Mittwoch, 24. April 2024, 19:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:55

Fadenkreuz

Hallo,

kann man das Fadenkreuz auch anzeigen lassen, wenn das Infofenster aktiv ist. Ich meine diese Information die an der Mausposition erscheint, wenn ich mit der Maus über dem Titel bin. Genau in diesem Moment verschwindet das Fadenkreuz und genau dann wäre es für mich wichtig.

Gruß
Thomas

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:07

Hallo Herr Knöpfel,

ich möchte im Zusammenhang mit der Frage von Thomas eine weitere stellen:

Wenn man die CPU hoch auslastet dann bleibt das Fadenkreuz manchmal im Chart "kleben" während sich der Mauszeiger flott und ruckelfrei über den Chart bewegt. Gibt es eine Möglichkeit das Fadenkreuz direkt an den Mauszeiger zu koppeln bzw. diesen zu einem Fadenkreuz umzuwandeln um so die Geschwindigkeit des Mauszeigers bei hoher CPU Auslastung zu erreichen?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:20

RE: Fadenkreuz

Hallo,

leider kann ich das Problem noch nicht nachvollziehen. Meinen Sie mit Infofenster das Chartdatenfenster? Und mit Fadenkreuz die Quickinfo? Sowohl Fadenkreuz wie Quickinfo wird bei mir auch dann angezeigt, wenn das Chartdatenfenster aktiv ist.

@Udo: das ist leider nicht möglich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 11:25

RE: Fadenkreuz

Mit Fadenkreuz meine ich die waagerechte und senkrechte Linie die sich an der Mausposition kreuzen und zu den Achsen führen.
Mit Infofenster das Hint-Fentser das automatisch an der Mausposition erscheint und die Daten der Kurve anzeigt (Name, Open,Close,Low,High).

Also das Fadenkreuz (die Linien) verschwindet, wenn das Minifenster gezeigt wird.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:52

RE: Fadenkreuz

Hallo,

danke für die Erläuterung. Haben Sie schon die aktuelle Version 3.6.7 installiert, dort ist das "Redraw"-Verhalten mit den Quickinfos verbessert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

t2000

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 12:56

RE: Fadenkreuz

Nein, habe ich noch nicht. Werde es demnächst probieren.
Danke