Freitag, 19. April 2024, 16:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hf2610

unregistriert

21

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:47

Hallo Vuego,

Zitat

wann ist das Limit bekannt?

Ich nehme an beim ersten Tick der Folgeperiode?

Nur was nutzt das bei der resultierenden Order (BUY 4001,00 LMT)? Ich werde wohl keinen Samariter finden der mir bei einem Open von 4015,50 seine Kontrate zu 4001,00 verkauft ...

Viele Grüße,
Heike.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

22

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:12

Hallo Heike,

mal eine andere Frage zu Deiner Grafik: Soll das lediglich das aktuelle Problem darstellen oder werden diese Trades real generiert?
Happy Trading

hf2610

unregistriert

23

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:42

Hallo Udo,

Zitat

Soll das lediglich das aktuelle Problem darstellen oder werden diese Trades real generiert?

Es soll lediglich das aktuelle Problem dargestellt werden. Es handelt sich also nur um ein theoretisches Beispiel und nicht um reale Trades.

Da ich aber baldmöglichst automatisch traden möchte, teste ich momentan alle Feinheiten von OrderPlus! ... und u.a. halten mich derzeit diese Kleinigkeiten noch von einem Realeinsatz ab. Ich ordere halt äußerst ungern "Market" ...

Viele Grüße,
Heike.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

24

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:24

Hallo Heike,

danke für die Info! Market ist hat so eine Sache-obwohl ich nicht zögere Market auszusteigen ist es bei ENTRY doch viel "schwerer" Market zu ordern-wenngleich man auch nicht immer sehr viel schlechter bedient wird!

Hast Du in Deinem System Trades, die innerhalb einer Periode von LONG nach SHORT und analog drehen? Ich hatte erst letzte Woche damit realtiv schlechte Erfahrung bei kleinen KOMPS gemacht. Das sieht zwar in der Simulation mit LP alles sehr schön aus aber....da gibt es noch Slippage und die "leeren" Tics .Allerdings habe ich nicht den "heissen Draht" der inst. Trader,so das ich mich mit der Datenmenge und Qualität zufrieden geben muss, was IB und L&P liefert...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

25

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:38

Hallo,

Zitat

vielleicht verdeutlicht ein Bild besser die angesprochene Problematik.

Wenn das Limit nicht zum Signalzeitpunkt, sondern zum Open der nächsten Periode ermittelt werden soll, so müssten Sie die Signallogik mit Ref(,-1) eine Periode nach hinten verschieben und mit Open/Delay=0 einsteigen. Das Handelssystem sollte dann zum Open aktualisiert werden.
Dies ist wohl nur bei speziellen auf GAPs zielenden Strategien sinnvoll, denn normalerweise soll ja ein Limit gerade verhindern, dass man ein solches GAP kauft.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

26

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:41

Hallo Heike,
ich war unterwegs, aber Herr Knöpfel hat ja die "Signallogik" per" Ref,-1" angesprochen.

Zitat

wann ist das Limit bekannt?
Ich nehme an beim ersten Tick der Folgeperiode?

Die Frage war aber ernstgemeint. Nur Du kannst wissen, wann das Limit bekannt wird oder?

Wenn das Limit (TriggerLong am Ende der Periode bekannt wird, dann versucht man in der nächsten Periode mit LONG = LOW < Limit Ref(TriggerLong,-1) einzusteigen.

Das hat mit "Samariter" nichts zu tun. Den Trade hättest Du ja so oder so nicht erhalten, weil es auch im echten Leben keine Chance gegeben hätte.

Gruß, Vuego

hf2610

unregistriert

27

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:22

Hallo Udo,

Zitat

Market ist hat so eine Sache-obwohl ich nicht zögere Market auszusteigen ist es bei ENTRY doch viel "schwerer" Market zu ordern ...

Genauso sehe ich das auch. Natürlich verwende ich bei Stops auch Market-Orders. Manchmal muß man einfach nur raus ...

Zitat

Hast Du in Deinem System Trades, die innerhalb einer Periode von LONG nach SHORT und analog drehen?

Nein, ein Positionswechsel innerhalb einer Periode kann nicht vorkommen. Lediglich ein Enter-Signal und ein Stop ist möglich.

Zitat

... so das ich mich mit der Datenmenge und Qualität zufrieden geben muss, was IB und L&P liefert...

Ich auch, leider ... ;(

Viele Grüße,
Heike.

hf2610

unregistriert

28

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:29

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für den Hinweis, die Signallogik mit Ref(,-1) zu verändern. Manchmal denkt man einfach nicht an das Naheliegenste ...

Heißt das aber auch, daß es bei OrderPlus! nie ein ENTER mit Open/Delay1 geben kann/wird?

Vielen Dank!
Heike

hf2610

unregistriert

29

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:42

Hallo Vuego,

Zitat

Die Frage war aber ernstgemeint. Nur Du kannst wissen, wann das Limit bekannt wird oder?

Das war wohl ein Mißverständnis. Diesmal ging es mir nicht um mein Limitsystem mit entsprechenden LONG- und SHORT-Triggern, sondern um ganz normale HS mit ENTER/EXIT Open/Delay1 vs. Close/Delay0 ... und hier vermute ich eben, daß das Limit bei Close/Delay0 auch erst beim ersten Tick der Folgeperiode bekannt ist. Man weiß ja i.d.R. nicht welcher Tick der letzte innerhalb einer Periode ist ...

Entschuldigung, wenn da was falsch rübergekommen ist!
Heike

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

30

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:57

Hallo Heike,

Zitat

Entschuldigung, wenn da was falsch rübergekommen ist!

Wofür "Entschuldigung"? Ist irgedetwas böses gesagt worden??

Zitat

und hier vermute ich eben, daß das Limit bei Close/Delay0 auch erst beim ersten Tick der Folgeperiode bekannt ist.

das ist ja richtig

Trotzdem ist der Standardeinstieg im OM "Close Delay 0" gleichbedeutend mit Open Delay 1 (Backtest).

oder willst Du nachdem eine neue Kerze beginnt tatsächlich erst in der nächsten Kerze einsteigen? Das wäre nämlich das was das bedeuten würde ".... OM... ENTER mit Open/Delay1 geben kann/wird?"

Gruß, Vuego

hf2610

unregistriert

31

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:53

Hallo Vuego,

Zitat

Ist irgedetwas böses gesagt worden??

Nöööö!

Zitat

Trotzdem ist der Standardeinstieg im OM "Close Delay 0" gleichbedeutend mit Open Delay 1 (Backtest).

Das ist mir klar. Mir geht es nur um die korrekte Übermittlung des Limits bei Systemen mit Open/Delay 1. Aber das läßt sich ja mit einigem Aufwand über Ref(,-1) realisieren ...

Zitat

oder willst Du nachdem eine neue Kerze beginnt tatsächlich erst in der nächsten Kerze einsteigen?

Ich möchte zum Beginn=Open der Signalperiode folgenden Periode einsteigen. :)) Das ist ja in der Realität auch so. Der frühestmögliche Einstieg ist der erste Tick der nächsten Periode (Ausnahme: Limitsysteme mit Trigger). Wie gesagt, mir geht es rein um das generierte Limit. Um beim Beispiel zu bleiben (siehe Bild) ... die Limit-Order für heute morgen hätte BUY 4015,50 LMT (statt BUY 4001,00 LMT) lauten müssen. Ist natürlich nur ein theoretisches Beispiel, aber mir geht es um´s Prinzip ...

Viele Grüße,
Heike.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

32

Donnerstag, 26. Februar 2004, 20:13

Hallo Heike,
was Du möchtest ist technisch/real nicht möglich.

Der Einstieg soll zum ersten Tick der neuen Periode erfolgen, kennst aber Dein Limit erst nachdem dieser erste Tick kommt.

Man kann nicht im Vorfeld ein Limit bestimmen, weil man das Open der nächsten Kerze nicht kennen kann.

Frühster Zeitpunkt einzusteigen wäre demnach der 2te Tick der neuen Periode.

....oder per Limit mit Trigger


Schönen Abend noch, Vuego

hf2610

unregistriert

33

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:41

Hallo Vuego,

Zitat

was Du möchtest ist technisch/real nicht möglich.
Der Einstieg soll zum ersten Tick der neuen Periode erfolgen, kennst aber Dein Limit erst nachdem dieser erste Tick kommt.

Ja, klar! Wenn ich Close/Delay 0 bzw. Open/Delay 1 (mit unvollendeten Perioden) erst nach dem ersten Tick der nächsten Periode kenne, kann ich im Idealfall erst zum zweiten Tick einsteigen.

Aber darum geht es mir ja gar nicht! Mir geht es nur um das generierte Limit ... in der Hoffnung das dieses ("richtige") ab dem zweiten Tick erreicht wird!

Im Beispiel (Bild):
  • Limit = Close/Delay 0 = 4001,0 ("falsch")
  • Limit = Open/Delay 1 = 4015,5 ("richtig")

Viele Grüße,
Heike.

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

34

Donnerstag, 26. Februar 2004, 22:52

Hallo Heike,
ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Dein letzter Beitrag eine Fesstellung war oder erneut die Frage wie das geht?


Entrybasis des HS'es = Open Delay 0
Ordermodul LongEntry Limit 0
Im HS schreibst Du Deine Einstiegsbedingungen mit Ref,-1 rein.

Wenn diese wahr sind, dann sollte nach dem ersten Tick das Signal mit Limit "Open" generiert werden.

Das hatte Herr Knöpfel aber bereits so geschrieben/geschildert.

ist das jetzt so verständlich?

Vuego

hf2610

unregistriert

35

Freitag, 27. Februar 2004, 10:53

Hallo Vuego,

mein letzter Beitrag war lediglich eine Feststellung. Die Umdefinition der Signallogik mit Ref(,-1) ist mir klar. Aber trotzdem vielen Dank für die nochmalige Erläuterung ...

Viele Grüße,
Heike

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

36

Freitag, 27. Februar 2004, 11:07

Hallo Heike,
dann kann der Rubel ja jetzt rollen :-)
Vuego

moneymaker

unregistriert

37

Freitag, 27. Februar 2004, 11:53

:]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (1. März 2004, 16:52)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

38

Freitag, 27. Februar 2004, 12:22

@moneymaker
...müsste mittlerweile wieder richtig "rollen" :-))

moneymaker

unregistriert

39

Freitag, 27. Februar 2004, 12:58

?( :( ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (1. März 2004, 16:54)