Dienstag, 16. April 2024, 17:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mamadu

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 06:49

Jurik Research Tools DLL Version

Hallo

mein Verbesserungsvorschlag :engel:

da ich schon das vergnügen hatte mit den Jurik Indikatoren zu arbeiten
wollte ich Fragen ob es möglich ist diese Jurik Indikatoren in Investox zu nutzen ?

Jurik Research Tools (DLL Version)

JMA
Jurik Moving Average
http://www.jurikres.com/catalog/ms_ama.htm#top

VEL
Zero-lag Velocity (Momentum)
http://www.jurikres.com/catalog/ms_vel.htm#top

CFB
Composite Fractal Behavior
http://www.jurikres.com/catalog/ms_cfb.htm#top

RSX
Relative Strength Quality Index
http://www.jurikres.com/catalog/ms_rsx.htm#top

DMX
Directional Movement Index
http://www.jurikres.com/catalog/ms_dmx.htm#top


und auch sehr interessant für die Entwicklung NN

WAV
Waveform Sample Reducer
http://www.jurikres.com/catalog/ms_wav.htm#top

DDR
Decorrelator & Dimension Reducer
http://www.jurikres.com/catalog/ms_ddr.htm#top


diese Jurik tools sind kostenpflichtig (aber ihr Geld wert)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mamadu« (18. Februar 2004, 07:09)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:00

Hallo,

hier gibt es noch für ein paar Beispiele einiger oben vorgestellten Indikatoren.Der Inhalt sämtlicher Indikatoren ist allerdings geschützt!

PS: Website öffnet sich sehr langsam!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 08:29

Hallo Mamadu,

da es von den Indikatoren jeweils auch eine DLL Version für VBA gibt, sollte man sie über eine externe DLL mit VB einbinden können.

Obwohl ich ja von Herrn Jurik sehr viel halte (auch wenn ich von seinem Buch etwas enttäuscht war), bezweifle ich allerdings den grossen Nutzen dieser Indikatoren. Da ich die Indikatoren nie selbst getestet habe, kann ich natürlich kein wirkliches Urteil abgeben, es sind eher Zweifel allgemeinerer Natur.

Wie kommst Du zu der Einschätzung, dass sie ihr Geld wert sind?

Grüsse
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hungerturm« (18. Februar 2004, 08:31)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 10:05

Hallo,

Zitat

sollte man sie über eine externe DLL mit VB einbinden können

genau, das habe vor längerer Zeit mit folgenden Jurik-Indikatoren auch gemacht: RSI, Mom, MA, CFB.

Alle nötigen Dateien zur Anbindung finden sich gezippt hier:
www.download.investox.de/jurikanbindungV5.zip

- die Schnittstelle "KSE JurikResearch.dll"
- die Indikator-Beschreibungsdatei "Jurik Research Indicators.inn"
- und "install.txt", beschreibt die Installation.

Zusätzlich muss natürlich die entsprechende Jurik-DLL installiert bzw. freigeschaltet sein. Eine Funktionsweise kann ich allerdings nicht garantieren, da ich nicht weiß, ob die Jurik-DLL noch wie früher arbeitet. Dies soll zudem keine Werbung darstellen. Ob und für wen die Jurik-Indikatoren "ihr Geld wert sind" und ob Glättungen wie T3 nicht einen ähnlichen Dienst erweisen, muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Investox« (18. Februar 2004, 10:24)


Horst

unregistriert

5

Mittwoch, 23. März 2005, 20:10

Hallo!!
Bitte um Eure Hilfe
Habe die Jurik Indikatoren installiert, die Jurik-DLL installiert und freigeschaltet,aber im Chart kann man die Indi. nicht sehen,bekomme auch keine Fehlermeldung.
Danke im voraus
Gruss Horst
Arbeite mit INV 3.7.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst« (23. März 2005, 20:13)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 23. März 2005, 21:57

Hallo,

können Sie irgendwie überprüfen, ob die Freischaltung der Jurik-Indikatoren geklappt hat (durch Zugriff mit einem anderen Programm)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

chied

unregistriert

7

Donnerstag, 13. November 2008, 16:46

Hallo Zusammen

ich bin vor einigen Tagen auf die Juriks gestossen und würde diese nun in INV implementieren.

Bevor ich allerdings USD 700 für Indi's ausgebe von denen ich nicht mit Bestimmtheit behaupten kann, dass sie
in INV auch tatsächlich funktionieren, wollte ich fragen, ob jemanden über seine Erfahrungen damit
berichten kann. Alternativ könnte man auch in einer Zusammenarbeit die DLL schreiben...

Vielen Dank und


beste Grüsse

Roger

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Freitag, 14. November 2008, 16:51

Hallo,

bevor man einen Schnellschuss wagt wäre es besser,wenn Herr Knöpfel zunächst den TSF (Time Series Forecast) Indikator für Investox bereitstellen könnte damit man damit testen kann! Er ist die Basis für viele Glättungen die schnell, aber nicht überschießend berechnet werden sollen!

Herr Knöpfel,könnten sie den TSF integrieren? Der T3 kann bei der Geschwindigkeit nicht mithalten!Ich habe einen relativ schnellen GD programmiert (leider nicht optimal mit der Investox-Sprache), der zeigt, wie schnell bei gleicher Periodeneinstellung der Jurik-GD vs dem T3 ist. Betrachten sie insbesondere das größere GAP! Der Jurik GD beihaltet eine Serie unterschiedlicher GDs aber schon der TSF ohne Kombination ist sehr schnell mir kaum messbaren TimeLags.Natürlich gibt es, wie immer Vor-und Nachteile...

Happy Trading

chied

unregistriert

9

Mittwoch, 19. November 2008, 08:11

Hallo Zusammen

dank dem von Herr Knöpfel unter

http://www.download.investox.de/jurikanbindungV3.zip

zur Verfügung gestellten Links funktionieren die Jurik's einwandfrei!

Vielen Dank Herr Knöpfel

beste Grüsse

Roger

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

10

Mittwoch, 26. November 2008, 19:52

Hallo,

gibt es auch eine Anbindung der Jurik-Indikatoren an Investox V5 ?


Gruß

Alex

Nicola

unregistriert

11

Freitag, 28. Februar 2014, 02:39

Ich habe mir eben auch mal den JMA von Jurik besorgt, habe aber mit Ernüchterung festgestellt, dass er nicht mit Investox funktioniert. Ich habe allerdings die DL x64 Version bestellt. Im Moment warte ich noch, dass mir diese in eine X86 Version getauscht wird (kostet natürlich 20 extra Piepen; als ob es nicht sowieso schon übertrieben genug wäre mit deren Lizensierungspolitik und -aufwand...). Ich hoffe danach funktioniert es. Gibt es denn sonst noch was zu beachten? Die Dll von Investox habe ich natürlich registriert (allerdings im SysWOW64 Ordner für Win7 X64).
Wäre ziemlich doof, wenn das jetzt nicht funktioniert - mal schnell ne Dll zum Anbinden selber schreiben geht jetzt nicht so bei mir als Halb-Programmier-Legastheniker...

Edit: Ok, mit X86 Version funktioniert es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (28. Februar 2014, 05:07)


Nicola

unregistriert

12

Freitag, 28. Februar 2014, 23:34

Für alle die sich fragen, welche Version ich bestellt habe, welche mit meinem System (Win7 X64 mit Investox XL V6) kompatibel ist und die Jurik Research ihr Geld in den Rachen schmeissen wollen.
Es ist die DL 32bit Programmer Version.

Zum JMA selbst: Ich habe den Eindruck, dass dieser tatsächlich sehr ähnlich zu einem Hull MA bspw. ist. Teilweise hat der Hull sogar weniger Lag und weniger überschwinger als der JMA. Dafür folgt der JMA aber bei schnellen Kursänderungen meistens rascher. Ich weiss nicht so recht was ich von dem Indikator halten soll. Bisschen viel Trubel und Blabla um die Verkäufe zu steigern meiner Meinung nach...

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

13

Samstag, 1. März 2014, 01:19

Würde mich mal interessieren was Du mit dem Indikator für Handelssysteme erstellen kannst.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

14

Samstag, 1. März 2014, 01:20

naja, bis jetzt hab ich noch keins erstellt... schon die Doku zum Indikator gelesen?

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

15

Samstag, 1. März 2014, 02:35

Nein, kenne nur die Diskussion die um den Indi vor einigen Jahren geführt wurde.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Nicola

unregistriert

16

Samstag, 1. März 2014, 02:41

Also meinst du diese?! Hier steht ja nicht sonderlich viel zum Indikator selbst.
Die Doku beschreibt ein paar Standardansätze ganz gut und gibt einen schnellen Überblick auf ca 4 Seiten mit Grafiken.

Mehr habe ich auch noch nicht wirklich erforscht. Ist aber auch gerade nicht meine Priorität, wollte den Indi erstmal nur zum laufen bringen.
Grüße