Donnerstag, 18. April 2024, 04:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 17. April 2004, 12:08

Möglichkeiten eines HS...

Hallo,

hätte mich interessiert ob es möglich wäre ein HS zu entwickeln der eine Substanz beobachtet (zB. Euro) und nach Kursentwicklung von diese Substanz eine andere Handelt (zB. Automobilwerte resp. USD)?

Und noch eine Frage! Könnte man ein HS (Intraday 1,2,3,5 min) erstellen das Schlusskurs jeder Periode mit vorheriger vergleicht und zB nach 5 höheren Kursen innerhalb 8 Ticks Long geht und umgekehrt nach 5 nierigeren Kursen innerhalb 8 Ticks Short geht?

Danke für Info.

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Samstag, 17. April 2004, 13:19

Hallo guiseppe,

Frage1:

das sollte möglich sein!

Zur zweiten Frage eine Rückfrage:

Meinst Du das z.B. in einem 1Minuten Chart 5aufeianderfolgende HIGHs einen jeweils höheren Wert zeigen- und wenn das der Fall ist, das zum nächsten OPEN innerhalb von 8 Ticks der Einstieg erfolgen soll?
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 17. April 2004, 16:28

Hi Udo,

es sollte folgend ausschauen: zuest wird festgelegt eine Trading Unit zB 7 Punkte beim Dax Index und Anzahl höherer/niedrigerer Schlusskurse fest zB 4. Jetzt werden die Kurse während des Tages kontroliert zB. auf 2 min. Basis. der zweite schlusskurs ist 2 pukte tiefer als der erster, 3. ist 8 Punkte höher als der 2. =der anzahl von höheren kursen wird auf 1 gesetzt.Wiederhol sich dieses Szenario noch 3 mal geht mann Long und gleich geht es mit Short gehen.System heisst Berg und Tall trading. Nach dem was ich darüber gelesen habe sollte es auch recht gut Gewnne bringen.

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Sonntag, 18. April 2004, 18:35

Hallo,

das ist leider etwas kompliziert nachzuvollziehen. Ich könnte mir aber vorstellen das du entweder 1-2-3 Formationen traden möchtest oder einfache Swings. Wäre es möglich anhand einer Grafik zu zeigen wie die Formation aussieht! Du kannst irgend einen Chart verwenden und brauchst dann nur noch makieren wie das ganze aussehen soll.

Zitat

der zweite schlusskurs ist 2 pukte tiefer als der erster, 3. ist 8 Punkte höher als der 2. =der anzahl von höheren kursen wird auf 1 gesetzt.


Hie sind besondere Probleme der Nachvollziehbarkeit

Mit "Trading UNIT" meinst Du TRADING RANGE bzw ein High und ein LOW in einem bestimmtem Zeoitraum das 7 Punkte auseinander liegt?

Sind es ähnliche Formationen gemeint wie in der Grafik die rot eingerahmte?
»Udo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Freitag, 23. April 2004, 18:50

hallo Udo,

die Sache hat sich erledigt da HS wurde auch vom Gerasan http://investoxforum.de/thread.php?postid=13299#post13299 angesprochen. Trozdem danke.

JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (23. April 2004, 18:51)


Brandy61

unregistriert

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:13

Trading Range

Hallo Udo..

ich stöbere hier gerade so rum.

Gibt es eine Möglichkeit das was Du dort rot eingerahmt hast in IV 4 zu programmieren?

Ausbrüche aus solchen Ranges sind in der Regel Profitabel.

Ober man handelt innerhalb der Range (wenn Sie breit genug ist)


Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:59

Hallo Andreas,

seit es RENKO und Spannencharts in Investox gibt lassen sich Ranges einfach(er) berechnen! Hierbei kann man mit KOMP RENKO und KOMP Spanne experimentieren. Ich kopiere anschliessend Formeln die Du in einen Intraday Chart einfügen kannst!


Die Spanne (3 Punkte eingestellt) für den Chart (visuell):

Komp(#High#, #Spanne/3/0#)

Komp(#Low#, #Spanne/3/0#)




Die Berechnung für das HS (Beispiel):

close<{oder cross}Komp(#Ref(Low, -1)#, #Spanne/3/0#)


Die Zeitdauer der Range:

BarsSince(ROC(Komp(#High#, #Spanne/3/0#), 1, $)<>0, 1) {=xy}



Den Indikator kannst Du auch mal in einen Teilchart kopieren um zu prüfen wie er arbeitet!Der Sinn kann sein das man Ausbrüche aus Ranges traden möchte die schon längere zeit aktiv sind und sehr kurze ranges nicht beachtet!
Happy Trading