Mittwoch, 17. April 2024, 00:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hermann

unregistriert

1

Montag, 1. März 2004, 17:10

Zugriff auf Kapitalkurve und Position

Was verhindert die Übernahme der Kapitalkurve und Position in ein neues System?

In einem HS „SYSTEM_A“ generiere ich eine Kapitalkurve und möchte im „SYSTEM_B“die Position und Kapitalkurve darstellen. Dazu habe ich mir 2 Indikatoren geschrieben, um einen schnellen Zugriff auf die Daten von SYSTEM_A zu haben.
In einem Projekt mit mehreren HS (SYSTEM_A.; SYSTEM_B; SYSTEM_C usw. werden nun nicht bei allen HS die beiden Linien dargestellt und ich habe keine Ahnung wovon der Unterschied herrührt. Bei einigen ist die Darstellung der beiden Linien ok und bei einigen nur eine Null-Linie.

Die einzelnen HS sind über die DUP-Funktion aus „SYSTEM_A“ entstanden und dann nur die Enter- u. Exit – Regeln + Definition verändert worden, so dass die Grundeinstellungen immer die gleich Basis haben.

Hat jemand eine Idee dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hermann« (1. März 2004, 17:12)


hermann

unregistriert

2

Montag, 1. März 2004, 17:30

Nachtrag:

wenn ich unter Definitionen im SYSTEM_B folgendes einfüge:

calc Kapital1: #_KAPITAL SYSTEM_A#;

ohne auf Kapital1 weiter Bezug zu nehmen, dann wird im vorgesehen Chart-Teil die Kapitalkurve und der Positionsstatus 1/0/-1 dargestellt.( und alle selbstgeschriebenen Indikatoren, welche auf SYSTEM_A zugreifen!! )

Wie es sich jetzt darstellt (noch nicht ganz gesichert ) ist das Ausbleiben der Linien immer dann, wenn es nur der optischen Kontrolle diente und für den Entscheidungsprozess nicht definiert war.

Im Test wurde Position nicht definiert !! jedoch nach der obigen Eingabe wie gewünscht mit im Chart angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hermann« (1. März 2004, 17:33)


hf2610

unregistriert

3

Montag, 1. März 2004, 17:50

Hallo Hermann,

alles ganz normal. Der Zugriff auf die Kapitalkurve muß immer erst im HS (wie in Deinem Nachtrag beschrieben) definiert werden. Auch wenn es Dir in dem Fall nur um eine Anzeige geht ...

Auszug aus der Hilfe:

Zitat

Mit Hilfe des Schlüsselwortes #_Kapital SystemName# können Sie aber auch auf die Kapitalkurven anderer Handelssysteme desselben Projektes zugreifen. Es lässt sich auf diese Weise zum Beispiel der Durchschnitt mehrerer Kapitalkurven berechnen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass ein Handelssystem im Chart angezeigt wird, in dem der Zugriff auf die gewünschten Kapitalkurven definiert wird.


Habe auch mal einige Zeit gegrübelt ...

Viele Grüße,
Heike.

hermann

unregistriert

4

Montag, 1. März 2004, 17:57

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort mit der Erklärung dazu. Im ersten Moment war ich schon etwas verunsichert, da ich einige Indikatoren, welche auf Kapital und Position eines Grundsystems zugreifen, geschrieben habe und dann zum Teil nur zur Kontrolle einblende/ darstelle. ... Und dann nur eine Null-Linie im Chart..!!!! das war mir dann doch zu wenig.!!

Grüße nach LA ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hermann« (1. März 2004, 18:02)