Dienstag, 16. April 2024, 19:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 26. Januar 2004, 16:19

Position Sizing

Hallo Herr Knöpfel,

ich denke Investox hat mittlerweile fast alles, was man so braucht, aber leider eben nur fast.

Was ich noch als besonders wichtig empfinden würde, wäre die Möglichkeit Position Sizing betreiben zu können.

Also zum Beispiel einen Algorithmus zu programmieren, der in Anhängigkeit der Vola und der vorangegangenen Gewinn- oder Verluststerien mit mehr oder weniger Kontrakten in den Markt geht.

Ist so etwas angedacht für zukünftige Versionen?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Oli

Gerasan

unregistriert

2

Montag, 26. Januar 2004, 16:28

ja, etwas zum Risikomanagement, dass man zwischen starken und schwachen Signalen unterscheiden kann und auf dieser Basis dann mehr oder weniger investiert. Gruß Gerasan.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Dienstag, 27. Januar 2004, 10:02

Hallo,

das ist geplant, siehe http://investoxforum.de/thread.php?threa…ung+st%FCckzahl.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Roti

unregistriert

4

Samstag, 31. Januar 2004, 16:29

Erweiterung Money Management

Hallo Hr. Knöpfel,

möchte mich ojb hier anschliessen, was schön bei Position Sizing / Money Management wäre sind Dinge wie variable Positionsgröße, Teilverkauf+Zukauf sowie Pyramidisieren.

Es wäre nicht schlecht wenn man dies in Investox integrieren könnte, Sie erinnern sich sicherlich noch an meine Frage mit dem 'Sparplan', ich fand in der Anleitung leider keine Funktion für das Steuern der Zukäufe und/oder Teilverkäufe mit/ohne Aussetzen.

Viele Dank.

Roti :)