Dienstag, 16. April 2024, 18:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hermann

unregistriert

1

Freitag, 23. Januar 2004, 17:01

Underwater - Indikator wird bei HS-Wechsel nicht aktualisiert

Hallo Forumsleser.

In zwei Projekten mit jeweils mehreren HS habe ich folgende Chartdarstellungen.:
Kapitalkurve, Underwater_NRCM und Kursverlauf.

In einem Projekt kann ich jedes beliebige HS auswählen und es werden alle drei Charts
richtig dargestellt.

Im anderen Projekt sind nach einem Wechsel von einem HS zum anderen HS nur die
Kapital-Kurve und der Kurs richtig und die Undertwater_NRCM –Linie ist vom vorherigen
HS. Nach „Chart à Anzeige aktualisieren“ oder F5 ist die Underwater_NRCM-Linie richtig
dargestellt. Bein nächsten Wechsel ändert sich wieder nur KK und Kurs und die Underwater-
Linie bleibt unverändert bis zum manuellen Eingriff (F5) od. Chart --> Anzeige aktualisieren.

Das Häkchen Autom. Aktualisieren (F2) ist gesetzt.

Hat jemand eine Idee, wo ich ein Häkchen vergessen habe, oder eine Einstellung ändern könnte?

Grüße aus Kempten

Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (23. Januar 2004, 17:03)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 23. Januar 2004, 17:10

Hallo Hermann,

hast Du ev. die Anzahl der Perioden im Chart (32.000 Standart) reduziert?
Happy Trading

hermann

unregistriert

3

Freitag, 23. Januar 2004, 17:53

Hallo Udo,

"NEIN" die Zahl 32000 ist in beiden Projekten gleich und beide haben
EOD-Daten zu verarbeiten.

Grüße Hermann

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Freitag, 23. Januar 2004, 18:55

Hallo Hermann,
ist in beiden Projekten die gewählte Ansicht identisch? Ich meine Projektansicht/Titelansicht oder Handessystemansicht?
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

hermann

unregistriert

5

Freitag, 23. Januar 2004, 19:28

erster Unterschied

Hallo Hans-Jürgen,

hier ist der erste Unterschied: bei den Projekt, bei welchen ich aktualisieren muß ist "TITEL-LAYOUT" und bei dem Projekt, bei dem bei HS - Wechsel alles sofort dargestellt wird ist "PROJEKT - LAYOUT"

Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich da einstellen kann? (was wird bei den Layouts eingestellt? )

Grüße Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (23. Januar 2004, 19:30)


hermann

unregistriert

6

Freitag, 23. Januar 2004, 19:38

Hallo Hans-Jürgen, kleiner Erfolg als Nachtrag,

jetzt habe ich in dem Problem-Projekt das Projekt-Layout angeklickt.
Die Charteinteilung wurde geändert (es fehlte das Chartfenster der Underwater-Ind.)
Habe jetzt ein neues Chartfenster mit den Ind. erstellt ...und jetzt wird bei
HS - Wechsel auch das Indikator-Fenster mit "updated"

Jetzt muß ich nur noch eine Vorstellung der Layouts bekommen.

Danke (auch an Udo) und schönes Wochenende

Grüße aus Kempten

Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hermann« (23. Januar 2004, 19:41)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

7

Freitag, 23. Januar 2004, 20:20

Hallo Hermann,
das Problem ist ja nun wohl behoben.

Was stellt man ein? Einfach mal in die Online-Hilfe "Layout" eingeben. Dies kannst du dort nachlesen:

Zitat

In Chartlayouts werden alle Einstellungen, Formatierungen und Elemente für einen Chart zusammengefasst. Investox besitzt ein komplexes Layoutsystem, das Sie flexibel an Ihre Anforderungen anpassen können.
So ist es möglich, den Chart wahlweise für ein ganzes Projekt, für unterschiedliche Handelssysteme oder sogar individuell für jeden Titel zu gestalten. Um dies zu erreichen bietet Investox drei verschiedene Arten von Chartlayout:

· Projekt-Layout: Das Chartlayout gilt gleichermaßen für alle Titel und Handelssysteme in einem Projekt (-> Projekt-Layout).

· Titel-Layout: Das Chartlayout wird individuell für einen einzelnen Titel bearbeitet und an diesen angepasst (-> Titel-Layout). Für jeden Titel können beliebig viele Titel-Layouts angelegt und verwaltet werden.

· Handelssystem-Layout: Das verwendete Chartlayout gilt für ein bestimmtes Handelssystem, unabhängig davon, welcher Titel angezeigt wird (-> Handelssystem-Layout).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

hermann

unregistriert

8

Freitag, 23. Januar 2004, 22:27

@ Hans-Jürgen,

auf das Layout wäre ich nicht gekommen, da dies nicht eigens eingestellt wurde. Denke, dass die Projekte aus unterschiedlichen Quellen stammen.
Ist aber nicht mehr nachvollziehbar.

"Danke" nochmal ... bis ein anderes mal wieder

Grüße aus Kempten: Hermann