Dienstag, 16. April 2024, 09:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joker

unregistriert

1

Mittwoch, 3. März 2004, 15:24

GD einer anderen Zeitebene

Hallo Leute!

In einem 1 min Chart möchte ich mir einen GD, der auf einer anderen Zeitebene basiert, anzeigen lassen, bzw auch als Filter in meiner HS-Regel verwenden.

Z. Bsp.:

GD basierend auf close
Zeitebene: 15 min
Periode: 5

Bisherige Versuche mit Komp führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Wer kann helfen?


Im voraus bedankt sich

Euer Joker

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 3. März 2004, 15:41

Hallo,

das ist der Plot für den Chart:

Komp(#Ref(GD(Close, 5, W), -1)#, #15#) {Glättungmethode muss individuell angepasst werden}

Der GD wird mit einem Überhang von 15 min. Forward berechnet weil die zuletzt vollendete Periode über dem aktuellen Kurs steht..stehen muss,da das Close der aktuellen KOMP Periode erst in 15 Minuten bekannt sein wird!

Bei der Berechnung im HS muss man-je nachdem ev. mit REF-15 (wenn der Basischart 1min. komprimiert ist) arbeiten um das Close der KOMP 15 Periode zu erfassen denn REF-1 könnte hier sonst die Berechnung nur um eine Periode zurücksetzen und dies wäre dann noch im Bereich der nicht vollendeten 15 min. Periode. Das HS würde nicht funktionieren da es in die Zukunft blickt!

Vielleicht hast Du ein konkretes Beispiel wie das ganze im HS verarbeitet werden soll?
Happy Trading

Joker

unregistriert

3

Samstag, 6. März 2004, 19:18

Hallo Udo,

hier folgt mein verspäteter Dank für Deine schnelle Hilfe.

Deine Lösung scheint korrekt zu sein. Mit der unangenehmen Nebenerscheinung, daß der Profit sein Vorzeichen wechselte (und leider von + nach - ) ;(. Mit dem Blick in die Zukunft war es profitabler ;). Mal schauen ob ich denoch was daraus stricken kann.

Bis demnächst

Joker