Dienstag, 16. April 2024, 19:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 20. Februar 2004, 11:08

Close der aktuellen Periode

Hallo,

wie könnte man ein NN gestalten welches ermittelt,ob das heutige Close über oder unter einem bestimmten Level-der in der aktuellen Periodenrange liegt schliesst? Der numerische Zahlenwert spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur zu prüfen ob CLOSE >< Level schliest!Dazu habe ich mir ev. zwei NNs vorgestellt, die sich gegenseitig prüfen-d.h. es soll versucht werden ob sich die Aussage des ersten Ouputs mit der des zweiten widerspricht (wäre negativ) oder korroliert (wäre positiv) um die Treffsicherheit zu stabilisieren!

Dazu ein Beispiel:

Der Level wird mit REF-1 Daten für heute berechnet. Innerhalb der aktuellen Periode wird der Level mehrfach gecrosst bzw.der aktuelle Kurs steht mit dem Level pari. Das ENTRY soll auf dem Level oder +- x Slippage erfolgen.Damit die gesamte Startegie funktioniert, muss aber feststehen dass das aktuelle Close > Level schliessen wird!

Hat jemand eine Idee zum Aufbau einer solchen Netzstruktur?
Happy Trading

Adrian

unregistriert

2

Freitag, 20. Februar 2004, 13:52

Hi Udo,

als Output kann man wählen:

Ref(close/level,1)

Ist der Output>1, dann sollte der Close über Deinem Level schließen. Du kannst vom Output natürlich noch die "1" abziehen, dann oszilliert er um Null, also ref(close/level,1) - 1

Wird Dein Level am Tag vorher berechnet, dann gilt natürlich

calc level: Ref(berechnung,0)
calc close: Ref(close,1)
(close/level) - 1


Als Input brauchst Du dann:

Calc Level: Ref(...,-1)
Calc Input: (Close/Level) - 1

Ref(Input,0)
Ref(Input,-1)
...
Ref(Input,-13)


Ich hoffe, die Formeln stimmen so, wie ich sie geschrieben habe.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 20. Februar 2004, 15:24

Hallo Adrian,

danke für die Formeln. Ich werde das am WE testen. Hatte gestern den Fall dass ein HS das zum LEVEL eingestiegen ist und immer wenn das Close >Level lag, starke Gewinne verzeichnet wurden. Das ENTRY war aber der LEVEL. Allerdings kannste es so nicht verwenden weil es in die Zukunft blickt!Jetzt wäre es eben klasse,wenn man zumindest mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das CLOSE der aktuellen Periode (<> Level) prognostizieren könnte und somit einen Schritt voraus wäre...
Happy Trading