Dienstag, 16. April 2024, 11:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Martin

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:33

kein Entersignal obwohl Bedingung erfüllt ist

Hallo zusammen,

ich habe heute Abend mein intraday Handelssystem beobachtet und festgestellt, daß dieses kein Entersignal sendet obwohl die Enterbedingung erfüllt ist. ?(

Beschreibung der Enterbedingung:
Ich verwende eine Komprimierung von 60 Minuten. Die letzten drei Hochs müssen jeweils tiefer sein als das vorherige Hoch. Mein HS soll dann ein Entersignal liefern, wenn der aktuelle Kurs das zweitletzte Hoch überschritten hat.

Enter Long:

Ref(high, -2) > Ref(high, -1)
and
Ref(high, -3) > Ref(high, -2)
and
Ref(high, 0) > Ref(high, -2)

Exit Long:
1

Enterbasis:
Max(open, ref(high, -2))
Delay = 0

Exitbasis:
Ref(close, -1)
Delay = 0

Der Einstieg sollte so zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr erfolgen. D.h., es handelt sich bei diesem Chart um die letzte Kerze des aktuellen Tages. Die intraday Handelszeit wird in diesem Handelssystem nicht begrenzt. Wie sich das Handelssystem zu anderen Zeiten verhält, weiß ich noch nicht, da ich mich noch nicht so lange mit intraday Handelssystemen beschäftige. Auf jeden Fall sind die Einstiegssignale im Backtest korrekt. Ich vermute sehr, daß das Einstiegssignal für die letzte Kerze morgen erscheint. Aber für ein intraday HS zu spät.
Was ich bei der Chartdarstellung noch beobachtet habe ist, daß in der Signallinie der Zeitbereich ab 18:30 Uhr grau hinterlegt ist. Wird u.U. die Kerze zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr noch gar nicht ausgewertet?

Grüße Martin
»Martin« hat folgendes Bild angehängt:
  • kein_Entersignal.png

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:30

RE: kein Entersignal obwohl Bedingung erfüllt ist

Hallo,
Handelssystem einstellen / Aktualisierung / "Signale auch während unvollendeten Perioden" ankreuzen. Dann sollte es gehen.
Am besten mit dem Simulator anschließend checken.
Gruß, Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:44

RE: kein Entersignal obwohl Bedingung erfüllt ist

Hallo Martin,

das Signal zwischen 19:00 und 20:00 Uhr kann nur angezeigt werden, wenn das System mit "unvollendeten Perioden" eingestellt wurde und auch aktuallisiert ist. War das der Fall? Der Chart sollte dann auch mit u.P. laufen

Im Dialog: HANDELSSYSTEM einstellen-AKTUALLISIERUNG kannst Du beides einstellen.

Für diese Formel: Ref(high, 0) kannst man auch einfach HIGH
einsetzen.
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 5. Februar 2004, 23:45

Hallo Vuego,

Threads haben sich überschnitten...
Happy Trading

Martin

unregistriert

5

Freitag, 6. Februar 2004, 19:18

Hallo zusammen,

die Option "Signale auch bei unvollendeten Perioden" bei den Einstellungen hatte ich nicht ausgewählt. Ich hatte lediglich im Chart die Option "unvollendete Perioden" aktiviert. :baby:
Ich werde dies mal ausprobieren und beobachten.

Vielen Dank für den Hinweis.

@ Vuego:
Wie meinst Du das mit dem Simulator?
In der Investox Hilfe finde ich nichts dazu oder meinst Du mit Order Plus Musterdepot testen?

Grüße Martin

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

6

Freitag, 6. Februar 2004, 19:37

Hallo Martin,
der Simulator "verbirgt" sich in den Berechnungstiteln. Hinweise in der Hilfe findest du in der Hilfedatei "Neuste Investox Infos", die über Menü Hilfe/Neuste Informationen aufgerufen werden kann. In "Neues in Version 3.3.0" gibt es dann einen Link zur Datenfeed-Simulation. Der Simulator hat mit Order Plus nichts zu tun.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Martin

unregistriert

7

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:26

Hallo,

ich habe nun bei meinem Handeslsystem unter Aktualisierung die Option "Signale auch bei unvollendeten Perioden" und bei "Anzeige für gesamten Chart" die Option "unvollendete Perioden" aktiviert und mein Handelssystem mit dem von Euch genannten Simulator getestet.
Das Handelssignal wird nun korrekt in der Titelliste aktualisiert.
Im Chart erfolgt allerdings keine Aktualisierung (kein Einstiegspfeil). Dieser wird erst angezeigt, wenn die Position wieder geschlossen wird.
Gibt es die Möglichkeit, daß dieses Signal auch im Chart angezeigt wird, solange die Position noch nicht geschlossen ist?

Danke für Euere Hilfe.

Grüße Martin

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:26

Hallo Martin,

klicke mit der rechten Mausstaste in den Chart. Im sich öffnenden Kontexmenü dann weiter mit CHART EINSTELLEN... und hier auf "unvollendete Perioden" so das der Chart die Tickbewegung mitmacht die im Simulator eingestellt ist!

Jetzt sollten die Pfeile-je nach Handelsregel-früher erscheinen! Werden bei der genannten Einstellung die Signalpfeile immer noch im Nachhinein geliefert oder tauchen auf und verschwinden dann sind die Handelsregeln noch einmal genau zu prüfen denn dann ist mit +99%iger Sicherheit irgendwo der "Wurm" drin..
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

9

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:10

Hallo Martin,
kontrolliere bitte auch ob unter "Testbedingungen einstellen" das Häkchen bei "Letzte Position schließen" gesetzt ist.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Martin

unregistriert

10

Sonntag, 15. Februar 2004, 14:48

Hallo Hans-Jürgen,

an diesem einen Häckchen hats noch geklemmt. Jetzt funktionierts wie ich es mir vorgestellt habe :]

Was wäre ich nur ohne diesem Forum.
Danke Euch allen für Euere Hilfe.

Grüße und schönen Sonntag

Martin