Dienstag, 16. April 2024, 19:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steni

unregistriert

1

Freitag, 23. Januar 2004, 10:52

Suche Investox !!!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer älteren Investox Version.

Kontakt: spowa@gmx.net

Gruss

STENI ?( ?( ?(

:baby:

Shaw

unregistriert

2

Freitag, 23. Januar 2004, 11:00

Hallo steni,

zunächst herzlich Willkommen

Gib einfach mal in der Suchfunktion Verkaufen ein, oder folge dem Link http://investoxforum.de/search.php?searchid=11479&sid=

Gruß

steni

unregistriert

3

Freitag, 23. Januar 2004, 15:00

Hi Shaw,

danke zunächst. kann zwar deinem Link nicht folgen, das macht aber nichts, versuche ich es anders.

GRUSS
STENI :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steni« (23. Januar 2004, 15:01)


gerdzim

unregistriert

4

Freitag, 23. Januar 2004, 15:09

Hallo steni,
falls du dich mit Investox nicht auskennst, empfehle ich dir bei einer gebrauchten Version auf jeden Fall vorher zu klären, ob du von der Firma Knöpfel Einsteiger-Support bekommst. Ich durfte heute telefonisch die Erfahrung machen, dass ich als 4. rechtmäßiger Besitzer einer aktuellen Lizenz keinen Einsteigersupport in dieser Form bekomme ;(

Gruß
Gerd

Shaw

unregistriert

5

Freitag, 23. Januar 2004, 16:09

Einsteigersupport

Was bitte ist ein Einsteigersupport? :)

Ich habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Habe es aber auch nie vermisst.

Wer sich wirklich mit diesem Programm auseinander setzen will, bereit ist hierfür einen nicht unerheblichen Teil seiner (Frei-)zeit zu „opfern“ und seine Fragen in Schreibform abfassen kann, hat mit diesem Forum mehr, als mit jedem Einsteigersupport. Kostenlos und unbegrenzt.

Zudem kann man auf eine schier unerschöpfliche Datenbank mit Fragen und Antworten zurückgreifen.
Vom User - für den User.

Investox als Programm und dieses Forum zur Unterstützung und zum Gedankenaustausch
ist für mich die ideale Kombination.


Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (23. Januar 2004, 16:12)


gerdzim

unregistriert

6

Freitag, 23. Januar 2004, 16:28

RE: Einsteigersupport

Hallo Shaw,
der Begriff Einsteigersupport stammt von der Firma Knöpfel und sie verstehen darunter offensichtlich die Fragen, die man am Anfang hat, wenn man das Konzept von Investox noch nicht ganz verstanden hat.

Ich habe INV XL und RTT gebraucht gekauft und du hast sicher Recht, dass man hier im Forum jede Menge Unterstützung bekommt. Ich war jedoch bisher der Meinung, dass ich als rechtmäßiger Lizenzbesitzer auch Einsteigerfragen an den Support stellen kann, um meine "nicht unerhebliche Einarbeitungszeit", wie du so schön schreibst, zu verkürzen.

Ich wurde heute jedoch rüde darüber aufgeklärt, dass die Firma Knöpfel nicht bereit ist auf eine Lizenz 4 mal tel. Einsteigersupport zu leisten. Ich kann diese Position einerseits verstehen andereseits sollte es dann transparent sein. Aber diese Diskussion will ich hier gar nicht führen.

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das Verkäufer und Käufer von gebrauchten Lizenzen diesen Aspekt berücksichtigen sollten.

Ich werde natürlich weiterhin die Suchfunktion dieses Forums bemühen und den Mailsupport Knöpfel nutzen, denn ein so komplexes Programm lernt man nicht von heute auf morgen.

Gruß und schönes Wochenende
Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerdzim« (23. Januar 2004, 16:29)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Freitag, 23. Januar 2004, 16:45

RE: Einsteigersupport

Hallo,

Zitat

Ich wurde heute jedoch rüde darüber aufgeklärt, dass die Firma Knöpfel nicht bereit ist auf eine Lizenz 4 mal tel. Einsteigersupport zu leisten.


Das wird hier von Ihnen verzerrt dargestellt und es ist auch nicht so, dass Sie keinen Support erhalten hätten, darauf gehe ich aber nicht weiter ein (es sei denn, Sie wünschen dies).
Im Prinzip ist es richtig, dass wir bei gebrauchten Lizenzen nicht unbeschränkt kostenlosen "Einsteigersupport" geben möchten (dies teilen wir auf Anfrage von Kaufinteressenten auch stets mit) - vor allem, wenn die Lizenz bereits durch 4 Hände ging. Allerdings handhaben wir dies im allgemeinen kulant und es ist der erste Fall, dass so ein Hinweis nötig geworden ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

8

Freitag, 23. Januar 2004, 16:49

Zitat

Ich wurde heute jedoch rüde darüber aufgeklärt, dass die Firma Knöpfel nicht bereit ist auf eine Lizenz 4 mal tel. Einsteigersupport zu leisten.


War das wirklich rüde? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Was ich mir hingegen gut vorstellen kann, ist, dass die Firma Knöpfel nicht viermal Einsteigersupport auf die gleiche Lizenz geben kann. Sowas würde jedem Unternehmen auf Dauer das Genick brechen.

Bei vielen Softwarehäusern ist es inzwischen so, dass es Support grundsätzlich nur über teure 0190-er Sondernummern gibt.

Hast du dir als Neueinsteiger einmal die kostenlosen Video-Tutorien von NRCM angesehen?
http://www.nrcm.de/videos/index.php

Sie vermitteln einen ersten Eindruck von und über Investox.


Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (23. Januar 2004, 16:50)


Shaw

unregistriert

9

Freitag, 23. Januar 2004, 16:52

Ups - hier hat sich meine Antwort mit der von Herrn Knöpfel überschnitten.

Nun gut: Doppelt genäht hält besser :]

Anne

unregistriert

10

Freitag, 23. Januar 2004, 17:10

ich muß da einfach mal was dazu sagen ...

es gibt ja noch genug andere Analyseprogramme, (habe über die Jahre so ziemlich alles ausprobiert)
aber erst mit Investox konnte ich meine Strategien erfolgreich verwirklichen und dieses Forum hat auch seinen Part dazu beigetragen. (wieso braucht man bei so einem Forum tel. Support ?)

und apropos Support - sowas kenne ich von keinem Softwareanbieter:

http://investoxforum.de/thread.php?threadid=1407&sid=

6 Tage später war das Problem behoben.

nette Grüsse
Anne

gerdzim

unregistriert

11

Freitag, 23. Januar 2004, 17:15

RE: Einsteigersupport

Zitat

Original von Investox
Das wird hier von Ihnen verzerrt dargestellt und es ist auch nicht so, dass Sie keinen Support erhalten hätten, darauf gehe ich aber nicht weiter ein (es sei denn, Sie wünschen dies).


Ich möchte das hier auch nicht breit treten, sondern nur wiedergeben, was gesagt wurde und was Sie hier selbst bestätigen, dass Sie in meinem Fall keinen tel. Einsteigersupport leisten. Da ist nichts verzerrt dran. Wenn Sie mich darüber informieren, dass ich der 4. Besitzer der Software bin ist das auch OK. Dabei macht jedoch der Ton die Musik. Mehr möchte ich mich hierzu auch nicht auslassen. Vielleicht nimmt Ihr Mitarbeiter ja noch zu meiner Mail Stellung.....

Zitat


Im Prinzip ist es richtig, dass wir bei gebrauchten Lizenzen nicht unbeschränkt kostenlosen "Einsteigersupport" geben möchten (dies teilen wir auf Anfrage von Kaufinteressenten auch stets mit) - vor allem, wenn die Lizenz bereits durch 4 Hände ging. Allerdings handhaben wir dies im allgemeinen kulant und es ist der erste Fall, dass so ein Hinweis nötig geworden ist.


Dies habe ich erst heute erfahren und auf darauf wollte ich potenzielle Verkäufer und Käufer aufmerksam machen. Mehr nicht.

Gruß
Gerd

gerdzim

unregistriert

12

Freitag, 23. Januar 2004, 17:17

RE: ich muß da einfach mal was dazu sagen ...

Wenn ich mir Intraday-Trading-Konzepte erarbeiten will, möchte ich nicht 6 Tage warten, bis ich mich weiter einarbeiten kann. Das hängt wohl immer vom persönlichen Hintergrund ab.

gerdzim

unregistriert

13

Freitag, 23. Januar 2004, 17:24

Zitat

Original von Shaw
Was ich mir hingegen gut vorstellen kann, ist, dass die Firma Knöpfel nicht viermal Einsteigersupport auf die gleiche Lizenz geben kann. Sowas würde jedem Unternehmen auf Dauer das Genick brechen.


Wie ich in meinem Posting schon sagte, kann ich die Position verstehen. Allerdings sollte sie bekannt sein und wie Hr. Knöpfel ja selber schrieb, war ich offensichtlich der erste Fall.

Zitat


Hast du dir als Neueinsteiger einmal die kostenlosen Video-Tutorien von NRCM angesehen?


Danke für den Hinweis, ich habe alle Tutorien durchgearbeitet, doch in meinem Fall ging es um Probleme beim Import von aus eSignal exportierten Dateien. Auf die Thematik der Datenquellen gehen die Videos leider nicht ein. Ich werde mein Vorgehen aber bei Gelegenheit dokumentieren und hier zur Verfügung stellen

Gruß
Gerd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

14

Freitag, 23. Januar 2004, 17:53

Hallo Gerd!

Zitat

Wenn ich mir Intraday-Trading-Konzepte erarbeiten will, möchte ich nicht 6 Tage warten, bis ich mich weiter einarbeiten kann. Das hängt wohl immer vom persönlichen Hintergrund ab.


Hierzu sollte man bedenken das Anne den Fehlert 6 Tage vorher lokalisiert hat! Jetzt wende Dich mit einem Fehler an den Metastock,-Trade Station oder EQUIS Support und berichte dann, wie lange es gedauert hat bis ein lokalisierter Fehler korrigiert wird!

Ich habe hier zum Vergleich noch TRADE SIGNAL laufen.Dieses Programm benötigt eine "Generalüberholung" in vielen Punkten.Allerdings ist das den Leuten von TRADESIGNAL völlig wurscht..und das seit einem dreiviertel Jahr und mehreren Anfragen.Da bekommt der Kunde "wenig Leistung" für viel Geld... Aber dies nur mal am Rande.....
Happy Trading