Dienstag, 16. April 2024, 19:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Shaw

unregistriert

1

Donnerstag, 25. März 2004, 10:52

Sichtausschnitt im Chart

Nach dem Zoomen auf 1 Tag werden richtigerweise die Kurse von Handelsbeginn bis zum aktuellen Zeitpunkt dargestellt.
Mit jedem weiteren Kurs läuft jedoch der Chartbeginn aus dem linken Sichtfenster hinaus.

Wie stelle ich es an (ein), dass auf Dauer ein bestimmter Sichtausschnitt angezeigt wird, die neu hinzukommenden Kurse lediglich rechts zugefügt und der Chart entsprechend gestaucht wird?

Danke und Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 25. März 2004, 23:08

Hallo Shaw,

da gibt es aktuell keine Möglichkeit da die X-Achse ständig neu berechnet und nach hinten geschoben wird. Ev. kann Herr Knöpfel so eine Funktion intigrieren...
Happy Trading

Shaw

unregistriert

3

Donnerstag, 25. März 2004, 23:25

Zitat

... da gibt es aktuell keine Möglichkeit da die X-Achse ständig neu berechnet und nach hinten geschoben wird.


Das wundert mich dann doch. So ungewöhnlich ist diese Funktion doch gar nicht - oder?
Also muss ich vorerst auch weiterhin Tai Pan Realtime als Chartprogramm mitlaufen lassen. Damit funzt es.

Danke für die Info. Dann brauch ich wohl nicht weitersuchen.
Hätte ich dich mal gleich gefragt!

Viele Grüße

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Donnerstag, 25. März 2004, 23:44

Hallo Shaw,

da fällt mir gerade noch was ein:

Begrenze die Perioden der Basis sehr stark so das die verwendeten Indikatoren noch korrekt angezeigt werden.Somit muss sich die Historie nach vorne aufbauen und kann nicht nach hinten durchgeschoben werden. Vielleicht klappt es so!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

5

Freitag, 26. März 2004, 00:04

Hallo Udo,

Weniger als 16000 bei Max Ausschnitt im Chart (Investox anpassen)
oder
32000 bei maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung, geht nicht!

Oder meintest du: Bereich einstellen - Chartausschnitt wählen - Gewünschte Anzahl Perioden im Sichtausschnitt?
Das funktioniert jedenfalls nicht. Hatte ich schon versucht.

Aber lass mal gut sein. Vielleicht gibt’s ja in einer künftigen Version die Möglichkeit per Mausklick.

Nochmals Danke.

Gute Nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (26. März 2004, 00:12)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 26. März 2004, 00:26

Hallo Shaw,

Du wählst den Basistitel in der Titelleiste an-rechte Maustaste-Titel einstellen und setzt dort die MAXIMUM PERIODEN herunter. Somit verkürtzt sich die Historie so das sie sich zunächst gezwungenermasen nach vorne aufbaut.Allerdings ist das nicht komfortabel einzustellen und die komplette Historie ist auf Abruf wiederherstellbar.....

Gute n8!
Happy Trading

Shaw

unregistriert

7

Freitag, 26. März 2004, 09:38

Du liebe Zeit - wo man wie und was in Investox alles einstellen kann?!?
Schade, dass dieser Versuch nicht die Lösung gebracht hat.
Aber vielleicht liest Herr Knöpfel diesen Beitrag und kann es in eines der kommenden Updates möglich machen.

Wäre doch schön, stets auf einen Blick den kompletten Tageschart mit all seinen Intradayveränderungen sehen zu können.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (26. März 2004, 09:39)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Freitag, 26. März 2004, 10:57

Hallo,

das lässt sich natürlich machen....

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Shaw

unregistriert

9

Freitag, 26. März 2004, 11:09

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

...das lässt sich natürlich machen....


Kurz und trocken Ihre Antwort. Super!

Natürlich mag's ja sein. Selbstverständlich ist es nicht.
Deshalb vielen Dank für Ihre offenen Ohren.

Wo werden sonst noch so schnell Userwünsche aufgegriffen?
Ach ja – bei Microsoft natürlich auch. :D

Viele Grüße