Dienstag, 16. April 2024, 05:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

t2000

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:48

Aktualisierung im Sekundentakt

Hallo,

ich habe ein aktuelles Problem.

Ich habe eine Datenquelle, die mir eine Datendatei (xy.txt) realtime schreibt. Im Sekundentakt neue Einträge. Die Datei habe ich in Investox integriert.
Bevor ich jetzt anfange und diese Info im Handelssystem zu verwenden, wollte ich sie erstmal ein paar Tage live mitlaufen lassen. Ich habe ein Projekt mit dem Future als Multitickkomp. 15 Ticks. Dann 2 Titel hinzugefügt, die auf die o.g. Art von Datei zugreifen.
Eine Aktualisierung bekomme ich nur wenn ich den Titelzwischenspeicher alle x Sekunden aktualisiere. Dieser Vorgang dauert länger als ich mein Aktualisierungsintervall eingestellt habe (Hier waren es beim Test 5 Sek. Aber selbst die sind zu lange).

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten meiner Datei schneller anzuzeigen?
Ich habe die Datenaufzeichnung selber programmiert, könnte also auch andere Techniken nutzen. Die Futuredaten (TaiPan) kommen ja auch realtime an (3-5 Sek. verzögerung).
Ich möchte gerne mal mit Investox traden, hab das aber leider nach 1,5 Jahren noch immer nicht geschafft. Irgendwas klappt immer nicht.
Es geht mir bisher nur um Realtime-Anzeige. Nicht um Indikatorenberechnungen.
Die Perioden sind alle auf 20000 begrenzt. Kleiner geht nicht, da das schon nur noch 3 Stunden sind. Und ich würde auch beim Daytrading gerne den ganzen Chart ansehen.

Ist die Lösung evtl. bei Berechnungstiteln zu suchen oder kann ich meine Datenaufzeichnung auf TaiPan-Format, DDE oder Sonstiges umstellen?
Besser nicht TaiPan, da ich bald meine Realtimecharts komplett auf Investox umstellen wollte, solbald ich weiß, wie ich mit Investox einen vollwertigen Ersatz zu TaiPan-Charts hinbekomme.

Danke für Hinweise
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t2000« (26. Februar 2004, 10:49)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:56

RE: Aktualisierung im Sekundentakt

Hallo,

Textdateien sind nicht zur Realtime-Darstellung geeignet. Wenn Sie auch andere Techniken einsetzen können, wäre eine Möglichkeit, dass Sie die Daten mit Investox RTT über DDE aufzeichnen lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:08

RE: Aktualisierung im Sekundentakt

Kann ich Investox RTT DDE und RTT TaiPan parallel laufen lassen?

Die Alternative wäre die DDE Version tagsüber und am Wochenende die TaiPan-Version zum kompletten Datenabgleich aller Werte.
Die Kopplung der TWS geht auch auch über DDE, oder nicht?

Das müsste dann funktionieren.

Danke.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 13:13

RE: Aktualisierung im Sekundentakt

Hallo,

Zitat

Kann ich Investox RTT DDE und RTT TaiPan parallel laufen lassen?


Ja, z.B. zur Aufzeichnung über die TWS parallel zu Tai-Pan RT.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel