Dienstag, 16. April 2024, 22:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

astronom

unregistriert

1

Montag, 2. Februar 2004, 21:52

Intraday mit Investox ST ?

Hallo,

1) ich habe Investox ST, kann ich damit wenn ich die Tickdaten bestelle auch Intradayhandelssysteme (z.B. 5 Min-Basis) backtesten ?

2) unter Investox-Download wird ein Bund-Future-System vorgestellt,
könnte meine Standardversion dieses Handelssystem verarbeiten ?

Würde gerne dieses Handelssystem vielleicht als Basis für weitere Entwicklungen heranziehen.

Gruss Peter :engel:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Montag, 2. Februar 2004, 22:18

Hallo Peter,

ich kenne die Funktionen von ST leider nicht so genau weil ich es noch nie getestet habe..:D Aber ich habe auf der Knöpfel Website nachgesehen und folgendes gefunden:

-Die Standardversion Investox ST kann Handelssysteme optimieren und enthält fast alle Indikatoren.

-Als ST-Anwender haben Sie alle Chartfunktionen zur Verfügung. Sie können eigene Indikatoren definieren, statistische Auswertungen nutzen, Sie erhalten aktuelle Signale, ...

-Investox ST aktualisiert Daten, Handelssysteme etc. automatisch in beliebigen Abständen ab 1 Stunde und länger.

-Aktualisierungen im Abstand < 1 Stunde müssen mit der ST-Version per Mausklick ausgelöst werden (Investox XL aktualisiert dagegen auf Wunsch in kürzesten Abständen).


-Auch mit der ST-Version entwickeln Sie aber bereits Handelssysteme in beliebiger Komprimierung.




Allerdings fehlen-soweit es mir bekannt ist Funktionen- die man für Intradaysysteme beinahe zwingend benötigt wie z.B. "KOMPRIMIERUNG"

Wenn ich die obige Aussage richtig verstehe dann kannst Du zwar entwickeln und testen aber der realer Handel ist mit ST wohl nicht das Wahre bzw. nicht möglich!

Vielleicht kannst Du Dir irgendwo kostenlose Tickdaten von irgend einem Indice (können auch älter sein) besorgen und diese dann einlesen um zu testen,ob das Tool nach Deinen Vorstellungen arbeitet.

Wenn Du an ernsthaften Intradyhandel interessiert bist, dann solltest Du allerdings schon auf XL umsteigen...
Happy Trading