Freitag, 19. April 2024, 14:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gast

unregistriert

1

Mittwoch, 17. März 2004, 16:33

Adaptive Stochastic?

Hallo!

Ich interessiere mich für die Berechnung des Adaptive Stochastics von Sebastian Schmidt. Wie ich gelesen (www.neurotrading.de) habe, gibt es die Berechnung in Visual Basic.

Leider habe ich nur die Demoversion von Investox mit der man ja keine Indikatoren einlesen kann. :-(

Wäre es möglich, wenn jemand die Formel und deren Bestandteile vom adstoch einmal posten könnte? Oder woher könnte ich die bekommen?

Vielen Dank

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 25. März 2005, 14:53

Hallo,

sorry..die Frage wurde wohl übersehen! nachfolgend die Formel von S. Schmidt in der Investox "Sprache"! Mit den Zahlenwerten hinter *const* können die Perioden verändert werden! BT beschreibt den Basistitel da man diesen auch auf OPEN berechnen könnte!

In der Demoversion lassen sich meines Wissens keine eigenen Indikatoren anlegen-daher die 3 Zeilen Definition mit calc/const die ansonsten in einem dafür vorgesehen Berechnugsfeld eingetragen wird!Die Formel kann kopiert und in den Chart eingefügt werden!

Adaptive Stochastik:

calc BT: open;{close,high,low}
const GDPer:5;{Periodeneinstellung}
const HILO: 5;{Periodeneinstellung}

(GD(BT, GDPer, AMA)-LLV(GD(BT, GDPer, AMA), HILO)) / (HHV(GD(BT, GDPer, AMA), 5)-LLV(GD(BT, GDPer, AMA), HILO))*100
Happy Trading

Chris

unregistriert

3

Freitag, 1. April 2005, 23:57

Hallo Udo,

Hans-Jürgen hatte mir auf meine gleiche Anfrage den Indikator als ZIP-Datei zur Verfügung gestellt. Allerdings bekomme ich sowohl bei deiner Variante als auch von ihm folgende Fehlermeldung:

Vorgang: Indikatorberechnung
Datenreihe: BUND-Future Adjustiert
Indikator: Div
Meldung: Überlauf aufgetreten. Die Werte einer Berechnung liegen außerhalb des gültigen Bereiches oder es fand eine Division durch 0 statt (Fehler Nr. 6).

Leider weiß ich damit gar nicht anzufangen. Hast Du / Ihr einen Rat? ?(

Danke!

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (1. April 2005, 23:58)


Bandit137

unregistriert

4

Samstag, 2. April 2005, 06:26

Hi,

Das kann bei einer Div. schon mal passieren. Darum erweitert man häufig den Nenner um einen nicht relevanten Wert ( + 0,0000001 ).

Versuche es mal damit :

calc BT: open;{close,high,low}
const GDPer:5;{Periodeneinstellung}
const HILO: 5;{Periodeneinstellung}

(GD(BT, GDPer, AMA)-LLV(GD(BT, GDPer, AMA), HILO)) / ( (HHV(GD(BT, GDPer, AMA), 5)-LLV(GD(BT, GDPer, AMA), HILO)) + 0.000001 ) * 100

Wenn Du es selbst mal versuchst, dann auf die Klammersetzung achten. Du weißt, Klammer vor Punkt vor Strich. Das kann im Nenner schon mal schnell zu Fehlern führen.

Gruß Carsten