Dienstag, 16. April 2024, 18:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 20. Oktober 2002, 03:15

Ordnerzugriffsproblem: WinMe- auf Win2000-Rechner

Wie Kennwortabfrage unterbinden bei Netzwerkzugriff von WinMe-Rechner auf Win2000-Rechner?

Hallo,

habe Rechner1 (Win2000) über ein LAN-Netzwerk(TCP/IP-Protokoll) mit Rechner2 (Win Me) verbunden,
und jeweils Order freigegeben, um von den anderen Rechner darauf zugreifen zu können.
Vom Rechner1 auf den anderen zugreifen funktioniert, aber seltsamerweise nicht in die andere Richtung.

Wenn ich unter Rechner2:Netzwerkumgebung - Gesamtes Netzwerk - Arbeitsgruppe - Rechner1 anklicke,
wird ein Fenster geöffnet "Netzwerkkennwort eingeben"
Ressource \\Rechner1\IPC$
Kennwort:

Egal was ich bei Kennwort eingeben, ich bekommen keinen Zugriff auf den freigegebenen Win2000-Ordner.
Vielleicht kann da jemand weiterhelfen. Kann man die Kennwortabfrage irgendwie abschalten, oder
wo muß das Kennwort auf den Win2000-Rechner eingetragen werden? Ich konnte nirgendwo dazu eine
Einstellung finden. Auch eine Neustart von beiden Rechnern hat nichts gebracht und ich habe den
Win2000-Odner mit allen nur möglichen Freischaltrechten versehen (mehr gibt es nicht) und Vollzugriff gestattet.
Sorry, das hat zwar erstmal gar nichts mit Investox zu tun, aber vielleicht kann trotzdem jemand einen Tip
geben.


Vielen Dank.

Gruß
Torsten


PS:
Ausgangspunkt (wozu das Ganze)?
Ich habe auf einen zweiten Rechner ein Handelssystem entwickelt und dann das fertige, Top-Handelssystem
auf den Hauptrechner übertragen und dann war es ein misserables Handelssystem. Die Ursache waren
unterschiedliche Kursdatenreihen, obwohl ich die gleichen Tools (Tai-Pan, MLDownloader & noch einen
weiteren Kurslieferanten), die gleichen Kursaktuallisierungen
usw. vorgenommen hatte. Aber irgendwie waren Kurslücken auf den Zweitrechner aufgetreten, die ich
leider zu spät gemerkt habe.
Jetzt kann ich mit dem Handelssystem wieder von vorne anfangen.

Um nicht nochmal in einen so dummen Fehler hineinzulaufen habe ich mir gedacht die beiden Rechner
über ein Netzwerk zu verbinden und nur eine Kursdatenbasis zu verwenden, die dann über ein Netz-
laufwerk auch dem Zweitrechner zur Verfügung gestellt wird. Man braucht dann nur noch eine Kursaktuallisierung
durchzuführen und man hat auf beiden Rechner immer 100% identische Datenreihen. Sicher sind auch
schon andere Investoxnutzer auf dieses Problem gestoßen und haben sich vielleicht eine ähnlich
Lösung ausgedacht. Leider kommte jedes Jahr eine neue Windowsversion heraus, so daß dann solche
Schweineeffekte, bei gemischten Netzwerken, auftreten.

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 20. Oktober 2002, 13:36

Hallo Torsten,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, kann allerdings nur aus der Erinnerung versuchen noch etwas hervorzukramen, da die PC jetzt XP als BS haben. Aber vielleicht hilft es dir weiter.

Wie wird der ME-Rechner hochgefahren? Mit Anmeldung eines Benutzers?

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber es könnte an der Benutzerverwaltung liegen. Probier doch mal folgendes:
Auf dem w2k-PC einen zusätzlichen User einrichten und mit dem Benutzernamen und dem Passwort auf dem ME-PC an das Netzwerk anmelden. Vielleicht hast du damit Erfolg.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:13

ja, so gehts

Hallo HansJuergen,

das war der entscheidene Tip. Jetzt kann ich von beiden Seiten jeweils auf den anderen Rechner zugreifen.
Vielen Danke.

Gruss
Torsten