Freitag, 19. April 2024, 23:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Oeler

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:24

Geschwindigkeit RANG-Indikator

@ Herrn Knöpfel,

letztes Wochenende stellte sich im Rahmen des Anwendertreffens heraus, daß außer mir doch auch einige andere Investox-User ihre Rechner mit dem Rangfolge-Indikator malträtieren. Ich wollte Sie am Samstag nicht auch noch damit „belästigen“, Sie haben ja schon reichlich Vorschläge und Änderungswünsche geduldig entgegengenommen (dafür auch nochmals herzlichen Dank!). Insbesondere für die Daytrader hat das Ordermodul nun Priorität. Herr Paasche regte am Sonntag dennoch an, unser Interesse an einem schnelleren Rangfolge-Algorithmus zu bekunden. Sehen Sie eine Möglichkeit, den Rangfolge-Indikator zu „beschleunigen“? Das Fernziel (oder Wunschtraum) wäre ein wesentlich schnelleres Auswertepotential mit RANG und die Möglichkeit, die Kapitalkurve von Basket-Strategien ohne Umwege über Excel o.ä. zu erhalten (wahrscheinlich utopisch?).

Viele Grüße, Oliver

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 20. Februar 2004, 11:15

RE: Geschwindigkeit RANG-Indikator

Hallo,

der Zeitbedarf des Rangfolge-Indikators ergibt sich daraus, dass die betreffende Berechnung für alle gewählten Titel durchgeführt werden muss. Ich wüsste nicht, wie sich dies beschleunigen ließe. Man kann die Rangfolge natürlich (solange es nicht um Optimierung geht) auch in einen Berechnungstitel legen, so dass das Ergebnis abgespeichert wird und nicht jedesmal neu berechnet werden muss.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel