Freitag, 19. April 2024, 13:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Freitag, 27. Februar 2004, 00:37

BT kann nicht entladen werden!

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe einen BT angelegt der mit CLOSE und 1Tic arbeitet und zur Simulation verwendet wird. Heute habe ich einiges getestet wobei bei dem BT C_O_H_L und Minuten verwendet wurde. Jetzt wollte sollte die Ausgangsbasis -CLOSE und 1 Tic-wider hergestellt werden,aber der BT wird nicht mehr entladen sondern zeigt immer noch die alte Berechnung im Chart an!

Bei Aktuallisieren des BT kommt der Fehler das ein Strichpunkt fehlt weil vermutlich die alten INFOS in der Datei gespeichert bleiben und nur noch CLOSE unter CLOSE steht!

Ich habe den Zwischenspeicher geleert und auch den PC komplett neu gesartet um alle INFOS zu löschen-aber das brachte nichts. Vermutlich muss der BT gelöscht und wieder neu angelegt werden. Das sollte doch aber auch anders funktionieren oder nicht?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 27. Februar 2004, 10:28

RE: BT kann nicht entladen werden!

Hallo,

Zitat

Bei Aktuallisieren des BT kommt der Fehler das ein Strichpunkt fehlt weil vermutlich die alten INFOS in der Datei gespeichert bleiben und nur noch CLOSE unter CLOSE steht!

Es bleiben m.E. keine alten Infos irgendwo gespeichert. Prüfen Sie bitte nochmal, ob nicht doch irgendwo unter OHL etwas drinsteht...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 27. Februar 2004, 10:35

Hallo Herr Knöpfel,

ich hatte alles gelöscht-den Zwischenspeicher geleert-den PC neu gestartet (damit auch wirklich alles entladen wurde) leider mit dem gleichen Resultat. Das ist allerdings nicht das erste mal das dies passiert!
Bei den anderen Vorkommnissen habe ich den BT gelöscht und neu angelegt-somit war der "Fehler" behoben..

Ich habe diese Testdatei einstweilen noch abgespeichert so das sie -falls Sie das überprüfen möchten-noch zur Verfügung stünde!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 27. Februar 2004, 10:38

Hallo,

ich meinte eigentlich, dass Sie nochmal prüfen könnten, ob im Berechnungstitel unter open, high oder low doch noch eine Berechnung steht. Der Berechnungstitel erzeugt bei der Aktualisierung nur dann einen Fehler, wenn irgendwo in den Formeln des Berechnungstitels ein solcher vorhanden ist. Sie können mir aber wenn Sie möchten auch die Berechnungstitel.dat zur Prüfung schicken.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 27. Februar 2004, 10:48

Hallo Herr Knöpfel,

nachgesehen ob alles gelöscht ist habe ich ja schon gestern bereits mehrere male getan. Alle Felder waren mit 100%iger Sicherheit leer. Aber jetzt kommt, was ich gar nicht verstehe:

Ich habe dann CLOSE und 1TIC (KOMP) eingetragen um eine Simulation zu starten.Als es nicht funktionierte wurde der PC neu gestartet um wirklich alles restlos zu entladen.Nachdem ich Investox neu gestartet hatte und den BT erneut aufrief,wurde der Chart mit den vorher gelöschten!! COHL-Daten angezeigt-obwohl nur CLOSE und TIC bei Komprimierung im BT eingetragen war!

Benötigen Sie nur die dat. oder auch die "korrupte" Datei des BTs?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Freitag, 27. Februar 2004, 11:03

Hallo,

bitte zuvor noch: was passiert, wenn Sie im Berechnungstitelfenster den betreffenden BT aktualisieren. Tritt eine Fehlermeldung auf? Wird in der Spalte "aktualisiert am" die aktuelle Uhrzeit eingetragen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 27. Februar 2004, 11:36

Hallo Herr Knöpfel,

nachdem der BT wieder auf CLOSE/Tic umgestellt wurde, liess er sich nicht mehr aktuallisieren und es kam die Medung das in einer Berechnung ein ; fehlte.Allerdings gab es keine Formel die solches Zeichen enthielt!

Danach wurden die "alten Formeln" in den gleichen BT eingetragen.Dieser läuft momentan real ohne jegliche Probleme!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Freitag, 27. Februar 2004, 11:58

Hallo,

dann ist das Problem also, dass er sich nicht aktualisieren ließ (hat mit Entladen o.ä. nichts zu tun). Wenn Sie die alte .dat-Datei haben, wo die Fehlermeldung erschien, könnten Sie mir diese zur Prüfung mailen.
Ich habe schon oft BTs geändert, dieses aber noch nicht beobachtet...


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 27. Februar 2004, 12:11

Hallo Herr Knöpfel,

das Problem tritt nicht immer auf und ich hoffe das es sich mit der dat. reproduzieren lässt. Mit entladen meinte ich,das die alten Berechnungen trotz PC Neustarts immer noch irgendwo abgespeichert waren, denn im BT standen die im Chart gezeigten Formelberechnungen auf keinen Fall mehr denn sonst wäre vermutlich keine Fehlermeldung beim aktuallisieren des BTs gekommen.Leider habe ich die Grösse der BT Datei nicht beobachtet und kann nicht sagen ob sich diese sich verändert hat.

Schicke Ihnen die dat. und die des BT Datei heute im laufe des Tages zu!
Happy Trading