Dienstag, 16. April 2024, 17:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Freitag, 12. März 2004, 14:48

Zwei Charts unterschiedl. Komprimierung

Hallo Freunde,

besteht die Möglichkeit, zwei Charts unterschiedlicher Komprimierung (1. Chart 10-Min. / 2. Chart 1-Min) in einem Fenster zu überlagern?

Ich habe eine Farbstudie auf 10-Min. Heikin Ashi Candle erstellt und möchte diese Ansicht gerne mit einem
1-Min Linienchart überlagern.
Bisher schaffe ich das nur, wenn Farbstudie und Linienchart die gleiche Komprimierung haben.

Danke für die Hilfe.


Viele Grüße
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (12. März 2004, 14:49)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 12. März 2004, 16:47

RE: Zwei Charts unterschiedl. Komprimierung

Hallo,

vielleicht hilft Ihnen hier die Komp()-Funktion weiter. In der Farbstudie müsste die Berechnung mit Komp(#Ref(...,-1)#, #10#) auf 10-Minuten-Basis transportiert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 15. März 2004, 22:18

Hallo Shaw,

ein 10 Minuten Chart lässt sich kaum mit einem 1Minuten Chart überlagern weil die X-Achse bedingterweise zu hoch skaliert ist.

Allerdings könnte es analog funktionieren. Ein 10 Minuten überlagert einen 1Minuten Chart! Man hat zwar kleine Querbalken im Layout-kann aber das Wesentliche erkennen.

Eine zweite-momentan noch nicht realisierbare Möglichkeit,falls es sich um das herausfinden von Handelsmöglichkeiten handelt, ist eine globale verticale Linie...
Happy Trading

Shaw

unregistriert

4

Dienstag, 16. März 2004, 20:21

Danke Herr Knöpfel,
Danke Udo,

auch wenn Ihre Hilfen mein Problem nicht gelöst haben.

Aber Investox ist ein so komplexes und hervorragendes Programm, dass es fast immer eine Lösung gibt, die dem Wunschergebnis zumindest nahe kommt.
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Bad Wörishofen – oder war es Rom?
Ist auch egal. Jedenfalls ist mein Problem gelöst.
Nochmals: Danke.

Gruß