Freitag, 19. April 2024, 01:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Roti

unregistriert

1

Sonntag, 7. März 2004, 13:17

IB nun auch mit Börse Stuttgart !?

Hallo zusammen,

weiss jemand ob man über IB bald auch an der Euwax/Stuttgart handeln kann, geht da die Produktgruppe Zertifikate/Hebelzertifikate?

Kann auch sein das diese Anbindung erst durch Einführung von T.I.Q.S. (www.tiqs.de) möglich wurde, das neue Segment ist parallel zur Euwax geschaltet und stellt voll elektronisch die Quotierungen der Emi´s. Erst mit Einführung dieser Plattform wird es im ausserbörsl. Handel möglich z.B. Limit- od. Stop-Kurs zu setzen wurde mir von TIQS erklärt.

siehe auch meine Frage bei aktienboard.com

Vielen Dank.

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Roti« (7. März 2004, 13:18)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 7. März 2004, 17:53

Hallo Roti,

ich kann mir nicht so recht vorstellen das IB Zertifikate oder Warrants anbieten wird. Denke eher das bezieht sich auf Aktien da diese lt. Angaben der Stg. Börse ohne Spread handelbar sein sollen.
Falls niemand nähere Infos hat, wird es am besten sein wenn man bei IB unter der kostenlosen Rufnummer: 00800-42276537 persönlich nachfrägt...
Happy Trading

Roti

unregistriert

3

Sonntag, 7. März 2004, 18:22

Warrants bei IB

Hallo Udo,

danke, bin aber heute auf folgendes Doku von IB gestoßen.

SWB über IB

Denke mit Warrant meinen die sowas wie CW und/oder Zerti?

Gruß

Roti :)

Shaw

unregistriert

4

Sonntag, 7. März 2004, 18:49

Hallo Roti,

was bitte ist/sind CW's.
An entsprechender Erklärung suche ich schon lange.

Danke und Gruß

Roti

unregistriert

5

Sonntag, 7. März 2004, 19:03

Hallo Shaw,

CW = Covered Warrant, eine Bezeichnung für Optionsschein, weiss aber nicht woher ich das habe.

Grüße

Roti :)

Shaw

unregistriert

6

Sonntag, 7. März 2004, 20:47

Ja - macht Sinn.
Danke Roti und eine gute Woche.

Viele Grüße

BMGOLF

unregistriert

7

Sonntag, 7. März 2004, 21:22

Cw

Hallo Shaw,

es sind gedeckte Optionsscheine, die nicht vom Aktienemittenten
herausgegeben werden, sondern meistens von einer Bank.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 8. März 2004, 08:22

Hallo,

einen genauen Zeitplan für die Anbindung an die EUWAX gibt es nicht! In erster Linie sind zunächst Aktien geplant-später auch Zertifikate und CWs! Welche EMIs in Frage kommen ist völlig unbekannt.Der zeitliche Rahmen bis Einführung dürfte sich von einigen Monaten bei Aktien und bis zu einem Jahr und länger bei OS und Zertifikaten bewegen! Diese INFO stammt direkt von IB!
Happy Trading

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

9

Montag, 8. März 2004, 09:53

Hallo Leute,

kann ich bestätigen. Hab auf der Invest mit Carsten Lücking (IB) gesprochen.
Definitiv sollen Zertis an der Euwax bald gehen.

Damit wird IB natürlich eine harte Konkurrenz.

Gruß
Oli

Roti

unregistriert

10

Montag, 8. März 2004, 19:00

Frage zu Gebühr für IB-Euwax-Feed

Hallo ojb, hallo Udo,

danke für die rasche Auskunft, denke wenn die eine ordentliche Anbindung haben wird das für CortalConsors, comdirect echt ne´ harte Nuss, da bleibt nur noch der ausserbörl. Handel bis 22:00h für die übrig.

Hat sich bei euren Gesprächen auch herauskristallisiert ob IB einen gebührenpflichtigen Datenfeed für SWB anbieten wird, so ähnlich wie z.B. 8 EUR / Monat für Level I Eurex?

Konnte auf der Homepage bisher nicht´s entdecken, aber bei der IB Präsentation demnächst kann man ja auch nochmal nachbohren.

Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (8. März 2004, 19:00)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Montag, 8. März 2004, 21:50

Hallo Roti,

ich denke das es für IB-Preisstrukturen noch zu früh ist weil es zwar (lt. Auskunft) eine grobe Richtung gibt aber noch keine detaillierten Einzelheiten bekannt sind.Vielleicht kann man in München was aus den Seminarleitern ein bisschen mehr herausquetschen...;)

Zitat

denke wenn die eine ordentliche Anbindung haben wird das für CortalConsors, comdirect echt ne´ harte Nuss, da bleibt nur noch der ausserbörl. Handel bis 22:00h für die übrig.


Ausserbörslicher Handel ist so eine Sache.Die EMIs haben individuelle Rechenmodelle die der Kunde meist nicht nachvollziehen kann. Die ausserbörslichen Kurse haben oft einen gewaltigen Preisaufschlag der sich am nächsten morgen egalisiert.Ich glaube nicht das man damit überleben kann! Sie müssen eben flexibler werden und sich ein Beispiel an US Brokern nehmen. Lange genug Zeit hatte sie um ihre Geschäftsbereiche zu koordiniernen bzw. zu optimieren..Wer nachlässig ist und "schläft" wird eben gnadenlos ausgebootet und es werden-wie Du auch vermutest-sicherlich harte Zeiten für dieses Broker anbrechen wenn sich die US Broker hier ausbreiten! Allerdings werden auch harte Zeiten für die Mitarbeiter dieser Banken anbrechen- was wiederum nicht so optimal ist...

Eine Alternative zu ausserbörslichen Handel: US MINI Futures bis 21:45 Uhr zum 2,4 US$ zum RT handeln...
Happy Trading

Roti

unregistriert

12

Donnerstag, 18. März 2004, 20:01

Anbindung IB an SWB

Hallo,

gestern war ich hier in München auf der IB/Eurex-Veranstaltung. Es wird lt. Hr. Lücking von IB eine Anbindung an SWB geben, im ersten Schritt die Aktien und im zweiten die Produkte der Euwax, also Zerti/OS. Zeitraum für Aktien noch diesen Monat und Euwax im April, die Ordergebühren bleiben (Cap 29 EUR) und es kommt lediglich eine Maklercourtage dazu (8 Promille denke ich jetzt mal).

Leider weiss ich nicht genau was ein Realtime-Datenfeed genau kostet, zum Schluss war Hr. Lücking doch etwas umlagert, aber dies wird sicher kommen und sich am Xetra/Eurex-Level 1 Preis orientieren.

Somit bietet IB für Future- und Optionstrader, aber auch für Zertifikate (Hebelzertifikate) und Optionsscheine alles in einem zu günstigen Gebühren.

Deutschland hinter den USA hat die meisten IB Kunden, wenn noch wie kurz angesprochen, auch die 'sichtbare' Preisbildung der Eröffnungsauktion in die TWS rein kommt (dazu weiss ich aber jetzt echt nicht mehr), ist die Sache top.

@Udo

wozu dann noch Dab, Cso, comdi und andere werden sich dann einige Fragen, es bleibt spannend.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (18. März 2004, 20:03)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Donnerstag, 18. März 2004, 21:55

Hallo Roti,

es war nach Deinem ersten Hinweis zu dieser Sache nur noch eine Frage der Zeit wann IB sich auch in diesem Segment auf dem deutschen Kundenmarkt ausbreitet. Zu comdirekt,Consors ect. kann man da nur sagen: Gut geschlafen.... ;)

Gerade comdirect wollte keine Optionen ,Futuers und Leerverkäufe anbieten bzw. hatte es gar nicht in Planung! Optionen im Telefonhandel..da kann man gleich zur örtlichen Sparkasse gehen und dort die Geschäfte abwickeln..:D

Nicht umsonst erlitt comdirect einen erneuten Kundeneinbruch. Wer sich nicht an der zukünftigen Entwicklung orientiert bzw. aus "Mangel an Masse" oder sonstiger Connections orientieren kann, muss früher oder später die Rechnung bezahlen und wird "gefressen".

Einen weiteren grossen Konkurrenten für die deutschen Direktbroker sehe ich momentan in REFCO die sich doch erheblich auch hier in D ausbreiten..


Wer wirklich professionell traden möchte bzw. seinen Lebensunterhalt mit traden bestreitet wird an IB-REFCO oder auch von Gabi genannt: "GNI", auf keinen Fall vorbeikommen-so meine Meinung!

Schönen Abend!
Happy Trading