Dienstag, 16. April 2024, 12:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

1

Samstag, 3. April 2004, 13:33

Portfolio-Kapitalkurve

Hallo,

wie kann ich eine Kapitalkurve über ein Portfolio berechnen und abbilden lassen? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße, Felix

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

2

Samstag, 3. April 2004, 19:46

Die Problemstellung bezieht sich auf ein mit einem Portfolio getesteten Handelssystem. Wie kann man sich das Ergebnis als Gesamt-Kapitalkurve darstellen lassen?

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

3

Sonntag, 4. April 2004, 12:31

Kann man sich alternativ alle Trades eines Portfolios ausgeben lassen? Wenn man die nach Excel kopieren könnte, könnte man sich seine Gesamtkapitalkurve selbst bauen.

Grüße, Felix

Fritz

unregistriert

4

Montag, 5. April 2004, 10:31

Hallo Felix,

es gibt doch eine Funktion "Portfolio testen". Diese Ergebnisse kann man nach Excel kopieren und dann weiter verarbeiten.

Es gibt aber auch im Ordner Projekte ein Beispielprojekt KK-Auswertung und da eine Variante titelspezifisch.
Darauf aufbauend lässt sich Dein Problem lösen.

Gruß Fritz

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 5. April 2004, 10:36

Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit, die Liste aller Trades für alle Titel im Projekt berechnen zu lassen und diese dann zu kopieren (Dialog "Liste aller Trades", Einstellungen...)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

6

Montag, 5. April 2004, 20:26

@ Knöpfel: Na klar, x-mal draufgestarrt und den Button "Einstellungen" nicht gesehen.

@ Fritz: Aus dem Menüpunkt heraus "Portfolio testen" geht´s m.E. nicht. Das wollte ich ja gerade. Aber Herr Knöpfel hat gerade auf die Lsöung hingewiesen. Das von Dir genannte Beispielprojekt wollte ich mir ohnehin noch ansehen.

Vielen Dank! (Auch wenn die Antworten so einfach waren, dass es mir fast peinlich ist...)

Fritz

unregistriert

7

Dienstag, 6. April 2004, 08:51

Hallo Felix,
auch unter "Portfolio testen" hast Du sowohl in der Ergebnis-Übersicht als auch unter Einzelergebnisse rechts oben jeweils einen Button, womit Du die Listen in die Zwischenablage kopieren kannst.
Für eine Gesamt-KK eignet sich aber die Liste aller Trades sicher besser.
Wenn das Portfolio nicht zu viele Titel beinhaltet, so ist die Addition der KK-Differenzen in einem zweiten HS aber sicher die eleganteste Lösung.

Gruß Fritz