Dienstag, 16. April 2024, 18:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaw

unregistriert

1

Dienstag, 23. März 2004, 22:27

Stopp und Wiedereinstieg

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ein Fehltrade wird durch einen beliebigen Stopp beendet. Da jedoch die „falsche" Enter-Bedingung immer noch zutrifft, nimmt das HS umgehend die alte Richtung wieder auf.

Nun macht es meiner Meinung nach keinen Sinn sich ausstoppen zu lassen, wenn man doch gleich wieder dieselbe Richtung einnimmt.

Wie bringe ich das HS dazu, diesen Fehler nicht zu begehen? Soll heisen: erst dann wieder einzusteigen, wenn eine neue Situation entstanden ist.

Die Outpositionen in den Testbedingungen zu erhöhen, wäre eine Möglichkeit. Aber legt man damit dem HS die Fesseln nicht zu eng an?

Gruß
»Shaw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (23. März 2004, 22:33)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 23. März 2004, 23:18

Hallo Shaw,

mit den ZWANGSPAUSEN in den Stoppeinstellungen können die Outpositionen auch noch gesteuert werden. Hierbei wird eine vom User angebebene Periodenzahl kein Trade nach dem auslösen des Stopps generiert!Die Anzahl der Perioden kann im Brut Force Test,unter Berücksichtigung der Kennzahlen ermittelt werden. Allerdings dürfte das dieses Problem nicht nachhaltig lösen daher die Frage, ob die ENTER Formel mit >< definiert wurde. Wenn ja, dann könnte ein CROSS-Kombination u.U. Abhilfe schaffen in den gleichen Trade erneut einzusteigen.

In dem gezeigten Fall wäre es hochprofitabel gewesen, nach dem Stopp eine Gegenposition zu eröffnen..aber das ist auch nicht immer ein "Allheilmittel"...
Happy Trading

Shaw

unregistriert

3

Mittwoch, 24. März 2004, 00:18

Hallo Udo,

von den oben genannten Möglichkeiten wäre mir rein „gefühlsmäßig" die Idee mit der CROSS-Kombination am "Sympathischsten".
Getestet habe ich zwar noch nicht, aber …

Nehmen wir ein ganz einfaches Beispiel, den RSI. Bekanntermaßen würde dieser Indikator in einem starken Trendmarkt sich eine ganze Weile im Extrembereich aufhalten und damit zum ständigen, fehlerhaften Einstieg blasen. Wird hingegen nur beim Eintauchen (Cross) in den Extrembereich ein Signal generiert, ist man nach dem Ausstoppen nicht sofort wieder im Markt.

Danke für deinen Tipp.

Viele Grüße

Steff

unregistriert

4

Mittwoch, 24. März 2004, 13:43

Hallo Shaw,

es gibt leider auch Fälle, in denen Cross nicht verwendet werden kann.

Wie im Chart zu sehen ist, arbeitet dein System im Intraday-Bereich.
Hier hättest du auch die Möglichkeit einen zweiten Trade in die gleiche Richtung (innerhalb eines Handelstages) zu unterbinden:

Calc Tageswechsel: ROC(DatePart(y), 1, $) <> 0;
Calc BedL: Schalter(1, Tageswechsel, 1, Ref(Long, -1), 0);
Calc BedS: Schalter(1, Tageswechsel, 1, Ref(Short, -1), 0);


Viele Grüße
Stephan

Shaw

unregistriert

5

Donnerstag, 25. März 2004, 09:47

@Stephan

Ich gebe es zu: Mit der Schalter-Funktion habe ich mich bisher viel zu wenig beschäftigt.

Aber du hast recht. Mit deiner Methode funktioniert es auch.

Vielen Dank Stephan.