Samstag, 27. April 2024, 12:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Montag, 12. April 2004, 20:49

@ Anke

Chartdarstellungen/berechnungen wie in der folgenden Grafik könnten das das Problem der "Datenspreads" mindern-falls Du damit Systeme erstellen könntest und dies ev. auch für Investox verfügbar gemacht wird!

Es handelt sich um Price Bars. Dieses werde erst gezeichnet wenn eine bestimmte Preisspanne erreicht wird und nicht wenn ein Zeitlimit erreicht ist ist...

Vergleiche den oberen Chart zum unteren. Es handelt sich um ein und den selben Ausschnitt!

Ich hatte bereits versucht diese Darstellungsart mit den BTs zu knacken-klappt nicht weil man einen binären (Entscheidungs)Wert benötigt der eine grafische Darstellung nicht ermöglicht!

Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Montag, 12. April 2004, 21:41

Hallo Udo,


vielen Dank für den Chart. Das Konzept ist sicher sehr interessant, um untypische Ranges auszufiltern. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch sehr entfernt mit P&F verwandt- oder ?
Da spielt ja die Zeitachse auch keine Rolle für ein neues X oder O …….
Hast Du in dem BT auch mit dem P&F-Indikator aus Investox experimentiert ?
Das Problem ist aber wohl (wenn ich richtig gucke) , dass die Bars in Chart 2 alle gleich groß sind (ich nehme mal an , immer so groß wie die eingestellte Range ???? ). Das ist wahrscheinlich auch der Punkt, der so aktuell mit den BT nicht hinzukriegen ist – oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 12. April 2004, 22:06

Hallo Anke!

Zitat

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es doch sehr entfernt mit P&F verwandt- oder ?


P&F..ja und nein-eher mit RENKO da kein Reversal berechnet wird.Der P&F Chart sieht so einfach aus und ist vermutlich trotzdem so schwer das ihn die meisten Sofwares falsch darstellen.


Zitat

Da spielt ja die Zeitachse auch keine Rolle für ein neues X oder O …….
Hast Du in dem BT auch mit dem P&F-Indikator aus Investox experimentiert ?


Bei RENKO,P&F,TLB und den gezeigten Charts geht es in erster Linie darum das Rauschen zu eliminieren. Es kommt zu einer starken Glättung wobei das fehlen von Daten oder falsche Daten bis zu einem gewissen Grad ignoriert werden können und es trotzdem nicht zu eklatanten Fehltrades kommt!Somit könnte es gut sein das ein HS das mit dem Datenabieter xy erstellt wurde auch mit Daten von Anbieter "Z" gut funktionieren.Mit dem P&F Indikator habe ich schon experimentiert aber das wird nichts da P&F auf einer Zeitachse ein völlig wirres Chartbild erzeugt!Ausserdem ist der P&F Indikator nicht ganz korrekt programmiert...



Zitat

Das Problem ist aber wohl (wenn ich richtig gucke) , dass die Bars in Chart 2 alle gleich groß sind (ich nehme mal an , immer so groß wie die eingestellte Range ???? ).


Ja,in dem Fall sind m.M. die Balken gleich gross. Eine zweite Möglichkeit wäre das letzte HIGH/LOW aufzuzeichnen wenn die "BOX" geknackt wird
und dann die nächste Periode zu beginnen.

Zitat

Das ist wahrscheinlich auch der Punkt, der so aktuell mit den BT nicht hinzukriegen ist – oder bin ich da auf dem falschen Dampfer ?


Korrekt! Man müsste es über eine IF-THEN-ELSE Abfrage steuern können:

Wenn High (HHV) -Low(LLV)>=2

Dann 1~~plotte Ergebnis

Ansonsten 0~~plotte nicht

Close und Open wären wertemässig so enthalten, wie es auch im "konventionellen" Candlechart der Fall ist!
Happy Trading

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

4

Montag, 12. April 2004, 23:53

Bist du sicher, dass Close und Open wertemäßig so enthalten sind, wie im konventionellen Candle-Chart ?
Ich hatte eigentlich zuerst gedacht, der Open ist immer mit dem Close des letzten Range-Balkens identisch - aber wenn ich mir den 5. Balken von links im unteren Chart anschaue und den 9. Balken von rechts- paßt das auch nicht ganz. Ich dachte dann, dass es vielleicht irgendwas damit zu tun hat, dass bei den Balken Open und Close ungefähr auf gleichem Niveau liegen - aber sicher war ich mir da auch nicht.
Ist bestimmt doch so, wie Du schreibst.

Zitat

Mit dem P&F Indikator habe ich schon experimentiert aber das wird nichts da P&F auf einer Zeitachse ein völlig wirres Chartbild erzeugt!Ausserdem ist der P&F Indikator nicht ganz korrekt programmiert...


Dann brauch ich damit ja nicht noch rumspielen - war auch nur meine erste Idee. Ich hatte ihn angetestet und war inzwischen etwas konfus, weil der Indi irgendwie nicht das gemacht hat, was ich erwartet habe. :))

Hatte übrigens bevor ich Dein letztes Posting gelesen habe auch mal kurz mit Valuewhen, HHV und Konsorten einen Lösungsversuch angetestet - auch erfolglos. :(

Viele Grüße und eine schöne Woche wünscht

Anke