Dienstag, 16. April 2024, 19:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Mikel

unregistriert

1

Samstag, 7. Februar 2004, 09:49

Titel-Leiste mit WKN-Symbol als Spalte

Hallo Herr Knöpfel

Für mich wäre es eine grosse Hilfe, wenn in der Titelleiste noch zusätzliche Informationen untergebracht werden könnten. Das wichtigste ist dabei das WKN-Symbol.

Diesen Gedanken kann man auch weiterspinnen:

Ich stelle mir eine Art Formatierungsmöglichkeit vor, mit der man noch gewisse Spalten dazufügen kann.

Dies könnte sein:
- WKN-Symbol
- Datum Datenaktualisierung
- etc....

Es wäre dabei sinnvoll, wenn man nach diesen Eigenschaften sortieren könnte, ähnlich wie bei der Titelsuche.

Weitere mögliche Einstellmöglichkeiten:
- Hintergrundfarbe der Leiste
- Schriftgrösse und Schriftfarbe
- Anordnung der Spalten

Freundliche Grüsse

Michael

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Samstag, 7. Februar 2004, 12:34

RE: Titel-Leiste mit WKN-Symbol als Spalte

Hallo,

danke für den Vorschlag - ich verstehe Sie so, dass sich dies auf die Titelliste bezieht, wo auch die aktuellen Signale stehen.
Die Anordnung der Spalten können Sie übrigens jetzt schon mit der Maus verändern (Spalte markieren und verschieben).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Mikel

unregistriert

3

Samstag, 7. Februar 2004, 14:42

Hallo Herr Knöpfel

Ja, ich beziehe mich auf diese Leiste. Dort sieht man ja dann die verschiedenen Signale der Handels-Systeme.
Ein WKN-Symbol dort zu haben hilft vor allem bei US-Titeln.

Freundliche Grüsse

Michael

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 7. Februar 2004, 14:59

Hallo,

da das Thema gerade von zusätzlichen Darstellungen handelt:

Es wäre hilfreich wenn RTT in ein Textscript (kein automatsicher Downloadmanger) schreiben würde wann für Titel xY die letzte Aktuallisierung stattfand. Ich denke das für User die sehr viel Titel geladen haben und nicht regelmässig aktuallisieren, das doch eine grosse Hilfe sein könnte um einen schnellen Überblick zu erhalten wann die RTT Datei das letze mal aktuallisiert wurde.
Happy Trading