Donnerstag, 18. April 2024, 18:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Addi

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2004, 21:43

Enter Long Signale für mehrere Aktien gleichzeitig

Hallo Leute,

hier noch einmal ein kleines Problem:

Nehmen wir an, wir haben 3 Enter Long Signale gleichzeitig auf 3 verschiedene Aktien. Das erste wird ausgeführt und mein Kapital auf dem IB Konto ist damit verbraucht. Würde dann die zweite Enter Long Order für die andere Aktie auch noch ausgeführt werden und damit mein Konto bei IB überzogen. Oder reagiert da IB mit einer entsprechenden Fehlermeldung ? Habe es bisher mit dem Demoaccount getestet, aber bei dem darf man ja überziehen. Will es mit meinem Liveaccount nicht unbedingt testen :-) sondern lieber erst mal hier nachfragen.
Danke im voraus.

Gruß Adrian

Joker

unregistriert

2

Mittwoch, 24. März 2004, 11:12

Hallo Adrian,

Ib führt nur Order aus sofern sie finanziell gedeckt sind. Reicht die Margin nur für zwei Kontrakte aus und man ordert drei so werden die ersten beiden ausgeführt und man bekommt sofort auf dem Bildschirm die Meldung, daß die dritte Order wegen vorhandener Unterdeckung nicht ausgeführt werden konnte. So dürfte es sich auch bei Deinen Aktienpositionen verhalten.

Gruß Joker

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Mittwoch, 24. März 2004, 12:55

RE: Enter Long Signale für mehrere Aktien gleichzeitig

Hallo,

ich würde dennoch empfehlen, dass Sie sich sicherheitshalber individuell bei IB informieren, wie bei diesem konkreten Konto diesbezüglich verfahren wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Mittwoch, 24. März 2004, 13:26

Hallo,

es ist schon so wie Joker es geschrieben hat. Wenn das Konto nicht gedeckt ist,egal ob Futures oder Aktien,dann wird die Order automatisch annuliert bzw.nicht an die Börse weitergeleitet.Somit wird ein überziehen automatisch ausgeschlossen! Diese Info stammt von IB!
Happy Trading

Addi

unregistriert

5

Mittwoch, 24. März 2004, 14:41

1 Signal pro Periode und Stopps

Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Antwort.
Nur noch eine Frage nebenbei, wenn ich die Option "1 Signal pro Periode"
umsetzen aktiviere, sind dann auch Stopps davon betroffen ? Das heißt
konkret, meine Periode ist 1 Tag groß, es erfolgt ein Enter Long bei SAP gegen 10.00 Uhr. Gegen 13.00 Uhr schlägt der Verluststopp zu. Würde dieser zu einem Verkauf führen oder würde die SAP nicht verkauft werden ?

Danke.

Gruß
Adrian

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Mittwoch, 24. März 2004, 18:00

Hallo Adrian,

wenn der Stopp in ORM als "Sicherheitsstopp" definiert ist dann wird auf jeden Fall verkauft!Ansonsten ist es nur möglich mit SOFORT Stopps oder CLOSE at Market in der ersten Periode auszusteigen.Wenn Du EOD tradest dann ist der Sicherheitsstopp in ORM ( oder auch als Trailer) die einzige Lösung in der ersten Periode real auszusteigen! Beide Stopps-Trailer und Sicherheit-arbeiten unabhängig vom Handelssystem. Wenn Du nur eine Periode im Markt bleiben möchtest dann setze den Sicherheitsstopp genauso wie im Backtest den Sofortstopp.

Falls Du mit Intradaydaten tradest, dann kannst Du die angesprochenen Varianten auch mit dem Simulator testen um exakt zu ermitteln wann was wo passiert!
Happy Trading

Addi

unregistriert

7

Donnerstag, 25. März 2004, 09:02

Hallo Udo,

danke. Werde das heute abend mal austesten.

Gruß
Adrian

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 25. März 2004, 10:21

RE: 1 Signal pro Periode und Stopps

Hallo,

an stelle von "1 Signal pro Periode" kann auch die Einstellung "1 Enter pro Periode" verwendet werden (ab Version 3.6.7), dann werden Exits/Stops auf jeden Fall weitergeleitet, aber eben nur ein Enter pro Periode.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel