Dienstag, 16. April 2024, 13:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Frieder

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:19

Positionswechsel von Sys A für HS B verwenden?

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch, weil ich den Positionswechsel von Handelssystem A (intraday) als eine von mehreren Entry-Bedingungen für Handelssystem B (intraday) verwenden möchte. Mit welchem Befehl geht das?

Gruß

Frieder

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:21

RE: Positionswechsel von Sys A für HS B verwenden?

Hallo,

Schlüsselwort #_Position# (analog zu #_Kapital#).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Februar 2004, 10:23

Hallo Herr Knöpfel,
das nenne ich schnelle Hilfe! Reichte gerade mal für nen Schluck Kaffee bis zu Ihrer Antwort.
Vielen Dank,
Frieder

Frieder

unregistriert

4

Sonntag, 16. Mai 2004, 12:11

Hallo,

komme erst heute dazu, diesen Ansatz weiter zu verfolgen und habe jetzt folgendes Problem:

Ich übernehme in HS"2" die Position von HS"1" für Enter Long mit Position=1 und Enter Short=Position=-1, nachdem ich in HS2 unter Definition calc Position:#_Position1#; eingegeben habe. Über calc Kapital: #_Kapital 1#; habe ich Zugriff auf die Kapitalkurve von HS1 und möchte nun den AroonUp und AroonDown der Kapitalkurve von HS1 als Exit-Signal für die Trades von HS2 verwenden.

Ich benutze hierzu ein Crossover der beiden Aroons als Signalgeber: CrossHold(( AroonDown(Kapital, 40)), AroonUp(Kapital, 40), 2)=1 z.B. als Exit Long.

Hier beginnt nun mein Problem: der Trade wird durch dieses Exit-Signal nur für 1 Sekunde unterbrochen, um danach als Long- Position weiterzulaufen. Das gleiche auf der Short-Seite.

Wie bekomme ich IV dazu, nach dem Exit durch das Aroon-Crossover solange Out zu bleiben, bis ein erneutes Kreuzen der Aroon-Kurven der Kapitalkurve einen Wiedereinstieg sinnvoll macht?

Für jeden Tipp dankbar

Frieder

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:33

probiers doch nur mit Cross oder mit AroonUp > AroonDown..

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:51

Hallo Frieder,

hast Du schon mal versucht den AROON als Anwenderstopp anzulegen? Somit dürfte kein direkter Positonswechsel erfolgen falls kein ENTER SIGNAL
unmittelbar nach dem Stopp erfolgt!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 17. Mai 2004, 11:20

Hallo,

Zitat

Hier beginnt nun mein Problem: der Trade wird durch dieses Exit-Signal nur für 1 Sekunde unterbrochen, um danach als Long- Position weiterzulaufen. Das gleiche auf der Short-Seite.


Wie lautet denn die Enter-Long bzw. Short-Regel?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel