Mittwoch, 17. April 2024, 01:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gerold

unregistriert

1

Freitag, 6. Februar 2004, 18:39

Hilfe gesucht !!!

Hi Leute hier im Forum, ist vieleicht jemand bereit einem Anfänger in der Software beim erstellen vernünftiger HS gegen Aufwandsentschädigung zu helfen. Kontakt gern per E-Mail oder Tel: 06226/990323

Motzer

unregistriert

2

Samstag, 7. Februar 2004, 10:11

Hallo Gerold,

das Erstellen eines in der Realität profitablen Handelsystems kostest ab 300 Tsd. €. (Lohnkosten + Hardware). Dessen Aufbau dürfte dann zum bestgehütetesten Geheimnis des Entwicklerteams gehören (solange es funktioniert).
Verkauft wird dieses Wissen dann erst, wenn das System nicht mehr funktioniert.

Warum sollte jemand sein Wissen verkaufen, wenn er ohne diesen Verkauf auch Geld verdienen kann und zwar ohne sich mit unzufriedenen Kunden rumärgern zu müssen ?

nicht für ungut, aber das mußte ich loswerden,

Motzer

Jasper

unregistriert

3

Samstag, 7. Februar 2004, 11:32

@ Motzer
Verschreck doch bitte hier die User nicht so. :))

@ Gerold
Für Privatpersonen reichen vielleicht auch 100.000 ...... :))

XTrader

unregistriert

4

Samstag, 7. Februar 2004, 13:28

Hilfe

Hallo Gerold,

WiWu wird Dir dort für einen wesentlich geringeren Betrag behilflich sein denke ich. Nimm doch mal mit Anke Kontakt auf.

Gruß Martin

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

5

Samstag, 7. Februar 2004, 14:37

Hallo zusammen,
ich denke, dass die Zahlen die hier in den Raum gestellt werden nicht unbedingt die richtige Anwort auf die Frage von Gerold sind. Ich will das Wesentliche daraus einmal herausziehen:

Zitat

beim erstellen vernünftiger HS gegen Aufwandsentschädigung zu helfen


Zu helfen, das bedeutet für mich nicht vollständig entwickeln. Aber ansonsten ist der Zeitaufwand schon recht hoch, wenn man noch überhaupt keine Erfahrung mit INV hat. Vielleicht kann Gerold ja noch ein bisschen erklären, wie er sich die Unterstützung so vorstellt.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Anne

unregistriert

6

Samstag, 7. Februar 2004, 18:07

ganz kurz

Zitat

erstellen vernünftiger HS


heißt doch profitabel, oder sehe ich das falsch? Wenn es um das Einarbeiten in Investox geht, gibt es doch nicht besseres als dieses Forum.

Grüße
Anne

P.S. Motzer hat natürlich recht, außer man ist eine begnadete Programmiererin mit Börsen-Know-How, dann reicht evtl. auch die Hälfte des o.a. Investitionskapitals. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anne« (7. Februar 2004, 18:12)


Gerold

unregistriert

7

Samstag, 7. Februar 2004, 18:38

He Leute, vielen Dank für eure netten Beiträge, aber keine Angst, so leicht lasse ich mich nicht verschrecken. Aber das glaube und verstehe ich schon, dass jemand der ein totsicheres HS hat es nicht verkauft. Aber es gibt ja auch Profis die so etwas machen, wie z.B. NRCM Herr Paasche erstellt so ab 2,500 €, für eine reine Geld-Druckmaschine 25.000,- oder hat da jemand andere Erfahrung gemacht.? Ich handele seit 2 Jahren mit der MarketMaker Software und da habe ich mir recht einfache HS erstellt. Für langfristig Long/short schneiden einer 50er GD, kurzfristig 2-5 Tage 10+16 GD schneiden sich. Nur zum Daytraden ist diese Software nicht geeignet. Also konkret suche ich die Hilfe beim erstellen der oben genannten HS, und für den einen oder anderen Tip zum Daytraden bin ich natürlich auch sehr dankbar, da kenne ich noch nichts.

Liebe Grüße

Gerold

moneymaker

unregistriert

8

Samstag, 7. Februar 2004, 19:44

Hallo Gerold,
schau mal hier:http://www.ascunia.de/

Da wird Sie geholfen :))

Schönes WE, mm

Gerold

unregistriert

9

Montag, 9. Februar 2004, 14:47

vielen Dank, den Kontakt hatte ich auch schon. Bin mir aber auch da im Moment nicht sicher was ich davon halten soll.

Gruß Gerold

Adrian

unregistriert

10

Montag, 9. Februar 2004, 15:18

Hallo Gerold,

dies ist mittlerweile das dritte (!!) Investox-Forum seit 2000. Und in KEINEM dieser Foren hat sich jemand getraut, ein HS, welches von einem "Profi" erstellt wurde, zu traden. Es will ja niemand die Details dieser Wunder-Geld-Druck-Maschinen wissen...
Den Rest kannst Du Dir denken. In meiner Branche ist es halt üblich, dass der Profi zeigt, was er kann.

Mein persönlicher Tip: Bevor Du tausende von Euros zum Fenster rauswirfst, besuch doch einfach ein Excel-Seminar. Oder arbeite Dich da selber ein. Mit Excel kannst Du nämlich Handelsideen umsetzen, an deren Ansätzen so ziemlich jede Tradingsoftware scheitern dürfte. Der Arbeitsaufwand ist am Anfang leider recht hoch, dafür sind dank der VB-Schnittstelle (nicht vergleichbar mit der von Investox) absolut keine Grenzen gesetzt.

Shaw

unregistriert

11

Montag, 9. Februar 2004, 21:34

… womit wir wieder bei Adam und Eva wären.

Also: Verkaufen wir alle Investox, nutzen Excel (ist eh auf jedem PC vorhanden) oder spielen gleich Lotto.:baby:

Warum muss eigentlich jeder Neuankömmling erst einmal vor den Kopf gestoßen werden? :baby:
Die Überschrift lautete: Hilfe gesucht !!! nicht Heiliger Gral gesucht. :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (10. Februar 2004, 08:48)


Thomas

unregistriert

12

Montag, 9. Februar 2004, 21:42

@Adrian

so ganz stimmt das ja nicht......

Auf der Website von Börse Online wird im Premium Bereich ein NRCM Handelssystem auf den FDax angeboten. Für nur 19,90 Euro monatlich kannst du dort täglich vor Börsenbeginn die Signale sowie die Ziel- und Stoppmarken einsehen.

Eine Historie der Trades ist auch mit dabei. Nur die Kapitalkurve ist nicht ganz repräsentativ, da das NN häufig nachtrainiert wird.

Über die Performance musst du dir selbst ein Bild machen, ich verfolge das Handelssystem nicht, hatte es nur zu Anfang mal kurz abonniert.


Die Zahl derer die Tradingseminare, Vermögensverwaltung oder Leistungen rund ums Trading anbieten hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, ebenso die Konkurrenz um Kunden. Man sieht es an der Zahl der Websites, der täglichen Werbung im Briefkasten und sogar an der Zusammensetzung der Teilnehmer von Börsentreffen. Vor ein paar Jahren waren auf solchen Treffen überwiegend Leute vertreten die für sich selbst traden, heute sind diejenigen die Kunden suchen manchmal schon in der Überzahl.....

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Montag, 9. Februar 2004, 21:45

@Thomas

Es wird erst lustig wenn ein Kundensuchender einen Kundensuchenden wirbt..:D:D
Happy Trading

Thomas

unregistriert

14

Montag, 9. Februar 2004, 23:05

@Udo

so etwas soll auch schon vorgekommen sein 8:)

wäre gern dabei gewesen.....

Frieder

unregistriert

15

Montag, 9. Februar 2004, 23:22

Hallo Gerold,

"vielen Dank, den Kontakt hatte ich auch schon. Bin mir aber auch da im Moment nicht sicher was ich davon halten soll"

Habe vor einiger Zeit einen Coaching-Prozess mit Anke Sacharow = Ascunia durchgeführt und kann Dir diese Art der Entwicklungsbegleitung von eigenen Ideen nur empfehlen. Aber Investox anzuwenden ist wie eine Fremdsprache lernen: die Vokabeln muß man im stillen Kämmerlein pauken (oder in der Badewanne), das Sprachgefühl bekommt man am schnellsten im Dialog (hier im Board oder bei einem Coaching).

Gruß

Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Montag, 9. Februar 2004, 23:41

:)) ehrlich...da wäre ich auch gerne dabei gewesen... Aber an Deinem Beispiel kann man sehen was manchmal wirklich abgeht und es ist oftmals sehr schwer unter loyalen Anbietern und Geldhaien zu unterscheiden..


@Gerold


Zitat

Nur zum Daytraden ist diese Software nicht geeignet. Also konkret suche ich die Hilfe beim erstellen der oben genannten HS, und für den einen oder anderen Tip zum Daytraden bin ich natürlich auch sehr dankbar, da kenne ich noch nichts.


Also das ist der Komplettservive und der kostet richtig "Asche"..:))

Spass beiseite... ich würde Dir empfehlen, das Du Dich Schritt für Schritt in die Software einarbeitest. Das Forum hier bietet dazu jegliche Unterstützung und Herrn Knöpfel kann man ja auch direkt anschreiben wenn man das möchte!

Ein "Eigenstudium" ist von emenzen Vorteil weil man die Software dann Stück für Stück kennelernt und sich auch jederzeit selbst weiterhelfen kann.
Dies ist wichtig damit man seine eigenen Ideen auch selbst programmieren kann und auch erkennt wo es klemmt und wo man was verändern kann!

Die wichtigsten Grundbegriffe hat man sich sicherlich sehr schnell angeeignet. Die schwersten Brocken dürften wohl im Part "Formelsprache" liegen aber mit ein bisschen Übung wird das auch klappen.

Ich denke die meisten Leute die sich Investox zugelegt haben, mussten sich über kurz oder lang einarbeiten!Selbst wenn man schon lange mit der Software arbeitet, endeckt man immer wieder was "Neues"..;)

FAZIT: Man sollte sich in die Software einarbeiten und dann ev. zu einem spezifischen Seminar gehen weil man da viel mehr Fragen-die noch offen sind oder erst nach intensiver Einarbeitung ergeben- reinpacken kann damit das Ganze auch in einem effektiven Aufwand-Nutzen Verhältnis steht...
Happy Trading

Adrian

unregistriert

17

Dienstag, 10. Februar 2004, 04:28

Hallo,

@Thomas

Zitat[/URL]

Zitat

Auf der Website von Börse Online wird im Premium Bereich ein NRCM Handelssystem auf den FDax angeboten. Für nur 19,90 Euro monatlich kannst du dort täglich vor Börsenbeginn die Signale sowie die Ziel- und Stoppmarken einsehen.


Ich zitiere Paasche mal:

"Hallo zusammen,

NRCM verwendet mindestens zwei Punkte Slippage beim FDAX zum Open.

Börse Online verwendet übrigens in seinem Premium- Bereich seit längerer Zeit ein eigenes Handelssystem. NRCM hatte seinerzeit nur für wenige Monate ein HS zur Verfügung gestellt, das auf einem Rechner bei BO lief. Auf Signalgebung und Ergebnistabelle hatte NRCM keinen Einfluss, wohl aber war das HS schließlich deutlich im Plus.

Viele Grüße
Ulrich Paasche"

Quelle: =http://investoxforum.de/thread.php?thre…user=0&pageNo=2


@Shaw

Ich konnte aus Gerolds erstem Beitrag nicht entnehmen, dass er Investox besitzt. Seinen Begriff "Software" habe ich allgemein aufgefasst und ihm deshalb für den Einstieg Excel empfohlen.
Ansonsten ist mir klar, dass Gerold "Hilfe" und nicht "den heiligen Gral" sucht. Aber reicht da nicht ein billiges ******* an einer Volkshochschule oder eins, welches kaum teurer ist als ein Börsenbuch? Muss jemand, der kein HS erstellen kann, direkt 2.500 Euro löhnen, ohne in der Lage zu sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses *******s zu bewerten?

Thomas

unregistriert

18

Dienstag, 10. Februar 2004, 09:06

@Adrian

ich wußte gar nicht, dass NRCM bei BO nicht mehr aktiv ist. Schade, so kann man natürlich die Performance nicht mehr nachhalten.


@Udo

Zitat

was manchmal wirklich abgeht und es ist oftmals sehr schwer unter loyalen Anbietern und Geldhaien zu unterscheiden..


das ist manchmal wirklich schwer. Hier zu Unterhaltungszwecken ein Link mit einigen "schillernden Gestalten"

Neben den schönen Fotos sind auch die Beiträge von dash riprock zum Thema van Tharp und Mobley lesenswert. Bedenkt man welchen Kultstatus van Tharp genießt kann man sich ein leichtes Grinsen sicher nicht verkneifen.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

19

Dienstag, 10. Februar 2004, 11:43

Zitat

Ansonsten ist mir klar, dass Gerold "Hilfe" und nicht "den heiligen Gral" sucht. Aber reicht da nicht ein billiges ******* an einer Volkshochschule oder eins, welches kaum teurer ist als ein Börsenbuch? Muss jemand, der kein HS erstellen kann, direkt 2.500 Euro löhnen, ohne in der Lage zu sein, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses *******s zu bewerten?


Hallo Adrian,
bevor Du Dich aufregst - frag doch Gerold einfach mal, was er denn wirklich von wem für Angebote zu welchem Preis bekommen hat.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Adrian

unregistriert

20

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:27

Hallo Anke,

ich habe schon öfters auf Deiner Homepage rumgeklickt und gesehen, dass es auch recht günstig geht. :] Deshalb auch die Frage, ob eine Schulung, welche kaum teurer ist als ein Fachbuch, nicht auch "reichen" würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adrian« (10. Februar 2004, 13:27)