Donnerstag, 18. April 2024, 22:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

1

Freitag, 25. Oktober 2002, 12:27

Datenexport von Berechnungstiteln

Hallo,

durch die neuen Möglichkeiten von Investox 3.1 kann man jetzt auch einen Backtest mit mehr als 32000 Tickdaten machen.

Meine Signallinien sind Berechnungstitel im Tickchart. Durch die Berechnung habe ich die Möglichkeit, nur den Wert bei Veränderung in die Datei zu schreiben. Ich habe dann im Berechnungstitel immer 0-Werte, außer bei einer Änderung der Signallinie, dann habe ich 2 Werte hintereinander, den vor und den nach der Änderung.

Gäbe es die Möglichkeit des komfortablen Exports (nicht die der Kopie aus dem Chart in die Zwischenablage) der Daten eines Berechnungstitels, wie im RTT, könnte man diese in einen RTT -Titel einlesen und die ungültigen Daten (mit dem Wert 0 ) leicht herausfiltern(Register Gültigkeit).


Das Ergebnis wäre ein RTT-Titel als Signallinie mit nur
einem Bruchteil der ursprünglichen Datenmenge.

Diesen könnnte man dann für einen PortfolioBacktest mit z.B. 2 Jahren Dax-F Tickdaten nehmen, wenn man neue Strategien mit bewährten Signallinien(abgelegt als RTT-Titel, eingefügt als Vergleichstitel) auf ihre Profitabilität prüfen möchte.


Grüße
Klaus