Dienstag, 16. April 2024, 13:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

1

Montag, 23. Februar 2004, 13:06

Investox Version 3.6.7 Serviceupdate

Hallo,

die neue Version 3.6.7 von Investox mit neuen Features und Detailverbesserungen steht zur Verfügung:

http://www.knoepfel.de/Service/Servicepack1.htm

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hermann

unregistriert

2

Dienstag, 24. Februar 2004, 19:17

System-Hang

@ Alle

heute Morgen habe ich den update von Investox gemacht und gleich danach einen
System – „hang“ beobachtet ...99% CPU- Time für Investox.. Der Fehler trat nicht bei allen
HS – Tests auf. Meine Beobachtung hat ergeben, dass wenn im Chart Indikatoren in LEVEL-Format dargestellt werden und der Darstellungszeitraum verändert wird .. dann ist’s vorbei
mit dem Spass, weil nichts mehr reagiert. Nach mehreren Minuten ist wieder ein Klick möglich... und man kann in diesem Tempo !! versuchen ein anderes Chartlayout zu öffnen ..
dann läuft’s wieder zu vor. (hat lange gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, bei dieser
langsamen Versuchsrate)

Hat jemand das gleiche Problem?? BS hier Windows 2000 Prof. – 512MB

Grüße aus Kempten

Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (24. Februar 2004, 19:19)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 24. Februar 2004, 23:26

Hallo,

ev. ist beim aufspielen der .exe was schief gelaufen oder es hat sich schon ein Fehler beim Download eingeschlichen? Die exe hat eine Grösse von 7.11MB.Vergleiche bitte ob bei der von Dir verwendeten exe. diese Grösse angezeigt wird! Ansonsten könnte man das Update (nicht die Basisinstallation von V3!) unter SOFTWARE noch einmal löschen und erneut aufspielen!Ich verwende WXP..läuft alles wie gewohnt!Es deutet aber eher auf ein Grafikspeicherproblem hin!Hast Du mit andern Darstellungen-ausser LEVELS-ebenfalls Probleme-z.B. stark gestauchten Charts mit vielen Perioden?
Happy Trading

hermann

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Februar 2004, 07:24

noch kein Erfolg

Hallo Udo,

danke für Deine Hinweise, habe letzte Nacht alles durchgemacht, ohne Erfolg.
In „Software“ habe ich InvestoxXLServiceupdate 3.6.7 deinstall. Aber Investox hat immer
noch die Version 3.6.7 angezeigt, auch nach Power-down und Neustart.
In „Software“ war die Größe mit 18.7 MB angegeben (und zum Vergleich 3.6.0 18.5MB und
3.5.0 mit 18.3MB).Habe das update neu geholt Angabe 7.11MB ... nach download ist aber die
EXE-File mit 7.28MB angegeben. Habe den Installations - Lauf dann noch mal durchgeführt.
Das Problem besteht immer noch.
Eine weitere Beobachtung kann ich jetzt hinzufügen. Wenn ich mit den + / - Symbolen den
Zeitraum verändere, geht es gut. Aber beim 2. anklicken des < - - > Symbols ist das Problem,
Systemhang ausgelöst. Der Chart wird folgendermaßen verändert. Die Chartdarstellung bleibt
und die Zeitleiste ganz unten zeigt die ganze Kursreihenlänge an, das war’s dann.

Wir komme ich auf die alte Version zurück ...???

Grüße aus Kempten

Hermann

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

5

Mittwoch, 25. Februar 2004, 10:30

Hallo Hermann,

für mich hört sich das auch eher wie ein Grafikkartenproblem an. So ähnliche Effekte hatte ich früher auch manchmal (inklusive Bildschirmabschalten). Ein Update der Grafikkartentreiber hat damals Abhilfe geschafft.

Grüsse
Bernhard

hermann

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:41

Hallo Bernhard,

es ist nur merkwürdig. dass es an einem HS auftritt,mit dem ich bis zum update keine Probleme hatte. In der Charteinstellung sind die R- und S-Linien als "Level dargestellt. Habe jetzt alle bis auf eine Linie entfernt..aber immer noch das gleiche Problem ... bei allen anderen Versionen, zum Teil mit längeren Zeiträumen, ist alles ok

@ all

Wie komme ich auf das letzte "update" zurück, hat da jemand eine Idee?

Grüße aus Kempten
Hermann

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 25. Februar 2004, 11:59

Hallo Hermann,

ich nehme an Du hast keine Sicherung der alten Version? Meines Wissens
(ich kann es aber nicht genau sagen) ist eine Zurückstufung der Version
nicht möglich. Dazu müsste man Investox sichern,komplett entfernen
und neu installieren! Wenn es doch machbar ist dann müsste man die alte Version nach dem löschen der Aktuellen erneut installieren. Allerdings ist mir nicht bekannt wie gründlich W2000 Sofware deinstalliert. Ev bleiben in der REG Einträge zurück weil sich Investox in Systemdateien mit einloggt!

Wenn es nur ein einziges System ist wo das Problem auftritt, könnte es natürlich auch sein das die INV Datei korrupt bzw. aus irgend einem Grund beschädigt wurde! Wenn nicht zu viele Projecte enthalten sind kann man diese ev. als Vorlage kopieren, ein neues System erstellen und die alten Systeme wieder einfügen.Die Grafiken kann man per DRAG and DROP rüberziehen! Sollte es dann klappen ist die alte INV. Datei mit hoher Wahrscheinlichkeit beschädigt.

Ev.sollte man dies noch austesten bevor man die alte INVESTOX Version aufspielt weil einige Neuerungen enthalten sind, die dann nicht genutzt werden können. Der PC ist virenfrei und es läuft der neuste SP für W2k? Aber ich denke das hat damit nicht viel zu tun..

Auch Bernhards Vorschlag könnte m.M. Abhilfe schaffen!
Happy Trading

Steff

unregistriert

8

Mittwoch, 25. Februar 2004, 12:08

Hallo Hermann,

vermutlich ist das eigentliche Problem nicht die aktuelle Investox Version (bestenfalls der Auslöser).

Ich kann Bernhard nur zustimmen, es hört sich nach einem Problem deiner Grafikkarte, respektive des Treibers, an.
Ich hatte vor geraumer Zeit ebenfalls vergleichbare Schwierigkeiten, ein Update des Graka-Treibers schuf damals Abhilfe!

Um dies festzustellen ohne gleich einen neuen Treiber zu installieren könntest du in den Einstellungen der Graka die Hardwarebeschleunigung reduzieren, das Problem sollte dann eigentlich nicht mehr auftreten.



Viele Grüße
Stephan

hermann

unregistriert

9

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:13

Hallo Steff,
jetzt wollte ich Deinen Vorschlag mal durchziehen ... aber denkste...ich finde die Einstellung des Hardwarebeschleunigers nicht. Denke mich daran zu erinnern, dass das so ein Einsteller mit Prozentangeben ist ...aber ich finde die Seite nicht ...hast mir einen Tipp bei W2K?

Nachtrag: Wenn die Situation auftritt (schreibe bewußt nicht Fehler) und nach langer Wartezeit der Task-Manager zur Anzeige kommt, hat Investox
die gesamte CPU - Zeit für sich...!! Das ist das einzige, was ich noch feststellen kann.

Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (25. Februar 2004, 13:19)


Steff

unregistriert

10

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:24

Hallo Hermann,

bei mir läuft WXP, bei W2K müßte es aber ähnlich funktionieren:

Systemsteuerung > Anzeige > Einstellungen > Erweitert

Dann unterscheiden sich die Menüs oft (je nach verwendeter Graka), bei mir steht der Schieberegler für dieHardwarebeschleunigung unter der Registerkarte "Problembehebung".

Viel Erfolg!
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Mittwoch, 25. Februar 2004, 13:36

Hallo,

ich kann mit der Level-Darstellung kein Problem feststellen. Wenn Sie mir das Projekt bzw. das Layout mailen könnten, würde ich prüfen, ob sich dies reproduzieren lässt.

Um zur vorigen Version zurückzukehren, müssten Sie zunächste das letzte Serviceupdate deinstallieren und dann die folgenden Dateien im System32-Ordner löschen:
-kseimportexport3.dll
-kseindikatoren3.dll
-ksechart3.ocx
-ksesystemoptimierung3.dll
-ksenntraining3.dll
-kseordermodul.dll
-zudem die Datei investox.exe im Installationsverzeichnis.

Danach können Sie das vorige Serviceupdate installieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpel

hermann

unregistriert

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:18

Tester gesucht

Hallo Stephan,
danke für Deinen Hinweis, habe den Regler zum Test von 100% auf 0% gestellt, leider ohne
Auswirkung auf das Problem.
@ all
Jetzt habe ich weiter getestet und nur einen GD als Indikator eingefügt und auf Herz und Nieren getestet ...alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch nur „einen von mir geschriebenen
Indikator“ einfüge und in LEVEL-MODE anzeige, dann ist beim 2. Klick auf den Doppelpfeil
das Problem erneut ausgelöst. (ca 8 Minuten Wartezeit bis erneut eine Eingabe möglich ist)

Ist jemand bereit, mal den gleichen Indikator zu erstellen und zu testen. Nach einfügen des Indikators 2 x dem Doppelpfeil anklicken.

Anwender Indikator: LT_UPPER_BAND
Parameter:
Name: Prozent
Typ: Wert
Standartwert: 1
Min: 1
Max 999
Beschreibung: Prozent in 0,01% Steps

Regel:

Ref(close + (close * (Prozent / 100) / 100), -1)

Schon mal vorab “Danke” für die Unterstützung

Grüße aus Kempten

Hermann

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:26

Hallo Hermann,
der Indi macht bei mir keinerlei Probleme.
Hast du unter Menu: Einstellungen/Investox anpassen.../Chart/Max. Ausschnitt mehr als 16.000 Perioden eingestellt? Probiere dort doch einmal weniger einzustellen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:30

RE: Tester gesucht

Hallo,

ich habe es getestet: bei mir tritt das Problem nicht auf (keine Wartezeit, getestet mit 100.000 Perioden im Chart-Sichtausschnitt). Tritt das Problem mit der Vorversion nicht auf?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hermann

unregistriert

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:39

@ Hans-Jürgen u. Hernn Knöpfel

verweg "Danke für die Tests.

Das Problen ist an einen akuellen HS aufgetreten, an welchen ich zu Zeit täglich arbeite ...bis zum UPDATE war alles in Ordnung.

Die Beobachtung, dass mit den "+" und "-" Symbolen das Problem nicht auftritt, ist falsch .. habe nur nicht oft genug darauf geklickt. Mit dem < - - >
ist eben mit dem 2. Klick die gesamte Darstellung erreicht.

Wenn ich das erste mal auf das "- "Symbol klicke ..zack neuer Chartausschnitt
und je öfter ich drauf klicke um so langsamer wird der Chartaufbau, d.h. die Zwischenzeiten werden immer länger ...etwa 8 Minuten bei einer DAX-Zeitreihe bis 1960 und mit dem "+" Symbol geht es dann zurück erst 8 Minuten und dann immer kürzer bis dann bei kurzen Zeitreihen wieder ein
schneller Chartwechsel erfolgt. Wenn es mir gelingt, den TASK-Manager zu starten, dann zeigt Investox.exe 99 % CPU - Time (ist nur 2stellig) an.
Nach etwa einer Stunde ist dann wieder der Ausgangspunkt erreicht .. nicht lachen, es ist wirklich so ... dehalb dauert es so lange, bis ich antworten kann, denn es geht absolut in der Zeit nicht mehr ... !!
An ein Graphic-Treiber-Problem kann ich nicht mehr glauben. ??

Werde wohl auf die LEVEL-Darstellungsform verzichten müssen.

@ H-J
Perioden kleiner 16000 sind nicht möglich, da kommt eine Fehlermeldung.

Oder kann ich noch etwas testen ??

Grüße aus Kempten
Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann« (25. Februar 2004, 17:40)


Steff

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Februar 2004, 17:59

Hallo Hermann,

Zitat

An ein Graphic-Treiber-Problem kann ich nicht mehr glauben. ??


Auch wenn die Abschaltung der Hardwarebeschleunigung in deinem Fall nichts gebracht hat, ich würde es dennoch mal mit einem Treiberupdate versuchen.
Ich weiß, ich bin ganz schön hartnäckig.....

Viele Grüße
Stephan

hermann

unregistriert

17

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:08

Treiber

Hallo Stephan,

ok ich mache mit ...habe aber keine Ahnung wie ich an den richtigen Treiber für mein Onboard-Graphicsatz komme.

kannst Du mir da helfen ..wie gesagt ...ich nehme Deine Hartnäckigkeit an

die Info können wir ja via mail austauschen ...ist ja kein Investox - Geschäft.

Grüße aus Kempten

Hermann

Nachtrag Intel(R) 82815 Graphics Controller
Treiber-Anbieter Intel Corpr.
Treiberversion 5.13.1.2732 = PV6.2

habe soeben 19:30 den treiber von Intel geholt und "updated" = PV6.7

Also keine weitere Aktion notwendig ...danke nochmal

Problem besteht immer noch!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hermann« (25. Februar 2004, 19:50)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

18

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:12

Hallo Hermann,

man kann ja sicherlich ausschlissen das "MYDOOME" auf Deinem Rechner gastiert? ;) ich habe die Formel im Intradychart mit 1mill. Daten in Linien Stufen und Levels probiert-keine Probleme!

Muss aber noch mal Fragen: Ist der Chart voll gezoomt oder ist nur ein bestimmter Zeitabschnitt offen. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem NVIDIA Treiber. Aber das ging so weit das Windows einen BLUE SCREEN brachte und der PC neu gestartet werden musste. Die Ursache dafür war eine Überladung des Grafikspeichers aufgrund zu eng gezommter Zeitreihen. Auch hier vergingen oft 5Minuten bis sich wieder was bewegte. Allerdings ist,sollte es sich um ein ähnliches Problem handeln, der PC stark absturzgefährdet während er sich zumüllt.Die lange Wartezeit kommt vom nochmaligen anklicken der Rechenaufforderung da die erste sehr langsam abgearbeitet wird staut sich die zweite auf und blockiert alles weil die CPU bis zum Anschlag arbeitet!

Ist das die einzige Formel die solche zicken macht oder hast Du hinsichtlich anderer Formel oder Berechnungen ähnlich Probleme beobachtet-auch vor dem Update. Hattes Du in letzter Zeit irgend welche Grafikprobleme die man mit Hilfe des TASKMANAGERS lösen musste?

Beobachte mal die ICONS auf der Arbeitsoberfläche beim starten des PCs! Bleiben diese eine Zeit lang weiss und füllen sich nach und nach oder sind sie gleich in "SuperColor"?

Du kannst auch mal SCANDISK laufen lassen, um zu testen ob nicht eine Systemdatei beschädigt wurde oder ob Sektoren auf der HD Oberfläche beschädigt sind! Ist das der Fall, dann müsste die HD entweder formatiert oder ersetzt werden. Leider ist Windows mit seinen Tests nicht sehr 100% gründlich aber versuchen kann man es mal..

Welcher SP ist installiert-SP4 für W2K?
Happy Trading

hermann

unregistriert

19

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:42

Hallo Udo,

danke , dass Du Dich um mich annimmst. Es gibt im Augenblick überhaupt
keine Probleme mit meinem PC, solange ich nicht den LEVEL-Mode verwende. In einem HS, welches z.Z. von mir getestet wird, verwende ich
zur Darstellung von R- und S-Linien eigene Indikatoren, welche mir in der LEVEL-Darstellung einfach einen besseren Eindruck geben. Es hat lange gedauert, bis ich herausfand, dass eine Abhängigkeit der Darstellungsform
besteht. Es ist, jetzt wo ich es weis, schön zu beobachten, wie mit der Größe des Darstellungsbereiches die benötigte Zeit bis zum nächsten Chartaufbau sich vergrößert Wenn ich den LEVEL-Mod nicht verwende, ist
ALLES wie gehabt. In allen anderen offenen Programmen kann ich ja nach der WARTE-ZEIT ohne Einschränkung wieder arbeiten. Schon etwas verrückt ..denn wenn ich z.B. einen vorgefertigten Indikator (GD)verwende dann tritt das Problem nicht auf. Ich tute mit schwer,es einzuordnen ...denn es ist ja abhängig von der dargestellten Zeitreihe.

Die Frage nach dem SP es ist SP4 inst.

Grüße aus Kempten
Hermann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann« (25. Februar 2004, 18:48)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Mittwoch, 25. Februar 2004, 19:25

Hallo Hermann,

vielleicht mal kurz zu dem Grafiktreiber: Da es sich um einen ONBOARD Treiber handelt müsste man erst mal herausfinden wer der Hersteller ist. Dies müsste eigentlich in der Beschreibung des MAINBOARDS oder im
GERÄTEMANAGER vermerkt sein. Du verwendest-wie auch ich momentan-einen MS eigenen Treiber. Wenn z.B ein NVIDIA Chip auf dem Board ist dann muss man noch den TYP herausfinden denn es ist nicht ganz "ungefährlich" NVIDIA Treiber upzudaten..ich kann ein Lied davon singen! Allerdings sollte das ganze mit MS Treibern auch funktionieren.

Aber trotz allen hört sich das irgendiwe nicht nach Grafiktreibern an-wobei das nicht absolut auszuschliessen ist wie Stephan und Bernhard ja schon mitgeteilt haben!

Wenn Du die Formel direkt in den Chart einfügst-ohne sie über die eigenen Indikatoren zu laden-passiert dann das gleiche?

Ev. könnte man die Formel auch so schreiben:

calc C1:Ref(Close, -1);
Calc C2:C1*(0.002);

C1+C2


Würde CLOSE+0.2% entsprechen! Kannst Du ev. damit Levels darstellen? Schalte aber alle anderen Proggis ab bevor Du das testest und bitte nur ein mal klicken und warten...:))
Happy Trading