Dienstag, 16. April 2024, 15:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

prolife

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2004, 10:26

Titelverwaltung

Hi,
bin neu und teste seit 2 tagen Investox i.S. ob ich es jemandem abkaufe - habe vorübergehend nur den hardlock und keine andere Unterlagen.
Benutze die "Hilfe" - der Verkäufer kennt sich überhaupt nicht aus -
Scheint recht kompliziert zu sein?!
Probleme sind:
Titel anlegen und die Verwaltung
Über das RTT kommt Taipan FDAX - angelegt und eingeladen in ein Projekt- soweit o.k.
Jetzt habe ich darauf einen Berechnungstitel angelgt mit 1 Minute komprimiert - im Titelverzeichnis eingetragen und im Projekt eingeladen. Auch noch o.k.
Dann habe ich noch einen Berechnungstitel mit 5 Minuten angelegt - gleiche Prozedur wie bei 1 Minute. Funktionierte auch.
Abends alles gespeichert und heruntergfahren.
Nach Neustart des Investox ist der 1 Minuten- Berchnungstitel einwandfrei im Projekt aber der 5 Minuten nicht!? "Unbekannt" heißt es
Dann habe ich diesen aus dem Projekt gelöscht und wollte neu einladen. Geht nicht. Aus "Berechnungen" findet man nur den 1Minuten-Titel zum laden, aber in Berechnungstitel direkt ist auch der 5-Minuten aufgeführt.
Wollte diesen dann mit "Neu" in das Verzeichnis eintragen, dann kommt die Meldung " vorhandene Titelangaben verwenden / Titelangaben bearbeiten" - habe beides ausprobiert - Resultat Fehlermeldung: "Der Name xyz wird bereits von einem anderen Titel verwendet ... "
Wo ist aber dieser "andere Titel" ? Diesen will ich ja, finde ihn jedoch nicht zum einladen!
Gibt man einen neuen Namen / WKN an funktioniert die Sache, aber nach Neustart ist der Titel wieder "unbekannt" - .
Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 23. März 2004, 23:29

Hallo,

es handelt sich um eine Investox Vollversion?

Lässt sich der 5Minuten BT generell nicht darstellen oder nur in diesem Project?

Für beide Komprimierungen wurde jeweils ein separater BT angelegt und beide BTs sind als TITEL definiert?

Bitte überprüfe im Ordner: PROGRAMME-INVESTOX-BERECHNUNGEN ob hier der BT wirklich angelgt wurde es müsste ein gelber Ordner mit dem Namen des BTs vorhanden sein! Wieviele Titel sind pro BT definiert? Für den 1+5 Minuten BT jeweils nur der FDAX?
Happy Trading

prolife

unregistriert

3

Mittwoch, 24. März 2004, 09:15

Hallo Udo,
danke für deine Antwort, dachte schon es gäbe niemanden der sich hierbei auskennt. Dann hatte ich Spätschicht .

Es ist die Vollversion 3.6.7, mit RTT 2.3.0 .

Zitat

Lässt sich der 5Minuten BT generell nicht darstellen oder nur in diesem Project?

Bei der Erstanlage war ALLES o.k. - konnte als Titel aus Berechnungen geladen werden und wurde im Chart dargestellt.
Mit Neustart von INV kam kein Chart mehr, der Titel sei "unbekannt". Der erstangelegte Titel mit 1Min-Komprimierung war n.w.v. einwandfrei vorhanden und dargestellt.

Zitat

Für beide Komprimierungen wurde jeweils ein separater BT angelegt und beide BTs sind als TITEL definiert?

Jeder Titel wurde einzeln als BT angelegt, mit jeweiliger Komprimierung (1- und 5 Minuten) , anschließend im Titelverzeichnis mit "Neu" aus den Berechnungen angelegt und hieraus in das Projekt geholt.
Wie gesagt, war bis zum neustart von INV auch alles o.k.

Zitat

Bitte überprüfe im Ordner: PROGRAMME-INVESTOX-BERECHNUNGEN ob hier der BT wirklich angelgt wurde es müsste ein gelber Ordner mit dem Namen des BTs vorhanden sein!

es sind beide Berechnungstitel als gelber Ordner vorhanden

Zitat

Wieviele Titel sind pro BT definiert? Für den 1+5 Minuten BT jeweils nur der FDAX?

Als Basis habe ich den FDAX (Kontrakt 04/03) für die BT´s aus Realtime-Data genommen. Der Realtime-Titel steht im Projekt als Original in Pos. 1 und wird ebenso wie der 1-Min-BT n.w.v. einwandfrei erkannt und dargestellt.
ANMERKUNG: hatte zwischenzeitlich einen weiteren BT mit 10-Min-Komp. erstellt und wie beschrieben in das Projekt geholt.
Einwandfrei - bis zum Neustart. Dann wieder dgl. - "unbekannt"

Irgendwie komisch - nicht?

prolife

unregistriert

4

Mittwoch, 24. März 2004, 09:29

NACHTRAG:
In der Übersicht der BT´s sind die Titel aufgeführt und mit dem Aktualisierungshäkchen versehen.
Unter "Werkzeuge", "verfügbare Titel" findet man aber nur noch den 1-Min-BT.
Will man nun mit "Neu" den 5-Min-BT erneut einladen, dann kommt "Titelimport, Funktion: Neue Titel zufügen, Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is allready associated with an element of this collection (Fehler Nr.457)

Also - irgendwo ist der Titel - nur durch INV im Titelverzeichnis nicht mehr auffindbar :rolleyes:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Mittwoch, 24. März 2004, 09:29

Hallo,

das ist wirklich etwas merkwürdig. Ich habe das gleiche mit dem aktuellen Kontrakt angelgt..läuft problemlos.

Frage: Haben beide BTs ev. den gleichen Namen und was passiert wenn der PC neu gestartet und der BT (5min.) direkt und nicht innerhalb eines Projects aufgerufen wird? Lässt er sich hier darstellen oder wird er schon als Basistitel nach dem Neustart nicht mehr erkannt?
Happy Trading

prolife

unregistriert

6

Donnerstag, 25. März 2004, 09:28

Hallo Udo,
genau, sehr merkwürdig!
Wie soll das gehen?

Zitat

BT (5min.) direkt und nicht innerhalb eines Projects aufgerufen wird?


Weitere Fragen:
ich habe im Forum wiederholt gelesen, daß man einige Sachen im Explorer löschen kann/muß, andere wieder NUR im/mittels Investox.
Was? Wo? Wie?
Manches, im Investox gelöscht, steht dann trotzdem im Expl. als vorhanden da!?

Hintergrund meiner Fragen: ich will versuchen bisherige Titel etc. radikal zu entfernen und nochmals ganz neu anzulegen, um >vielleicht< dann auch, wie du zu "problemlosem Lauf" zu kommen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 25. März 2004, 10:03

Hallo,

mit direkt aufrufen meinte ich den BT nicht in einem abgespeicherten Project aufrufen sondern über STGR+N den BT auswählen und als Chart anzeigen lassen. Sorry..habe mich hier etwas unklar ausgedrückt!

Was genau möchtes Du denn löschen? Alle Titel in der Titelverwaltung oder alle BTs? Die BTs werden über F7 (Berechnungstitel) gelöscht. Dabei wird auch die angelegte BT-Datei mit entfernt. Zur Sicherheit überprüfst Du nach dem Löschvorgang noch einmal den Ordner BERECHNUNGEN ob die Datei entfernt wurde.Damit ist der eigentliche Löschvorgang für den BT abgeschlossen. Der Titelname sollte dann noch in der Titelverwaltung gelöscht werden-es aber keinen funktinellen Einfluss,man kann den Titel nur nicht mehr aufrufen.

Teste mal folgendes:

-Lösche alle neu angelgten BTs

-Lege zwei neue BTs mit unterschiedlichen Namen an

-Als Basis verwende jeweils den gleichen FDAX Kontrakt-am besten, wenn es möglich ist, den aktuellen!

-Aktiviere die BTs indem Du ein Häkchen setzt

-Hole über die Titelverwaltung beide BTs in das Titelverzeichnis und lege mit jeweils einem Titel ein neues Project an

-Lässt sich das so durchführen? Wenn ja,dann lege beide BTs in ein Projcect und speicher dies als MUSTERPROJCECT ab. Was passiert wenn Du das Project schliesst und erneut aufruftst?Wird alles wieder erkannt.

Wenn hier noch alles stimmt dann den PC neu starten und noch einmal das MUSTERPROJECT aufrufen.

Wie wurden die BTs definiert? Wenn spezielle Formeln verwendet wurden bzw. innerhalb des BTs noch ein anderer Titel eingesetzt wurde könnte es zu Problemen kommen wenn dieser nicht zur (in dem gewählten Zeitraum)zur Verfügung steht. Teste erst mal eine einfache Kombination indem Du unter C-O-H-L nur Close|Open|High|Low verwendest.
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 25. März 2004, 10:45

Hallo,

die von Ihnen beschriebenen Probleme sind mir bisher nicht bekannt. Vielleicht hilft es, wenn Sie im Daten-Ordner die Dateien Titeldef.dat und TitelKataloge.dat löschen (Invstox vorher beenden) und dann die Titel neu anlegen.
Nähere Angaben zu den Speicherorten von Daten finden Sie in der Hilfe unter "Daten sichern".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

prolife

unregistriert

9

Donnerstag, 25. März 2004, 13:48

Vielen Dank für eure Hilfe!
Komme erst über´s WE wieder dazu etwas mit INV zu machen