Dienstag, 16. April 2024, 12:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

1

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:37

Gehäufte Fehlermeldung 424

Guten Tag zusammen!

Leider tritt in letzter Zeit die untenstehende Fehlermeldung öfter auf.
Welche Ursache hat das? Der Fehler ist definiert durch die Zahl 424, ergo müsste man ihn ausfindig machen können und eliminieren.
Der Fehler im Programmablauf tritt bei neu angelegten als auch bestehenden Projekten auf, allerdings nur zeitweise. An der automatischen Aktualisierung per Timeserver kann es m.E. nicht liegen.

Vielleicht weiss jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

vice versa


Fehler im Programmablauf
Modul/Vorgang: Investox Hauptprogramm
Funktion: Zentraler Zeitgeber
Fehlermeldung: Automationsfehler aufgetreten: Objekt erforderlich (Fehler Nr. 424).
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 23. Januar 2004, 10:29

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo,

welche Programmversion setzen Sie ein? Lässt sich das Problem reproduzieren oder tritt es sporadisch auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

3

Freitag, 23. Januar 2004, 12:10

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo Herr Knöpfel!

Das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich nicht reproduzieren.

Gerade jetzt erneute Fehlermeldung, diesmal aber anders.

Modul/Vorgang: Projekt
Funktion: Handelssystem aktualisieren
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Typen unverträglich (Fehler Nr. 13).

Mal schaun wie sich das lösen lässt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gruss

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

4

Freitag, 23. Januar 2004, 12:11

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo Herr Knöpfel!

Ich vergass die Programmversion!

3.6.0
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 23. Januar 2004, 12:51

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo,

das ist schwierig zu klären, so lange dies nicht reproduzierbar ist. Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen. Tritt es zum Beispiel nur auf, wenn Sie zuvor ein bestimmtes Projekt geladen haben oder auch nach Neustart mit einem ganz neuen Projekt? Haben Sie irgend etwas am Windows-System geändert? Gibt es noch weitere Fehlermeldungen im Logbuch?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

6

Freitag, 23. Januar 2004, 13:54

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo Herr Knöpfel!

Am Windows-XP-System ist nichts geändert (Standard).
Allerdings habe ich den Eindruck, dass ich irgendein Projekt kopiert und den Fehler mitgenommen habe (welches ist natürlich schwer zu sagen).
Ich habe allerdings nur 3 Projekte (Bund, ESTX50, Dow) in verschiedenen Konfigurationen.
Beim Scrollen in manchen Projekten ist mir folgendes aufgefallen:
Ich scrolle einen Titel zurück um bspw. eine Unterstützung zu kontrollieren und dabei wird in einem anderen Projekt der untere Scrollbalken schwarz obwohl ich in dem Fenster nichts manipuliert habe.
Ein anderer Verdacht liegt allerdings auch nahe. Möglicherweise hat sich ein Virus eingeschlichen, obwohl ich in diesem Bereich sehr umsichtig agiere. Wäre halt viel Arbeit die Projekte gänzlich neu anzulegen. Wollte ich mir eigentlich sparen, aber vielleicht gehts nicht anders.

Viele Grüsse

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 23. Januar 2004, 14:29

Hallo vice versa,

da ich gerade das Problem mit dem "schwarzen Scrollbalken" lese: Ist die CPU beim auftreten der Fehler sehr hoch ausgelastet oder sind hast du viele Grafiken sehr eng gezoomt?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

8

Freitag, 23. Januar 2004, 15:10

Systemauslastung

Hallo Udo!

Es sind max. 6-7 Fenster offen mit wenigen Indikatoren oder aufwändigen Berechnungen. Der PC hat ausreichend Kapazität (schnelle Platte, 256 RAM). Ich weiss nicht genau wo das Kontrollfeld für die CPU-Auslastung in Windows versteckt ist (habe ich noch nie gemessen).

Übrigens der Dow-Mini steigt m.E. heute auf 10689. Danach gehts abwärts.
Vielleicht stimmt die Einschätzung!

Gruss

vice versa
Grüsse

vice versa

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Freitag, 23. Januar 2004, 15:13

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo,

wenn Sie mir das "problematische" Projekt mailen, würde ich es mir gerne darauf hin ansehen, ob sich der Fehler provozieren/reproduzieren lässt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Freitag, 23. Januar 2004, 15:53

RE: Systemauslastung

Hallo vice versa,

die CPU Auslastung kann man im TASK MANAGER beobachten.Mit der rechten Maustaste in die TASKLEISTE klicken und dann den TASKMANGER aufrufen~~ weiter auf SYSTEMLEISTUNG. Dort erscheint dann eine oszilliernde Kurve.Das ist der Verlauf der CPU Auslastung.
100% ist hohe Auslastung analog 0~~niedrige.

Ich hatte diesen Fehler "zentraler Zeitgeber" auch schon einmal.Aber das ist schon sehr lange her und ich weiss leider nicht mehr in welchen Zusammenhang er aufgetreten ist. Die schwarzen Scrolleisten treten bei meinem PC-System im Zusammenhang mit hoher CPU AUSLASTUNG und der daraus folgenden Ressourcenverknappung auf!Ich muss aber auch dazu sagen, das dies auf einem Rechner passiert der schon ein bisschen "in die Jahre" gekommen ist..;)

Übrigens: 256MB ist momentan aktueller Mindeststandart für einen PC der viel Rechenleistung und Grafik zusammen verabeitet!Besser sind da 512MB.
Aber auch diese können Ressourcenprobleme nicht beheben!

"Schaun mer mal" ob Deine Vorgaben für den MINI stimmen! :)

Wünsche Dir viel Erfolg beim umsetzen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

11

Freitag, 23. Januar 2004, 16:56

RE: Systemauslastung

Hallo Udo!

Danke für den Tip mit dem Taskmanager. Die CPU-Auslastung beträgt schon mal kurzfristig 100% aber sonst ist alles im grünen Bereich.

Jetzt haben die Grossen bei 10623 gerade kräftig geblockt. Das Ergebnis sieht man sehr deutlich am Chart. Man darf ja noch träumen, wenn man trotzdem mit dem Markt geht,

Gruss

vice versa
Grüsse

vice versa

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

12

Freitag, 23. Januar 2004, 16:57

RE: Gehäufte Fehlermeldung 424

Hallo Herr Knöpfel.

Ich maile Ihnen das problematische Projekt.

Gruss

vice versa
Grüsse

vice versa