Freitag, 19. April 2024, 11:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

1

Mittwoch, 17. März 2004, 22:16

Neues Tutorium

Hallo !

Ostern steht ja vor der Tür (zumindest wenn ich mich am Sortiment unseres EDEKA-Ladens orientiere) .Deshalb dachte ich, es ist vielleicht auch Zeit für ein neues Tutorium ?
Ich habe mich diesmal an einem Artikel von Sebastian Schmidt aus Warrants & Zertifikates 12/02 orientiert. Das Tutorium erklärt exemplarisch Erstellung und Integration eines NN zur Indikatorprognose in ein HS.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr es Euch unter dem folgenden Link downloaden (2,68 MB) :

Downloadlink

Nach dem Download müsst Ihr das Tutorium entpacken und durch anklicken der Datei „startseite.html“ starten. Das Tutorium ist in Flash – Ihr braucht den Macromedia Flash Player ab Version 5, um es abzuspielen. Wenn Ihr Probleme mit der Darstellung der Videos habt, könnt Ihr Euch den aktuellen Player kostenlos bei Macromedia downloaden.
Ich bitte Euch, vorab die Hinweise (besonders den Disclaimer) zum Tutorium zu lesen.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Erfolg mit dem Tutorium und hoffe, es gefällt Euch.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Mittwoch, 17. März 2004, 22:47

RE: Neues Tutorium

Hallo,
ich habe zwar mit NN's nichts am Hut und auch keine Zeit mich in neue Dinge einzuarbeiten (..man sollte erst die alten Baustellen bedienen), aber ich finde es doch klasse, wenn jemand ein Tutorium einfach so zur Verfügung stellt. Vielleicht schaue ich mir das Teil auch mal bei einer Tasse Kaffee an. Indikatorenprognose hört sich doch mal ganz gut an....
Gruß, Vuego

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Donnerstag, 18. März 2004, 17:49

Danke - Anke ! :))
Gruss Tobias

Shaw

unregistriert

4

Donnerstag, 18. März 2004, 17:57

Danke - Anke auch von mir.

Toll und verständlich gemacht. Kompliment.
So wird Investox verständlich.

Hoffentlich fallen dir zu Pfingsten, Sommer-Sonnenwende, Ferienbeginn, Ferienende, Nikolaus und Weihnachten weitere Tutorien ein :)

Liebe Grüße

Roti

unregistriert

5

Donnerstag, 18. März 2004, 19:52

Danke

Hallo Wiwu,

sehr gut gemacht, möchte auch mein Dankeschön an dich aussprechen. Man könnte auf dieser Basis gerade für Anfänger/Einsteiger interessante Tutorien machen und damit den Einstieg doch etwas hilfreicher machen. Auch gegen Gebühr, wenn es im Gegenzug einen Wissensvorsprung bringt warum nicht, nur so ein Gedanke.

Grüße

Roti :)

BMGOLF

unregistriert

6

Donnerstag, 18. März 2004, 21:46

Merci

hallo Anke,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen!!! http://investoxforum.de/images/gold/smilies/biggrin.gif

Viel Erfolg bei Deinen Trades

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

7

Freitag, 19. März 2004, 13:09

Hallo,

vielen Dank für Euer positives Feedback. Es hat mich sehr gefreut und tut meiner Motivation gut.
Schön wäre es, wenn mir der eine oder andere von Euch später noch sagen könnte, ob er das im Tutorium vorgestellte System problemlos nachbauen konnte bzw. falls nicht, wo es gehakt hat. Interessant für mich wäre in diesem Zusammenhang auch die Zeit, die Ihr für den Nachbau benötigt habt. Einige von Euch erinnern sich vielleicht auch noch an mein erstes Tutorium. Wenn Ihr beide Tutorien in Bezug auf die Umsetzung in Flash vergleicht – welches findet Ihr gelungener bzw. mit welchem kommt Ihr besser klar? Noch wichtiger: Was gefällt Euch nicht ?

@ Shaw
An Ideen mangelt es sicher nicht – trotzdem wird es pro Jahr von mir maximal 2 oder (in guten Jahren allerallerhöchstens) 3 kostenlose Tutorien geben können (….der Lebensunterhalt will auch verdient werden und Tutorien brauchen Zeit, die dann dafür halt fehlt …… :( ) . Ob es weitere gibt, hängt immer von der Resonanz auf die bisherigen ab. Ist sie gut und habe ich den Eindruck, dass die Tutorien vielen Usern gefallen, gibt es auch neue Tutorien.

@ Roti
Möglich wäre vieles. Um ein Tutorium auch nur kostendeckend erstellen zu können, sind mindestens 10 Interessenten erforderlich, die bereit sind, dafür auch einen kleinen Obolus zu entrichten.
So wie ich es bis jetzt sehe, nimmt das Interesse an den Tutorien aber in dem Moment ab, wo sie nicht mehr kostenlos sind. Wahrscheinlich ist der Nutzeffekt für den Einzelnen ja nicht hoch genug, um eine Bezahlung zu rechtfertigen ?

Im Grunde ist es mit den Tutorien nicht anders, als mit jedem anderen Produkt – eine gewisse Mindestanzahl an Interessenten brauchst Du einfach, um nicht permanent draufzuzahlen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für alle wünscht

Anke

aristophanes

unregistriert

8

Freitag, 19. März 2004, 19:01

Tutorium

Hallo Anke!!

Dieses Tutorium ist für mich eine Goldgrube..
Jetzt habe ich Genug Arbeit fürs Wochenende..
Für Anfänger wie mich ist es sehr gut und verständlich gemacht.

Noch einmal Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Wien

Georg

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 22. März 2004, 10:17

RE: Tutorium

Hallo,

ich diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die neuen Videotutorien auf www.nrcm.de hinweisen (Videoaufbaukurs). Diese werden von Ulrich Paasche kostenlos zur Verfügung gestellt und sind für den Einsteiger sicherlich auch interessant.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

opvisor

unregistriert

10

Montag, 22. März 2004, 11:37

RE: Neues Tutorium

kann mich dem lob nur anschließen. ist wirklich gut gelungen.

gruß,

georg

BMGOLF

unregistriert

11

Montag, 22. März 2004, 22:26

Tutorium

@ Anke

Ich habe gestern abend alles so wie beschrieben eingegeben.
Den Nasdaq Future habe ich bei meinen gelieferten Daten nicht gefunden(TP Basis). Ich setzte dafür ein"US: Nasdaq-100".
Ist zwar nicht der Future, aber ich wollte dem System einfach Daten liefern.
Bei Berechnung3 bleibe ich beim Testen jedoch immer wieder hängen:
"Prozedur: Parameter-Überprüfung; Vorgang:K/A; Indikator:NeuronalesNetz; Parameter: 0; Meldung: Ungültige Parameter-Angabe."

BMGOLF

unregistriert

12

Montag, 22. März 2004, 22:43

Tutorium

....als ich es gelesen habe, f(v)iel es mir auf, "Parameter:0"
OOOO nicht Null !!!!!!

zu lange in die Kiste geschaut, gut' Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMGOLF« (22. März 2004, 23:36)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

13

Montag, 22. März 2004, 23:50

@ Berthold
Schön, dass sich das Problem so schnell geklärt hat. :)
Dir auch eine gute Gute N8 !
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de