Donnerstag, 18. April 2024, 21:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Sonntag, 25. Januar 2004, 16:54

Handelbare Futures bei IB

Hallo Leute,

ich habe mir mal gerade eine Liste aufgebaut mit allen bei IB handelbaren Futures (keine Stock-Futures).

Vielleicht kann die sonst noch jemand brauchen.

Liebe Grüße
Oli
»ojb« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ojb« (1. Februar 2004, 15:48)


Mikel

unregistriert

2

Montag, 16. Februar 2004, 11:00

Hallo Oli

Danke für die Liste.

Ich hab die Liste mal durchgesehen, folgende Anmerkung dazu:
Der Gold Future ist auf NYMEX zur Zeit noch nicht handelbar, obwohl dieser als handelbar ausgewiesen ist. Den Grund dafür kenne ich nicht.

Generell finde ich es schade, dass keine "richtigen" Rohstoffe handelbar sind.
Ich hätte immer schon gern Schweinebäuche und Kaffeebohnen gehandelt. :))

Gruss

Michael

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 00:02

Hallo Michael,

geht mir genauso, ich war auch ganz heiß auf die Schweinebäuche.

Das Problem ist -- so weit mir bekannt -- daß die auf dem Pit und eben nicht elektronisch gehandelt werden.

Liebe Grüße
Oli

PS: Schade, daß wir am Treffen so wenig Zeit gefunden haben miteinander zu quatschen.