Freitag, 26. April 2024, 12:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koko

unregistriert

1

Dienstag, 10. Februar 2004, 19:26

Nachhilfeunterricht Programmiersprache Investox

Ich bin Anfänger und habe gerade den Einführungskurs bei Knöpfle gemacht. Dieser war sehr interessant und hilfreich für die generelle Bedienung der Software. Frustriert bin ich aber weil ich keineswegs in der Lage bin ein HS meiner Vorstellung (und die ist relativ einfach) zu programieren.

Ich lebe im großraum München und suche Nachhilfeunterricht.

Herzlichen Dank für eventuelle Unterstützung.

Koko

Thomas

unregistriert

2

Dienstag, 10. Februar 2004, 20:50

Hallo Koko,

wenn das Handelssystem einfach ist, dann lassen sich einige Fragen dazu vielleicht im Forum beantworten. Andererseits sind visuell einfach erscheinende Handelsmethodiken manchmal schwer in eine Programmiersprache umzusetzen. Welchen Handelsregeln soll denn das Handelssystem folgen?

Koko

unregistriert

3

Mittwoch, 11. Februar 2004, 11:56

Lieber Thomas,

mein Interesse gilt im Moment dem FDAX und meine Ansätze sind rein statistisch und nicht von persönlichen Markteinschätzungen geprägt.
Für meine Überlegungen möchte ich die Basis zweier Grudmodelle ansehen.

1. Long und Short gehen beim durchkreuzen eines GD mit der Kurslinie von oben nach unten bzw umgekehrt.

2. Ausgehend von einem beliebigen Punkt long gehen wenn der Kurs um x Punkte gestiegen ist und short gehen wenn Kurs um x Punkte von seinem letzten Hoch gesunken ist, dann wieder long wenn Kurs x Punkte über letztem Tief, usw.

Ich interessiere mich nur für Intraday.

Mir ist bewußt, daß diess zwei bekannte und etwas sehr einfache Ansätze sind, die aber nur eine Basis für weitere Überlegungen sind.

Am wichtigsten ist für mich aber einen Nachhilfelehrer für die Formelsprache zu finden.

Besten Dank

Koko

hermann

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:10

Hallo Koko,

da ich sehr gut mitfühlen kann ( ich hatte die gleichen Fragen) hier ein Angebot. Leider bin ich bis Samstag -Abend unterwegs, aber ab Sonntag
würde ich Dir helfen können, wenn bis dahin nicht schon deine Fragen geklärt wurden. Schreib mir doch über das Forum eine mail mit Tel. Nr und ich rufe am Sonntag zurück. Habe XXL Tarif ... kostet mich also nichts.

In meiner Investox-Startphase hat mir "WIWU" (Anke) mit viel Geduld geholfen ... vielleicht kann ich auch jemanden weiterhelfen.

Grüße aus Kempten Hermann

Shaw

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Februar 2004, 13:21

So kenne ich hermann aus dem Chat.
Kompliment.

Gruß