Dienstag, 16. April 2024, 15:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 23. Januar 2004, 08:02

keine Kurse mit MLDownloader am 23.1.04

Hallo,

versuche seit fast einer Stunde die Kurse über den MLDownloader von Yahoo zu laden. Ohne Erfolg, keine Verbindung möglich bzw. nur ganz kurzzeitig undbricht dann sofort wieder ab.

Tritt das Problem heutenur bei mir auf oder vielleicht noch bei anderen, die die Kursdaten vom Yahoo-Server nutzen?

Grüße
Torsten

Mikel

unregistriert

2

Samstag, 24. Januar 2004, 13:48

Gleiches Problem

Hallo Torsten,

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem.
Mal kucken ob sich das wieder behebt bis nächste Woche.

Gruss

Michael

Roti

unregistriert

3

Samstag, 24. Januar 2004, 17:33

Fin-Rus als Alternative

Hallo,

ich habe den ML Downloader nicht, bin aber sehr interessiert. Nun bei TMW gibt es den Hinweis sich bei fin-rus sich kostenlos die Kurse zu laden. Siehe auch TMW - ML mit fin-rus.

Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (24. Januar 2004, 17:34)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 24. Januar 2004, 20:13

RE: Fin-Rus als Alternative

Hallo Roti,

den MLDownloader kann man hier bestellen:
http://www.mldownloader.de/

Das Programm ist klasse, allerdings befürchte ich, daß früh oder später auch hier ein kostenpflichtiges Abo notwendig sein wird.
Möglicherweise ist das vielleicht sogar schon geschehen, was die derzeitigen Kursladeprobleme erklären würde.

Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (24. Januar 2004, 20:14)


Kay

unregistriert

5

Sonntag, 25. Januar 2004, 14:53

Hi,

diese fin-rus-Daten sind in meinen Augen unbrauchbar.
- abgesehen von der Zeitverschiebung um 2h, sind auch fast alle anderen Zeitangaben falsch (Verschiebung der Kurse um ein paar Minuten und dadruch komplett falscher Timestamp)
- der Datensatz vom Freitag endet nach 2h.

Es sind bestimmt noch mehr Fehler drin, deren Suche aber nicht lohnt, da schon die beiden genannten Fehler K.O.-Kriterien sind.

Verglichen habe ich DAX-Daten vom 22. und 23.01.04 mit den Daten von Taipan RT.

Gruß
Kay