Dienstag, 16. April 2024, 12:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

gerdzim

unregistriert

1

Freitag, 6. Februar 2004, 17:11

Wie RTT-Daten von anderem System als txt exportieren?

Hallo zusammen,
ich habe jetzt stundenlang die Hilfe und die Handbücher gewälzt, aber komme nicht weiter. Ich habe von meinem Kollegen jede Menge RTT-Dateien, die ich zwar in Investox einlesen, aber nicht exportieren kann, um z.B. Kontrakte miteinander zu verküpfen bzw. mit meinem Datenanbieter fortzuführen. Gibt aus Investox heraus keine Möglichkeit des Exports in txt von Daten, wie in RTT?

Im RTT-Modul kann ich neue Werte nur mit Verbindungsdaten anlegen. Wie kann man eine vorhandene RTT dort einlesen? Leider nix dazu gefunden.
Aus dem was ich hier gelesen habe, ahne ich, dass man irgendwie einen Dummy mit Excel anlegen kann, doch dazu hab ich nirgends eine Beschreibung gefunden.

Einsteigen in Investox ist nicht leicht ?(

Gruß
Gerd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 6. Februar 2004, 17:24

Hallo Gerd,

mal eine Frage: Hast Du RTT oder nicht?
Happy Trading

Losche

unregistriert

3

Freitag, 6. Februar 2004, 17:40

RE: Wie RTT-Daten von anderem System als txt exportieren?

Zitat

Original von gerdzim

... Gibt aus Investox heraus keine Möglichkeit des Exports in txt von Daten, wie in RTT? ...




1. Lies die Daten in Investox ein
2. schalte deine gewünschte Komprimierung ein (wenn die RTT Tickbasis hat solltest du auch Tickbasis nehmen, damit du keine OHLC Daten bekommst, welche die RTT dann nicht korrekt einlesen kann)
siehe http://investoxforum.de/thread.php?threadid=1468&sid=
3. Zoome auf den gröstmöglichen Datenausschnitt im Chart
4. Lege dir über Notepad eine neue txt Datei an
5. markiere im Chart die zu exportierende Datenreihe
6. rechte Maustaste - Chart kopieren
7. gehe in die neue leere Textdatei
8. Bearbeiten - Einfügen

ggf. auf den neuen Datenbereich scrollen und Prozedur wiederholen

9. abspeichern fertig

Jetzt hast du die Daten aus der investox in einer Textdatei je nach Komprimierung in OHLC Form oder besser nur die einzelnen close Kurse.

Wenn Du eine RTT Datei hast und sie mit einer andern kombinieren willst, machst du dies indem du

1. Die aktuelle (lebende) RTT im Dasteninspektor (bezahlt) öffnest
2. Importieren
3. dort kannst du neben txt Dateien (im Format Dat. Zeit Close Volumen via Tabstob getrennt) auch ganze RTT datein einfügen.
4. das wars dann schon, danach hat die neue Datei auch die Daten der alten, fremden RTT

gerdzim

unregistriert

4

Freitag, 6. Februar 2004, 19:31

@Udo
Ich habe INV XL und RTT

@Losche
Danke für die Antwort. Werd ich mal in Ruhe ausprobieren. Wäre nur schön, wenn es eine einfache Exportmöglichkeit, so wie in RTT geben würde.

Gruß und schönes Wochenende
Gerd

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 6. Februar 2004, 22:38

Hallo Gerd,

Losche hat schon alles dazu geschrieben. Ich hatte die Frage nur Aufgrund wegen einer möglichen Antwort gestellt, weil ich mir nicht sicher war, ob Du RTT hast!

Schönes Wochenende!
Happy Trading