Donnerstag, 18. April 2024, 17:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

oko

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Februar 2004, 15:21

Mit Investox ST 3.xx HS Intraday?

Hallo,
kann man eigentlich mit Investox ST 3.xx ein HS für Intraday (Tick|5 min
usw.) erstellen oder geht nur EOD?

Investox ST aktualisiert Daten, Handelssysteme etc. automatisch in
beliebigen Abständen ab 1 Stunde und länger. Aktualisierungen im
Abstand < 1 Stunde müssen mit der ST-Version per Mausklick ausgelöst
werden (Investox XL aktualisiert dagegen auf Wunsch in kürzesten
Abständen). Auch mit der ST-Version entwickeln Sie aber bereits
Handelssysteme in beliebiger Komprimierung.


Wie kann ich das verstehen, aktuallisiert sich der Chart nicht selbständig
im Abstand < 1 Stunde und dann werden im Abstand < 1 Stunde auch
keine Signale generiert?

Gehen alle Funktionen des Ordertools auch bei Investox ST 3.xx?


Gibt es ein Update von ST 3.xx auf XL 3.xx und was kostet es?


Vielen Dank für die Hilfe

Oko

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:19

RE: Mit Investox ST 3.xx HS Intraday?

Hallo,

man kann mit ST auch Intraday-Systeme (z.B. Tick by Tick) erstellen und backtesten, allerdings lässt sich in ST die automatische Aktualisierung des Charts und der Signale nicht <1 Stunde stellen. Für den praktischen Einsatz eines solchen Systems ist also XL erforderlich (wenn man nicht dauernd manuell aktualisieren möchte). Das Ordertool läuft ohnehin nur mit Investox XL. Das Upgrade ST->XL kostet 390,- Euro.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

oko

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Februar 2004, 16:47

Danke

Rookie

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 09:30

@Investox

Hallo,

ich stehe vor dem Upgrade von ST 3.6.7 auf XL. Muß ich dazu ST deinstallieren oder geht es auch einfacher?

Viele Grüße
Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:54

Hallo,

Sie müssen ST deinstallieren und dann XL installieren (in den selben Ordner wie zuvor ST). Dies dauert nur einige Minuten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Rookie

unregistriert

6

Montag, 8. März 2004, 12:49

Hallo Herr Knöpfel,

Sie hatten mit Ihrer Einschätzung, daß das Upgraden nur ein paar Minuten dauern würde, nur teilweise Recht: das Deinstallieren ging recht zügig - nur die Neuinstallation macht mir einige Schwierigkeiten.

Nachdem ich am Freitag Abend ST von 3.6.7 bis 3.2 von Laufwerk D: über Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Software deinstalliert hatte, wollte der PC unbedingt neu starten. Also ließ ich ihm seinen Willen. Beim Neustart kam allerdings die Meldung, daß er die Datei C:\Windows\System\MSVCRT.DLL nicht gefundet hat. Außerdem gab es beim Laden von Explorer.exe einen Fehler. Der PC empfahl eine Neuinstallation von Windows (98) und hängte sich auf. Da ich einer der wenigen PC-Nutzer bin, die nur mit einem laufenden System fertig werden, war das Wochenende gelaufen. Aber ich bin mir sicher: Es wird schon wieder!

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Montag, 8. März 2004, 13:17

Hallo,

tut mir leid, dass Sie diese Schwierigkeiten hatten, die mir bisher nicht bekannt waren (also typsicherweise nicht auftreten). Investox verwendet ja den Microsoft Windows Installer und man sollte meinen, dass dieser es fertig bringt, eine benötigte Datei nicht zu deinstallieren. Ich würde nicht ausschließen, dass hier die spezielle Systemumgebung beteiligt ist, wie z.B. andere "unsauber" deinstallierte Programme (was sich natürlich kaum reproduzieren lässt).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel