Donnerstag, 25. April 2024, 03:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Martin

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2004, 08:55

Probleme beim Öffnen des Investoxforums

Guten Morgen allerseits,

bei meinem Investox PC habe ich das Problem, daß ich das Investoxforum nicht korrekt öffnen kann.

Es gibt Zeiten, in denen ich das Forum öffnen und mehrere Threads lesen kann. Beim Lesen kann es dann vorkommen, daß plötzlich alle graphisch hinterlegten Schaltflächen nicht mehr graphisch hinterlegt sind. Möchte ich dann einen weiteren Thread öffnen, dann tut sich gar nichts mehr und nach einer längeren Zeit kommt die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich kann dann erst wieder das Forum öffnen, nachdem ich den Rechner neu gestartet habe.

Es gibt aber auch Zeiten, in denen ich die Seiten überhaupt nicht anwählen kann. Also auch nicht nach einem Neustart und Löschen der Internetdateien in den Internetoptionen.

Auf dem Rechner läuft das Betriebssystem Windows XP HomeEdition. Als Internetexplorer verwende ich den Microsoft Internet Explorer 6.0

Bei meinem älteren PC mit Windows 98 und Microsoft Internet Explorer 5.50 habe ich überhaupt keine Probleme mit dem Öffnen des Investoxforums.

Muß ich bei meinem Internetexplorer spezielle Einstellungen durchführen, damit das Forum auf meinem XP-Rechner ebenfalls problemlos öffnen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Martin

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 15. Februar 2004, 10:36

Hallo Martin,
das Board hat eigentlich keine besonderen Anforderungen an den IE bzw. die Hardware. Cookies sollten zugelassen sein, damit man den Komfort des Boards voll nutzen kann. Bei mir läuft der IE 6.0 unter XP prof. ohne Probleme.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann:
Vergleiche doch mal alle Einstellungen des IE (Internetoptionen) beider PC. Vielleicht gibt es irgendwo Abweichungen. Falls du etwas findest, könntest du durch schrittweise Änderung versuchen das Problem zu beheben.

Evtl. hat ja jemand anders noch eine Vermutung, woran es liegen kann.

Du könntes auch versuchen, durch DFÜ-Speed, einem Freewareprogramm, deine Internetverbindung richtig einstellen zu lassen. Das Prg. unterstützt auch ISDN- und DSL-Anschlüsse.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:18

Hallo Martin,


Zitat

Es gibt Zeiten, in denen ich das Forum öffnen und mehrere Threads lesen kann. Beim Lesen kann es dann vorkommen, daß plötzlich alle graphisch hinterlegten Schaltflächen nicht mehr graphisch hinterlegt sind.


Wenn das vorkommt dann prüfe mal ob das gleiche auf anderen Websites in ähnlicher Form auftritt. Weiterhin solltest kannst Du den DFÜ Speed testen mit wieviel MBits/s der PC eingeloggt ist. Es kann auch sein das der örtliche zugeteilte Einwahlknoten überlastet ist und somit nur eine schleppende Verbindung aufgebaut wird. Diesen Mangel kann man z.B. bei T-Online erfragen.

Wenn Du Dich gar nicht im Board einwählen kannst dann kann die auch am Server des Boards liegen-der wie alle anderen Server manchmal überlastet ist.Allerdings sollte dies nicht länger wie eine Stunde anhalten!

Ev. könnte eine falsch eingestellte Firewall den Aufbau der Website oder einzelner grafischer Darstellungen blockieren oder verhindern. Auch veränderte Sicherheitseinstellungen des IE können einen Aubau im schlimmsten Fall verlangsamen oder blockieren. Daher die Frage: Laufen Virenscanner oder Firewalls im Hintergrund?

Wenn ja,dann diese abschalten wenn das Grundproblem erneut auftritt!
Die XP Firewall hat aber m.E. nach nichts damit zu tun und löst auch keine solchen Effekte aus!

Noch eine Frage:

Wenn der PC hochfährt und man betrachtet die Starticons auf der Windows Oberfläche,wurde da schon mal festgestellt, das die ICONS noch eine ganze Zeit "weiss" bleiben bevor sie die ursprünglich grafische Abbildung zeigen? Diesen Effekt kann man auch testen, wenn man gleich nach dem starten des PC die z.B. Systemsteuerung anwählt und die ICONS betrachtet. Wenn einige weiss sind während andere schon grafisch hinterlegt sind dann ist der ICON- Cash zu klein! Normalerweise hat dies nichts mit dem genannten Problem zu tun aber bei Windowas kann man nie wissen da XP doch mehr oder weniger Probleme mit grafischen Anwendungen zu haben scheint...

Letztendlich muss man herausfinden ob es ein:

-Internetverbindungsproblem oder
-Grafikproblem des PCs allgemein (durch was auch immer ausgelöst) ist!

Erst dann lohnt sich weitere Ursachenforschung.Spezielle(aussergewöhnliche) Einstellungen des IE 6 für das Board sind nicht erforderlich!

Das Boardcookie ist installiert?
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:30

Nachtrag

Hast Du ev. letzte Woche den neuen Patch für den IE 6 von Microsoft geladen?Ich habe das nur am Rande mitbekommen kann auch nicht sagen in welcher Form es Probleme gab aber 3 Tage später gab es ein Patch für den Patch...Iss halt Microsoft..wie immer brilliant programmiert...:D
Happy Trading

Martin

unregistriert

5

Samstag, 21. Februar 2004, 22:30

Hallo zusammen,

den neuen Patch für den IE 6 von Microsoft habe ich nicht geladen.
Bei anderen Webseiten habe ich keine grapische Probleme mit meinem Rechner.
Zugangsprobleme und Probleme mit dem Board können ebenfalls ausgeschlossen werden, da
1. beide Rechner über einen Router den selben Internetzugang verwenden
2. der Zugang zum Board mit dem Win98 Rechner keine Probleme macht, wenn der XP-Rechner nicht das Board öffnen kann
Mein Router hat eine Firewall, sollte aber keinen Einfluß haben, da wie oben erwähnt mein Win98 Rechner ohne Probleme das Board anwählen kann, die XP-Firewall habe ich deaktiviert.
Meine Icons bleiben beim Hochfahren des Rechners nicht für eine längere Zeit weiß.
Das Board Cookie habe ich nun installiert, konnte aber keine Verbesserung feststellen.

Ich denke, es muß am XP-Rechner oder Einstellungen des Internetexplorers liegen, den Internetzugang und eine Überlastung des Boards kann ausgeschlossen werden.

Ich werde in diesem Fall mal die Einstellungen der Internetoptionen genauers durchgehen.

Grüße und Danke für Euere Hinweise

Martin

Martin

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:13

Hallo,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt.
Ich habe nun vollen Zugriff ohne Probleme auf das Forum mit meinem XP-Rechner. :D
An den Einstellungen habe ich allerdings nichts verändert. Ich habe lediglich in den letzten Wochen sämtliche Windows-Updates installiert. Vielleicht hat sich dort etwas zurecht verstellt? ?(

Trotzdem Danke für Euere Hinweise.

Grüße Martin