Donnerstag, 18. April 2024, 12:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

gynner

unregistriert

1

Sonntag, 28. März 2004, 21:03

Probleme mit globalen Variablen

Hallo,

weiß vielleicht jemand, warum es häufig zu Fehlermeldungen kommt, wenn man sich in einer Berechnung auf eine globale Variable bezieht, soll heißen, dass ich in eine Berechnung zu einer globalen Variable eine vorher ebenfalls global definierte einbaue ? Entweder man macht alles global oder man verzichtet ganz darauf. Diesen Fehler zu finden, hat mich heute viel Nerven gekostet, ohne dass ich eigentlich weiß, was ich denn nun genau falsch gemacht habe. Als Beispiel kann ich auch auf das mitgelieferte Beispielprojekt verweisen, das im Handbuch zu V3 auf S. 210 dokumentiert ist. Wenn ich dort z. B. bei den Definitionen vor "Calc Range" noch "Global" schreibe, so wird die dadrunter ebenfalls global definierte Varable Limit im Chart gelöscht ?

-----------------------------
Viele Grüße
Günter

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 29. März 2004, 11:07

RE: Probleme mit globalen Variablen

Hallo,

derartige Probleme mit den globalen Variablen könnten in der Tat im Handbuch besser beschrieben sein. Im Forum finden sich schon einige ergänzende Hinweise dazu (siehe z.B. http://investoxforum.de/thread.php?threa…*&hilightuser=0).

Im beschriebenen Fall ist die Ursache der Fehlermeldung, dass eine im Chart verwendete globale Variable zur Berechnung eine andere globale Variable verwendet (Range). Diese muss daher im Chart ebenfalls mit #_Loadglobal# deklariert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel