Dienstag, 16. April 2024, 19:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2004, 11:28

Falsche ID

Hallo Herr Knöpfel,

woran kann es liegen, daß die Order ID´s im Orderbuch nicht mit den in der TWS angezeigten übereinstimmen?
Alle Order, die am heutigen Handelstag erstellt wurden, haben in der TWS eine ID, die um 2 Zähler niedriger liegt als im Orderbuch.
Außerdem haben zwei Order einer OCA-Group unterschiedliche ID´s im Orderbuch, in der TWS ist dies richtig dargestellt - eine ID für die beiden Order.
Das Orderbuch wurde vor Handelsbeginn geleert und es läuft TWS 819.3 und Inv 3.6.7.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 23. März 2004, 11:39

RE: Falsche ID

Hallo,

ich nehme an, Sie meinen die in der TWS auf der Orderseite unter "Trailing Key" angezeigte Nummer? Dies ist nicht die Order-ID, sondern eine Gruppen-ID für verknüpfte Orders. Es wäre auch gar nicht möglich, dass mehrere Orders die selbe ID verwendeten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Dienstag, 23. März 2004, 12:09

Hallo,

Zitat

ich nehme an, Sie meinen die in der TWS auf der Orderseite unter "Trailing Key" angezeigte Nummer?


Nein, die Nummer die ich meine, steht in der TWS in der Spalte "OCA Group".
Daß mehrere Order nicht die selbe ID haben können (auch nicht im Falle einer OCA-Order) war mir noch nicht aufgefallen.

Dennoch scheint etwas nicht zu stimmen. Mir war die Unstimmigkeit aufgefallen, als Order-Plus einen Sicherheitsstop nicht canceln konnte, da die zugehörige ID nicht vorhanden war.

Aktuell befinden sich zwei weitere, aktive Order (ebenfalls Sicherheitsstops), im Orderbuch. Auch diese können über das ORM nicht gelöscht werden.
Es handelt sich dabei um zwei OCA Order die in der TWS in der Spalte "OCA Group" mit der Nr. 199 erscheinen, im Ordermodul die ID 201 und 202 tragen.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 23. März 2004, 14:15

Hallo,

die ID, die unter OCA-Group angezeigt wird, ist die ID der ursprünglichen Kauforder, auf die der Sicherheitsstop bezogen ist. Die Orders 201 und 202 sollten demnach die Sicherheitsstops der Order 199 sein. Von daher ist kein Fehler erkennbar. Wenn sich die Orders über das Orderbuch nicht streichen lassen, müsste dies andere Ursachen haben (Verbindung zu IB steht? Fehlermeldungen im Logbuch?).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

5

Dienstag, 23. März 2004, 14:31

Hallo,

Zitat

Die Orders 201 und 202 sollten demnach die Sicherheitsstops der Order 199 sein

Das trifft zu.

Fehlermeldung im Logbuch:
Can´t find order with ID 201
Can´t find order with ID 202

Ansonsten ist ein Verbindungsabbruch zwischen der TWS und dem Server im Logbuch vermerkt, es erfolgte ein reconnect.
Dies geschah, als die Sicherheitsstops bereits aufgegeben waren, besteht hier evtl. ein Zusammenhang?

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Dienstag, 23. März 2004, 15:02

Hallo,

der Verbindungsabbruch der TWS zum Server müsste wohl die Ursache sein. Warum danach die Orders 201 und 202 für die API nicht mehr zugänglich sind, obwohl Sie offenbar noch in der TWS stehen, kann ich aber leider auch nicht sagen. Vielleicht hilft ein Neustart der TWS und von Investox.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

7

Dienstag, 23. März 2004, 15:22

Hallo,

jedenfalls danke für Ihre Hilfe.

Viele Grüße
Stephan

Frieder

unregistriert

8

Donnerstag, 25. März 2004, 10:20

Hallo Steff,
hatte vorgestern das Problem mit den nicht auffindbaren Order-Nummern mehrmals als zunächst die Verbindung zur TWS abriss und durch Reconnect wiederhergestellt wurde. Zum Schluß erfolgte dann der Absturz der Sprint-Server in den USA und ich kam für ca. 1 Stunde nicht mehr rein mit 3 FDAX-Kontrakten offen. Es dauerte 25 Minuten bis ich beim IB-Helpdesk jemanden erreichte, der meine Position glattstellen konnte. Mein Entschluß steht danach fest, daß ich mir einen 2. Broker in Europa suchen werde: hast Du dieses auch schon erwogen und hälst Du MAN mit den von Gabi genannten Konditionen auch für die 1. Adresse?
Grüße nach München
Frieder

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Donnerstag, 25. März 2004, 10:39

Hallo Frieder,

setzte bei 3 Kontakten besser eine Bracket Order! :) Es könnte ja immer mal was passieren..im dümmsten Fall -Stromausfall. Ich denke das es hier auch ein zweiter Provider bzw. das einlinken bei einem solchen tut!

Vuego hat Planet Interkom erwähnt wo er problemlos weiterhandeln konnte. Der Ausfall hatte nichts mit IB zu tun sondern war von SPRINT verursacht worden. Genau der gleiche US-Provider hat vor einigen Monaten die Leitung zu IB über einen Tag blockiert. Scheint kein recht zuverlässiger Telekom-Partner zu sein...
Happy Trading

Steff

unregistriert

10

Donnerstag, 25. März 2004, 11:11

Hallo zusammen,

@Frieder: Dann wäre die Ursache für die verschwundene ID´s, wie vermutet, im Verbindungsabbruch der TWS zu suchen - vielen Dank für die Bestätigung.

Was einen Zweitbrober betrifft, habe ich bisher noch keine Überlegungen angestellt, ich handle momentan ausschließlich über IB.
Von Unterbrechungen im Kursdatenfeed abgesehen, hatte ich bisher allerdings keine Probleme, nach manuellem Eingreifen (Neustart der TWS) war immer uneingeschränkter Handel möglich.

@Udo: In Sachen ISP hatte ich Frieder hier schon geantwortet, bevor ich diesen Thread gelesen hatte - sorry für das Durcheinander. Gegen Stromausfälle empfehle ich eine USV, die Kosten sind vertretbar.

Viele Grüße
Stephan

hf2610

unregistriert

11

Donnerstag, 25. März 2004, 11:32

Hallo Frieder,

in solchen Extremfällen ist sicherlich der Mobile Trader von IB empfehlenswert. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber für das Glattstellen von Positionen sollte es reichen ...

Viele Grüße,
Heike