Dienstag, 16. April 2024, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tigertrader

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:37

RTT mit Tradermatrix der Commerzbank?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, Investox RTT an die Tradermatrix der Commerzbank anzuschließen?
Falls jemand ein anderes kostenloses Angebot kennt, das Realtimekurse liefert und an das man RTT anschließen kann, ist mir das auch recht ;-)
Der Dax oder Euro/Dollar würde reichen. Im Netzt gibt es auch viele kostenlose Angebote mit realtime Forex-Kursen, z.B. Adblue http://www.adblue.de/FinanceChart.html
Gibt es hier irgendwo die Möglichkeit, eine Verbindung zu RTT herzustellen?

Viele Grüße

Tigertrader

Frieder

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:40

Hallo Tigertrader,
auf jeden Fall gibt es die Möglichkeit, kostenlose, sehr schnelle Realtimekurse über Interactive Brokers (IB) zu beziehen, wenn man dort ein Konto eröffnet.
Gruß
Frieder

Tigertrader

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Januar 2004, 12:15

Hallo Frieder,

danke für den Tipp! Genügt es, ein Konto bei IB zu haben, oder sind irgendwelche Mindestumsätze Voraussetzung für die Realtimekurse?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es einige Probleme mit IB-Kursen. Funktioniert das mittlerweile einwandfrei, auch mit der Zeit? Kann man am Ende des Tages alle Kurse abrufen oder muss der Rechner immer laufen?
Kennt jemand noch andere Angebote außer IB?

Viele Grüße

Tigertrader

Frieder

unregistriert

4

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:20

Hallo Tigertrader,
die IB-Kurse gehören mit zum Besten, was man realtime beziehen kann. Probleme mit den Kursen (FDAX,ESTX,QQQ,SPY,NQ,Xetra-DAX) sind mir noch nicht untergekommen. Die Kiste muß allerdings den ganzen Tag laufen. Einfach abends mal einschalten und dann den ganzen Tag downloaden geht nur bei TPRT o.ä..Das ist sehr komfortabel und aus meiner Sicht für den ernsthaften Intraday-Handel unerläßlich.
Gruß
Frieder
P.S. Mindestumsätze sind bei IB nicht erforderlich und die Börsengebühren (auch für deutsche Börsen) sind wesentlich niedriger als bei deutschen Anbietern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (21. Januar 2004, 13:24)


Tigertrader

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Januar 2004, 13:34

Hallo Frieder,

IB kommt dann für mich nicht in Frage, ich suche etwas, wo man am den Rechner nicht immer laufen lassen muss. Es muss nicht wie bei Tai-Pan-RT sein, dass man die Kurse der letzten Wochen laden kann, aber am Abend die Kurse eines Tages müssten möglich sein. Hat jemand einen Vorschlag?
Ich dachte deshalb an die Tradermatrix, weil man hier ja einen streaming Intraday-Chart anzeigen kann, also müssen ja alle Kurse eines Tages vorhanden sein.

Viele Grüße

Tigertrader