP oder W2000?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

16

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:53

Hallo Udo,

es ist der WXP-Rechner. Ich kann mich auch nicht mehr genau daran erinnern, seit wann diese Fehlermeldungen beim Start kommen.
Möglicherweise habe ich mal ein Programm installiert und dann zu schnell die CD/DVD heraus genommen.

Leider sagt die Fehlermeldung nichts darüber aus, wo genau das Problem liegt.

Ansonsten habe ich keine abnormalen Phänomene auf dem PC festgestellt, was mich hoffen läßt, dass es vielleicht doch eine ganz einfache Erklärung dafür gibt. Ich werde weiter beobachten und vielleicht fällt mir noch was ein.

Danke.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Vielleicht bracht man ja auch nur ein vernünftiges Betriebssystem.
Bald soll es möglich sein unter LINUX Windowsprogramme laufen zu lassen.
http://www.chip.de/news/c1_news_17231075.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (26. Oktober 2005, 16:08)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

17

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:14

Hallo Torsten,

ich kenne die Meldung und sie kommt in der Tat, wenn man eine CD zu schnell nach einer Installation aus dem CD-Fach entfernt! Allerdings sollte sie nach dem Neustart des PCs nicht mehr auftauchen. Ich schaue mich heute Abend mal nach Lösungen um,vielleicht finde ich was! Wenn nicht dann bleibt noch die Möglichkeit, einen XP Widerherstellungspunkt anzuklicken und das System zurückzustellen!
Happy Trading

Horst

unregistriert

18

Montag, 23. Januar 2006, 12:01

Hallo
Von wo kann ich den TWSStart runterladen?
Dieser Link geht nicht, Google findet auch nichts.Bitte um Eure Hilfe.

http://perso.wanadoo.fr/beejay/tmp/twsst…WSStart_2_2.zip
Danke
Horst

Frieder

unregistriert

19

Montag, 23. Januar 2006, 13:27

Hallo Horst,

versuch`s mal mit dem hier:TWSSTART 2.3.XXXX
Bei mir funktioniert dieser einwandfrei....
Nach Spenden einer (kleinen?) Summe bekommt man die neueste TWS immer automatisch zugemailed.
Grüße,
Frieder

Horst

unregistriert

20

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:27

Hallo Frieder

Danke für den Link.

Gruß
Horst